W205 Avantgarde Kühlergrill auf Diamantgrill umrüsten?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen, ob der Diamantgrill mit der Teilenummer A2058804383 bei, normalen w205 Baujahr 10/2014 Anvantgarde passt? Hab ein Angebot bekommen, bin mir aber nicht sicher.

Beste Antwort im Thema

Die Stoßstange muss nicht runter. Das geht auch so. Ich habe schon dreimal den Grill getauscht ohne die Stoßstange abzubauen. Es ist eng und etwas schwieriger, aber es geht. Ich mache die Tage mal paar Bilder und schreibe ne kurze Anleitung.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Top. Ich bin auch kurz vor dem Wechsel. Wenn ich es schaffe, ergänze ich deine Anleitung im paar Wörter und Bilder.

Danke allen schon im Voraus! 🙂

Gibt es dafür mittlerweile eine Anleitung oder hat das noch jemand anders gemacht ohne die Stoßstange abzubauen?

Gruß

Zitat:

@fumbldumbl schrieb am 1. Januar 2019 um 15:59:54 Uhr:

Gibt es dafür mittlerweile eine Anleitung oder hat das noch jemand anders gemacht ohne die Stoßstange abzubauen? Gruß

Natürlich gibt es eine Anleitung, ich würde hier mal nachlesen:"Tutorial Austausch Blende" von blackawe

https://www.motor-talk.de/.../...de-ausbauen-montage-t5563573.html?...

Beitrag ist vom 23. April 2016 um 15:27:12 Uhr mit 14 sehr guten Fotos (etwa Mitte der Seite 2)!
Viel Erfolg!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 1. Januar 2019 um 20:09:52 Uhr:

Zitat:

@fumbldumbl schrieb am 1. Januar 2019 um 15:59:54 Uhr:

Gibt es dafür mittlerweile eine Anleitung oder hat das noch jemand anders gemacht ohne die Stoßstange abzubauen? Gruß

Natürlich gibt es eine Anleitung, ich würde hier mal nachlesen:"Tutorial Austausch Blende" von blackawe

https://www.motor-talk.de/.../...de-ausbauen-montage-t5563573.html?...

Beitrag ist vom 23. April 2016 um 15:27:12 Uhr mit 14 sehr guten Fotos (etwa Mitte der Seite 2)!
Viel Erfolg!!

Leider wird bei diesem Beschrieb nur der Tausch von silbernen Zierblenden auf Schwarz umschrieben.

Ich würde auch gerne einen Diamant Grill montieren und suche noch nach der Möglichkeit, den Kühlergrill zu ersetzen, ohne die Stossstange abzumontieren etc. Klappt das, gibt es eine Anleitung? Ich gehe davon aus, dass Distronic beim Tausch keine Probleme macht?

Schau mal dort
https://www.motor-talk.de/.../...g-doppellippengrill-t6503746.html?...
und etwas weiter unten habe ich ungefähr beschrieben, wie wir vorgegangen sind.
Ohne die Stoßstange wenigstens zu lösen, stelle ich mir das äußerst schwierig vor.

Die Distronic haben wir aus- und wieder eingebaut. Der Kasten war im Weg. Hat aber keine Probleme bereitet.

Die Stoßstange muss runter. Sonst ist das extrem schwierig bis kaum möglich. Die Stoßstange ist aber einfach zu demontieren.

Danke für die Antworten, könnte mich noch damit anfreunden, die Stossstange abzunehmen, jedoch ohne Hebebühne möglich, bzw. ohne Krampf möglich?

Lies dir mal das durch, was ich verlinkt habe 😉
War ohne Hebebühne machbar.

@Tugben1907

Ich möchte es genauso machen wie du. Hast du da eine / die Teilenummer/n für mich, die ich für den Umbau brauche?

Der Stern ist A 000 888 0011 , richtig?

Was hat dich das insgesamt gekostet?

Verkauft zufällig jemand dieses Grill / Stern?

Passt der Diamant Grill vom c43 beim normalen amg line Stoßfänger?
Sind mopf inf vormopf untereinander kompatibel?

Zitat:

@MrRuvinho schrieb am 20. März 2019 um 09:15:44 Uhr:

@Tugben1907

Ich möchte es genauso machen wie du. Hast du da eine / die Teilenummer/n für mich, die ich für den Umbau brauche?

Der Stern ist A 000 888 0011 , richtig?

Was hat dich das insgesamt gekostet?

Verkauft zufällig jemand dieses Grill / Stern?

Hier verkäuft jemand einen Grill. Sieht ganz gut aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1152444409-223-4550

Ich habe auch nich einen originalen c43 Grill inkl amg Badge zu verkaufen.....

Würde das Thema noch mal aufgreifen.

Passt der Diamantgrill aus einem C450 T-Modell aus 2016 in einen C220 T-Modell aus 2016?

Ist der Diamantgrill Vormopf und Mopf identisch? Beide Avantgarde

Deine Antwort