1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 clk Verdeck Problem öffnet nicht

w208 clk Verdeck Problem öffnet nicht

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Verdeck
Zuletzt habe ich es vor 14 Tagen ohne Probleme öffnen können
Heute leider nicht mehr

Wenn ich es oben entriegel fahren die Scheiben runter und wenn ich dann denn Schalter ziehe klickt es hinten 2 mal kurz und die Pumpe summt kurz und dann blinkt der Schalter vom Verdeck

Die Kopfstützen fahren ohne Probleme hoch und runter

Per Not entrieglung geht das Verdeck ohne Probleme auf und zu per Hand

Hat evtl jemand Ideen und Tipps was es sein könnte

Es handelt sich um einen w208 bj 2001 320 Motor

Verdeckkasten im Kofferraum ist geschlossen und der Kofferraum auch

Lg und danke für hilfreiche Tipps

91 Antworten

ich kann nicht zu mercedes fahren...ich habe dafür kein geld.....im moment bekomme ich durch kurzarbeit weniger geld als ich unkosten habe....aus diesen grund muss ich den wagen auch verkaufen.....notfalls ohne das sich das verdeck öffnet....wäre aber schön wenn es wieder funktioniert.

Auf der linken Seite Fahrerseite befindet sich ein Doppelschalter in der Mechanik verbaut der sollte getauscht werden

Zitat:

@dea77 schrieb am 1. Juni 2020 um 03:27:12 Uhr:

Auf der linken Seite Fahrerseite befindet sich ein Doppelschalter in der Mechanik verbaut der sollte getauscht werden

Den werde ich heute überprüfen.....

Zitat:

@pittyshome schrieb am 1. Juni 2020 um 11:03:22 Uhr:

Wenn kaputt such nach A2086900234 bei Ebay, da gibt es einen für 20.

Lieben dank das ist der verdeckroloschalter...wir haben von einen anderen geredet....aber alle schalter die ich kenne funktionieren,,,,habe heute alle durchgemessen die mir bekannt sind.

Funktionieren den Deine Heckstützen?

Zitat:

@Nordnorge schrieb am 1. Juni 2020 um 15:41:29 Uhr:

Funktionieren den Deine Heckstützen?

Sorry das ich nachfrage, aber was meinst du mit Heckstützen? den Überrollbügel - Kopfstützen? Ja die funktionieren.

Ist 35 Jahre her, dass ich mal Berliner war, darum fehlen mir manchmal die deutschen Wörter.
Ich meine natürlich die Überrollbügel Kopfstützen.
Ich habe gerade auf meinem Handy deine Problem/Situationsbeschreibung gelesen, bei mir war es ganz genauso. Es fing mit dem Rolloschalter an und am Schluss nur Chaos mit auch dem von dir beschriebenen Geräusch der Hydraulik die am Verdeckbügel arbeitet, ihn aber nicht öffnen will.
Erst nach Tausch meiner N52 gings dann.
Schade dass du Deinen Wagen verkaufen musst, ich weiss schon wie man an so einer Kiste hängen kann.
Heinz

Zitat:

@Nordnorge schrieb am 1. Juni 2020 um 16:32:11 Uhr:

Ist 35 Jahre her, dass ich mal Berliner war, darum fehlen mir manchmal die deutschen Wörter.
Ich meine natürlich die Überrollbügel Kopfstützen.
Ich habe gerade auf meinem Handy deine Problem/Situationsbeschreibung gelesen, bei mir war es ganz genauso. Es fing mit dem Rolloschalter an und am Schluss nur Chaos mit auch dem von dir beschriebenen Geräusch der Hydraulik die am Verdeckbügel arbeitet, ihn aber nicht öffnen will.
Erst nach Tausch meiner N52 gings dann.
Schade dass du Deinen Wagen verkaufen musst, ich weiss schon wie man an so einer Kiste hängen kann.
Heinz

Ich habe jetzt einen eigenen Thread geöffnet....ein N52 kostet mich bei ebay um 150-300.....nur das kann ich mir aktuell nicht leisten und ich muss wissen ob es das ist.

Vielleicht kan ich helfen ruf mich einfach mal an 0046 703454921

was ist das für eine nummer? festnetz oder handy? nicht das ich da die minute was weiss ich was bezahlen muss...ich schreibe dich mal privat an, vielleicht hast du einen vertrag wo du umsonst in deutschland anrufen kannst?

Lieben Gruß

Hallo Bowdy,
Wenn ich das alles hier lese wird mir echt schwindelig.
Es wird probiert, in die Glaskugel geschaut, vermutet, getauscht, wild drauslos vermutet und und undund.
1. Wo wohnst Du?
2. Wenn nicht in der Nähe von Hamburg, schaue einmal hier in die Runde, wer eventuell Dir das auslesen kann. Es wird sich bestimmt jemand finden , der mit SD auslesen kann.
3. Es ist SEHR!!!!!!!!! wichtig, wenn das System mit zu leerer Batterie bewegt hast, erst einmal alle Fehler löschen. Dann ein Fehlerprotokoll und dann mit angehängtem Ladegerät das System wieder prüfen.
Und wieder das SD neu starten.
4. Wenn Du/Ihr das berücksichtigst, dann bekommst Du im Kurzprotokoll auch eine einwandfreie Fehlerdiagnose mit einer Fehlerbeschreibung und Lösung.

Nur mal eben und dann, die Pumpe ist defekt. Lass es .

5. Nur, bevor Du unnötiges Geld ausgibst, lösche alle Fehler und dann sehe weiter.
Bei mir war im Kofferraum die Abdeckung falsch eingehängt. Der Schalter reagierte nicht. Was meinst Du, was Daimler mir alles verkaufen wollte, neue Pumpe, Steuergerät und es war sofort ein Angebot für ein gebrauchtesd Fahrzeug mit dem Angebot zu Verschrottung meines Fahrzeugs da (650 Euro).
Lösung, SD angeschlossen, Fehler richtig ausgelesen und dann die Abdeckung richtig eingehakt, das wars.

Wenn Du aus dem Norddeutschen Raum kommst, kann ich etwas organisieren.
Schreibe mir mal.

Grtuß
Didi

Hallo Didi,

ich schreibe Dir privat.

Diese Internetforen haben natürlich Vor und Nachteile. Aber Didi hat 100% recht.

In Berlin kann Dir Dennis dein N52 auslesen.
Stippels Auto und Motorradhof.
Winterstrasse Ecke Provinzstrasse in Reinickendorf.
Tel. +49 30 4915031

Btw
Was ist das N52 eigentlich???

V.G.Flakko

Deine Antwort