W205 C63 C63S Rasseln der Auspuffklappe

Mercedes C-Klasse S205

Guten Abend,

Ich bin jetzt vom A45 auf den C63 W205 umgestiegen. Mein Fahrzeug hat die Performance Abgasanlage.
Wenn ich bei geöffneten Klappen "etwas stärker" beschleunige rasselt meiner Meinung nach die ganze Abgasklappe. Das hat für mich nichts mit schönem V8 Klang zutun?
Hat jemand von euch das selbe Problem und konnte Abhilfe schaffen?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar

Schönen Abend noch ??????

Beste Antwort im Thema

Falls es noch jemanden interessiert:

Anruf von AMG-Kundenservice, heute. Wenn das Rasseln sich nicht durch fetten der Klappen beseitigen lässt, muss man damit leben, so wurde mir mitgeteilt. Es gibt keine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben, so der AMG-Mitarbeiter.

Das ist also die neue Art von Mercedes AMG mit Mängeln an seinen Fahrzeugen umzugehen. Einfach ignorieren. Mercedes ist meine Lieblingsmarke. Aber beim nächsten Kauf werde ich mich umorientieren müssen. No-Go bei den Preisen, welche AMG für die Fahrzeuge aufruft. Kann man nur drüber lachen eigentlich!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Das ist ja noch übler (und peinlicher) als das klappern.....das ich leider immer noch habe und meine, dass es sogar schlimmer wird. :-(

Hat jemand neue Infos was z.B.AMG dazu sagt? Oder sogar Tips zur Abhilfe?

Sehr sehr geil, hat nicht jeder und pushed den neidfaktor! Meiner hört sich snn als wenn ein paar Spatzen im Auspuff hocken... bei mir zwitschert das Öffnen und schließen. Wurde bereits gefettet. Meister muss es sich nochmals anhören, dann vergleichsfahrzeug gegenhören, dann ggf neue endtöpfe da die klappen mit denen eine Einheit bilden.

Boah ist das übel! Geht ja gar nicht!

So viel zum Thema "Das Beste oder nichts". Gibt es denn jemand hier bei dem es auf Dauer beseitigt wurde?

Ähnliche Themen

Meiner war gerade beim Freundlichen. Das Rasseln nervt mich sehr. Erster Versuch war das Einfetten. Der zweite Reparaturversuch wurde von Mercedes zunächst nicht freigeben (!). Mein Händler sollte ein "eingefahrenes" Vergleichsfahrzeug suchen und entsprechende Aufnahmen mit beiden Wagen machen.

Ganz ehrlich Mercedes: Habt ihr einen Lattenschuss? Mir ist Sch****egal, ob das auch andere 63er machen oder nicht! Das gehört sich in einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach nicht. Andere Hersteller bekommen es schließlich auch hin - nur die billige Lösung mit den elektrischen Klappen funktioniert scheinbar nicht. Mithin ist das eben nichts, was dem Erwartungshorizont eines gewöhnlichen Kunden entspricht - wir reden also über einen (rechtlichen) Sachmangel (Rücktritt vom Kaufvertrag / Minderung / Schadensersatz!).

Gnädigerweise war man ihm Rahmen des TIPS-Fall dann doch der Meinung, dass mein Fahrzeug mehr rasselt, als das vom Händler aufgenommene Vergleichsfahrzeug. Also wird mein Wagen instand gesetzt. Noch mal ein neuer Termin. Man, die Karre soll rollen und die Werkstatt möglichst nicht von innen sehen!

Man muss dem Servicebetrieb aber zu gute halten, dass die das wirklich schlechte Krisenmanagement von Mercedes-AMG versuchen auszugleichen. Ich werde als Kunde über den Stand der Dinge permanent fernmündlich auf dem Laufenden gehalten. Zudem hält mich der Händler mobil. Schade, dass die Qualitätsoffensive von Mercedes-AMG somit letztlich auf dem Rücken der Händler und Kunden ausgetragen wird.

Hat irgendjemand ein Video vom Rasseln? Nur interessehalber.

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 29. Juni 2017 um 20:25:49 Uhr:

Meiner war gestern zum A Service. Gleichzeitig hatte ich schon letzte Woche darum gebeten, sich vorher wegen des Rasselns schlau zu machen. Wie von AMG vorgegeben, wurde erstmal gefettet. Da dies nichts brachte, wurde ein Rohr getauscht in dem sich die mittlere Klappe befindet. Dies wurde von meiner Werkstatt ohne Worte ausgeführt und das nötige Teil wurde wohl persönlich in in einem Performance-Center abgeholt, weil es nur dort vorrätig war. Bei mir rasselt jetzt nichts mehr.

Es gibt also eine Lösung und es sind ja auch nicht alle c63 betroffen.

Wie bereits geschrieben, gibt es eine Lösung 🙂

Es sollte von Mercedes endlich mal eine Linie gefahren werden. Es kann doch nicht sein, dass bei mir das Teil ohne Worte, Video oder Vergleichsfahrzeug getauscht wird und andere darum kämpfen müssen. Schließlich gibt es eine Vorgabe wie der Händler vorgehen soll. Darin steht, fetten der Betroffenen Klappe und wenn keine Besserung eintritt, tausch der Betroffenen Klappe oder in meinen Fall des Mittelrohres.

Bei mir rasselt es seit dem Tausch nicht mehr und das sollte Standard sein 😠

Das Mittelrohr ist zu 99% schuld in den Fahrzeugen. Lasst euch nicht abwimmeln.

Na da kommt Freude auf wenn ich den Thread hier so lese... Spätestens am Freitag kommt meine Kiste nach 8 Monaten Lieferzeit - und wenn ich auf eins wirklich überhaupt keine Lust habe, dann dass ich das neue Auto gleich mal in der Werkstatt parken darf... 😠

Danke für eure Rückmeldung!
Ich hoffe, dass allen Betroffenen schnell geholfen wird.
Sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin werde ich den Weg zu Mercedes Wagen...

Lg

Ich hatte es, dank dem Forum, auch direkt bei der Abholung festgestellt...

Was genau passiert denn bei dem rasseln? Eigentlich müsste die Klappe doch frei gängig sein und nirgendswo anstoßen können.

Ist die Klappe vllt insg. defekt? Sprich so lose, dass sie bei Vollgas immer komplett aufgeht?

Hallo zusammen,

ich hab keine PAGA, da C450 - aber ebenfalls auch schon ein Rasseln festgestellt, in der Regel im Bereich zwischen 3000-5000 U/min. (Vielleicht auch noch danach, aber man hörts eben auch irgendwann aufgrund anderer Geräusche nicht mehr) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, ob die Standard-Sportabgasanlage, die im C450 verbaut ist, ebenfalls Klappen hat, die hier rasseln könnten. (Der größte Effekt zwischen Comfort und Sport+ ist eigentlich das Controlled Misfire)

Mich störts jetzt ehrlich gesagt nur bedingt und ich hätte zu dem Thema wahrscheinlich nie was geschrieben, wenn ich den Thread hier nicht gefunden hätte. Daher mal kurz die Frage an jemand, der es möglicherweise besser weiß als ich:

Ist die Abgasanlage im C450 ebenfalls baulich verwandt mit der PAGA aus C43 und C63 bzw. hat jemand das gleiche Phänomen auch schon beim C450 (oder anderen Modellen mit SA "Sportabgasanlage"😉 festgestellt?

Cheerio

Waste-Gates. Bekanntes Problem beim M276 / M278 / M157 BiTurbo.

Der 450 hat keine Klappen, da ist es immer laut wie bei mir im C400 mit U21!

Gruß Ralf

Zitat:

@DerAffeIsTot schrieb am 17. August 2017 um 19:12:01 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, ob die Standard-Sportabgasanlage, die im C450 verbaut ist, ebenfalls Klappen hat, die hier rasseln könnten.

Cheerio

Alles klar, dann halte ich mich hier wieder raus. 😉 Danke für die Info.

Deine Antwort