W205 C63 C63S Rasseln der Auspuffklappe
Guten Abend,
Ich bin jetzt vom A45 auf den C63 W205 umgestiegen. Mein Fahrzeug hat die Performance Abgasanlage.
Wenn ich bei geöffneten Klappen "etwas stärker" beschleunige rasselt meiner Meinung nach die ganze Abgasklappe. Das hat für mich nichts mit schönem V8 Klang zutun?
Hat jemand von euch das selbe Problem und konnte Abhilfe schaffen?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar
Schönen Abend noch ??????
Beste Antwort im Thema
Falls es noch jemanden interessiert:
Anruf von AMG-Kundenservice, heute. Wenn das Rasseln sich nicht durch fetten der Klappen beseitigen lässt, muss man damit leben, so wurde mir mitgeteilt. Es gibt keine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben, so der AMG-Mitarbeiter.
Das ist also die neue Art von Mercedes AMG mit Mängeln an seinen Fahrzeugen umzugehen. Einfach ignorieren. Mercedes ist meine Lieblingsmarke. Aber beim nächsten Kauf werde ich mich umorientieren müssen. No-Go bei den Preisen, welche AMG für die Fahrzeuge aufruft. Kann man nur drüber lachen eigentlich!
119 Antworten
nicht nur die C-Klasse C63 ist betroffen, scheint ein größeres Problem zu sein.
Seit Wochen verfolge ich ein leichtes Rasseln, seit wenigen Tagen hat sich das bei meinem AMG-GT...so ausgewachsen, dass man fast schon einen Hörschaden davon trägt.
Um so heftiger, als dass der normale GT keine Klappensteuerung hat.
Allerdings sind am Endtopf 2 Klappen verbaut, die aktiv werden, wenn man auf S+ geht.
Bin nun gespannt wie sich AMG dazu stellt...habe gestern den Mangel bekannt gemacht, die Werkstatt hatte auch schon den Hör-Genuss.
An die, die es rep. haben lassen und jetzt Ruhe ist.
Ist der Wagen seit dem leiser geworden ?
Nein nicht leiser geworden.
Den ersten Wagen verkauft der Verkäufer. Alle weiteren der Service. Das ist bei mir auch so - mein Servicebetrieb hat eine Lösung mit Mercedes-AMG gefunden. Meine Endschalldämpfer wurden getauscht und man erkennt den Klang nicht wieder. Lupenreiner V8 Sound ohne jegliches Störgeräusch. Einfach nur eine Wucht! So klang meine Anlage von Anfang an NICHT! Ich bin wirklich begeistert.
Danke an Mercedes-AMG, dass man doch noch eingelenkt hat und eine gute Lösung gefunden hat. Der Wagen ist einfach der Burner 🙂. Grinsende Grüße!
Ähnliche Themen
Super, freut mich sehr für Dich!
C63s heute frisch abgeholt von Bremen und auf dem Rückweg festgestellt das der Auspuff rasselt (metallischer klang).
Unterwegs öfters angehalten und wollte schon den Kofferraum auseinander nehmen, nervig das Geräusch.
Freue mich schon auf die Diskussionen mit dem freundlichen.
Endschalldämpfer? Komisch da bei den meisten ja das Rasseln aus der Mitte kommt. Obwohl es bei Dir ja jetzt anders Klang nachdem der MSD getauscht wurde. Statt rasseln ein pfeifkonzert...
Genauer gesagt hab ich zwei verschiedene Geräusche, einmal Rasseln in der Mitte und einmal Brummen von hinten.
Die sind auch nur zu hören wenn der Wagen warm ist, im kalten Zustand hört man nichts.
Der Mechaniker hat auch gemeint das da was nicht stimmt und hab gleich die woche ein Termin bekommen.
Werde weiter berichten sobald ich was näheres weiß.
Eine Antwort bin ich noch schuldig hier,
Es ist bei der montage vom Getriebe eine Mutter ungünstig in ein Spalt vom Auspuff gefallen.
Dadurch sollen die Geräusche entstanden sein...so hat man mir das erklärt.
Fehlersuche: ein Arbeitstag.
Ersatzfahrzeug : keins.( hatte auch nicht gefragt)
Service : sehr freundlich, etwas besser als bei meinem BMW Händler.
Getriebe fest, nervendes Geräusch weg , Auto macht Spaß ...alles gut.
Und schon Neues?
Bei mir weigert man sich nach, wie vor, die Klappe zu tauschen. Dazu kommt noch, dass das Diff nun komplett ausgefallen ist und nicht mehr sperrt.
Habe aus der AMG Private Lounge einen Kontakt erhalten und dort mitgeteilt, dass ich das nicht so akzeptiere und die aufgefordert auch bei mir die Klappe zu tasuchen. Wenn das nichts bringt, reiche ich ohne weitere Vorankündigung Klage gegen Mercedes ein...
Abend,
bei mir wurden ohne weitere Probleme beide Endschalldämpfer getauscht.
Ganz ehrlich, für mich hört sich das an als wenn euer Händler einfach zu fauel ist da was zu unternehmen (sofern das Ganze noch in der Garantiezeit ist..). Ich musste einmal vorfahren damit sich der Meister das anhören kann.. nach dem starten kam direkt ein "ok, ich hörs". Dann musste er auf Anweisung ein Vergleichsfahrzeug gegenhören (eingefahren), nach ca 3 Wochen kam ein "hab die Teile bestellt".
Empfand ich als sehr unkompliziert.
Die neuen ESD kamen mit der direkten Anweisung die ?Getriebe? ?Aktuatoren? was auch immer zu fetten (bei mir gings um quietschende Auspuffklappen). Seit dem ist bisher Ruhe und das Fahrzeug ist auch wieder lauter geworden. Ich nehme an durch die Schwergängigkeit hatten die Klappen auch nicht so agiert wie sie sollten.
Ich würde da weiter dran bleiben oder ggf. mal bei nem anderen Händler anfragen (sofern noch Gewährleistung..). Ist ja nicht so dass wir die wollen, die wollen UNS.
Habe das extrem nervige Rasseln auch bei meinem C63s. 700km gelaufen. Erhebliche Windgeräusche auf der Fahrerseite ab 80km/h (kein Akustikglas), knarzendes Armaturenbrett, Auto zieht leicht nach rechts, Gummizug der Sitzlehnentasche des Beifahrersitzes defekt. Hatte mir von meinem ersten Mercedes mehr erwartet. Aber der Motor inkl. Sound hat Suchtpotential, wenn er denn endlich eingefahren ist.
Zitat:
@Bodo111 schrieb am 13. Dezember 2017 um 00:07:02 Uhr:
Habe das extrem nervige Rasseln auch bei meinem C63s. 700km gelaufen. Erhebliche Windgeräusche auf der Fahrerseite ab 80km/h (kein Akustikglas), knarzendes Armaturenbrett, Auto zieht leicht nach rechts, Gummizug der Sitzlehnentasche des Beifahrersitzes defekt. Hatte mir von meinem ersten Mercedes mehr erwartet. Aber der Motor inkl. Sound hat Suchtpotential, wenn er denn endlich eingefahren ist.
Wenn er erst 700km gelaufen hat,
Bring ihn doch zum
Händler und lass alles beheben?
Der Freundliche hat nun zwei mal eine von AMG angewiesene Servicemaßnahme (mit Fett oder Öl irgendwo bei den Klappen schmieren) durchgeführt und es rasselt noch immer zwischen 2500 - 3000 U/Min.
Laut AMG sei kein Tausch von "wasauchimmer" vorgesehen und würde das Problem nicht lösen.
Haben hier alle ihr Rasseln beseitigt, sich damit abgefunden oder warum ist es hier so ruhig? 😉
Mich macht das Rasseln kirre! ;( Ggf. Klappen 'ausbauen' ? ;D
Tja, was willst machen...es ist nichts vorgesehen.