W205 Tieferlegung / Erfahrungen
Moin...
Fahre auf meinem 205 er Kombi schon einige Zeit 8.5x19 Felgen, in Kombination mit dem Serienfahrwerk.
Die Optik ist echt grauenvoll, daher wird es Zeit für eine Tieferlegung.
Es soll dezent sein, daher hatte ich mich auf Eibach - Federn 30/20 festgelegt, aber dadurch das der Wagen so hoch ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht.
Oder ob ich doch vll. auf 45/30 oder so gehe.
Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann was dazu sagen.
Beste Antwort im Thema
Also die Gewindefedern sind nun eingebaut und rein optisch genau so wie ich es wollte und mir vorgestellt habe, schön dezent (20mm). Anbei vorher-nachher Fotos.
Nach den ersten ca. 10km im Stadtverkehr und bisschen Ausserorts kann ich folgendes sagen:
- Kein Komfortverlust. Gefühlt identisch wie vorher.
- Viel, VIEL bessere Kurvenlage, kein Wippen.
- Fahrgefühl ist einiges sicherer.
- Unbeladen Ausserorts kein Schaukeln.
- Keine wahrnehmbare Geräusche von Federn.
- Kein Rütteln am Lenkrad bis 120kmh
Jetzt mal schauen, am Wochenende gibt es eine 400km Fahrt, beladen. Danach kann ich evtl. weiter berichten.
874 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 16. Juni 2019 um 08:59:22 Uhr:
Sind das die MAM-Felgen, schauen ned mal schlecht aus.
Nein, es sind Meisterwerk MW07, keine MAM GT1. Sehen aber ziemlich gleich aus, danke.
Zitat:
@andy0871 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:59:46 Uhr:
30mm H&R Federn wie meine würde ich mal raten....😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Hey
Das sieet nice aus, wie tief ist der Wagen und was für eine grösse hast du Felgen/Reifen.
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@kfz-glas schrieb am 17. Juni 2019 um 10:09:11 Uhr:
So tiefer ist der jetzt auch
Mit H&R Federn
Fehlen nur noch die 19 Zoll Felgen
Wie tief sind die Federn 45/35 mm?
Ich hab die Vogtland 40/30 verbaut.Nicht härter wie Original ( Sportfahrwerk 486 ).Bin ganz zufrieden damit.
Zitat:
@ChiefRokka77 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:11:48 Uhr:
Zitat:
@kfz-glas schrieb am 17. Juni 2019 um 10:09:11 Uhr:
So tiefer ist der jetzt auch
Mit H&R Federn
Fehlen nur noch die 19 Zoll FelgenWie tief sind die Federn 45/35 mm?
Das sind Federn 30 mm vorne und hinten
Bei H&R sind das die Standard für Fahrzeuge mit sportfahrwerk vom Werk aus
Hallo Zusammen
Ich habe mich womöglich für ein Eibach B12 Fahrwerk entschieden. Nun hat mir ein Bekannter angeboten, den Einbau für mich zu machen. Er ist zwar ein guter Mechaniker und hat auch schon Fahrwerke bei anderen Fahrzeugen getauscht, jedoch nie bei einem W205.
Stellt sich jetzt die Frage, geht das und was benötigt man Spezielles (evtl. sogar Mercedes only?):
- Spezielle Federspanner?
- Spezielles Werkzeug?
- Auf was ist besonders Acht zu geben?
- Spezielle Anziehdrehmomente?
- Spezielle Ein- und Ausbaureihenfolgen?
- etc.?
Nach dem Einbau, am darauffolgenden Tag habe ich vor bei Mercedes die ILS einzustellen, Distronic zu prüfen, Lenkgeometrie anpassen, etc.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Zitat:
@schimmi0 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:35:57 Uhr:
Ich hab die Vogtland 40/30 verbaut.Nicht härter wie Original ( Sportfahrwerk 486 ).Bin ganz zufrieden damit.
ich finde der steht ziemlich perfekt da....
also ich bin kein mechaniker, aber ich und mein kumpel haben Eibachfedern vo/hi innerhalb von 3 stunden in einer Hobbywerkstatt selbst eingebaut. Es war wirklich mehr als einfach. Falls du Airmatic hast, brauchst du ein spezielles werkzeug, ansonsten alles was in einer Werkstatt sowieso vorhanden ist.
Trau dich ruhig... Spureinstellen dann vom Profi.
Zitat:
@M.912 schrieb am 19. Juni 2019 um 07:37:26 Uhr:
Hallo ZusammenIch habe mich womöglich für ein Eibach B12 Fahrwerk entschieden. Nun hat mir ein Bekannter angeboten, den Einbau für mich zu machen. Er ist zwar ein guter Mechaniker und hat auch schon Fahrwerke bei anderen Fahrzeugen getauscht, jedoch nie bei einem W205.
Stellt sich jetzt die Frage, geht das und was benötigt man Spezielles (evtl. sogar Mercedes only?):
- Spezielle Federspanner?
- Spezielles Werkzeug?
- Auf was ist besonders Acht zu geben?
- Spezielle Anziehdrehmomente?
- Spezielle Ein- und Ausbaureihenfolgen?
- etc.?Nach dem Einbau, am darauffolgenden Tag habe ich vor bei Mercedes die ILS einzustellen, Distronic zu prüfen, Lenkgeometrie anpassen, etc.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Kurze Frage hab einen w205 C250 4matic habe mal nach geschaut und es gibt nur 35/35mm Federn? Gibt es für meinen keine 20/20mm Federn?
Zitat:
@MB-50 schrieb am 20. Juni 2019 um 01:48:28 Uhr:
Kurze Frage hab einen w205 C250 4matic habe mal nach geschaut und es gibt nur 35/35mm Federn? Gibt es für meinen keine 20/20mm Federn?
Was hast du für nen Fahrwerk drin?
Zitat:
@MaDPaul schrieb am 15. Juni 2019 um 16:02:28 Uhr:
Habe 8.5x19 ET45 Felgen und finde den Wagen sehr hoch.
Merkwürdig... Warum ist der höher als andere?
Gibt es bei MB eigentlich auch diese Transportsicherungen in den Federn für die Überführung, die bei der Übergabeinspektion vergessen werden können?