W205 Avantgarde Kühlergrill auf Diamantgrill umrüsten?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen, ob der Diamantgrill mit der Teilenummer A2058804383 bei, normalen w205 Baujahr 10/2014 Anvantgarde passt? Hab ein Angebot bekommen, bin mir aber nicht sicher.

Beste Antwort im Thema

Die Stoßstange muss nicht runter. Das geht auch so. Ich habe schon dreimal den Grill getauscht ohne die Stoßstange abzubauen. Es ist eng und etwas schwieriger, aber es geht. Ich mache die Tage mal paar Bilder und schreibe ne kurze Anleitung.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo
kannst du mir bitte verschiedene Teilenummer raus suchen?

Zitat:

@Heckflosse1963 schrieb am 14. November 2015 um 06:54:09 Uhr:

Hier die Teilenummern einmal Grill schwarz und Silber:

A2058881260: Hauptkunststoffgehäuse

A20588805609040: schwarze Ausführung

A20588805609982: silberne Ausführung

A2058880573: Chromleiste links
A2058880673: Chromleiste rechts
A2058881960: Diamantabdeckung, links oben
A2058882060: Diamantenabdeckung oben rechts
A2058882160: Diamantabdeckung links unten
A2058882260: Diamantabdeckung unten rechts

Den kompletten Stern kannst Du aus Deinem jetzigen Grill verwenden.

Hallo
kannst Du mir bitte verschiedene Teilenummern raus suchen die ich dir dann durchgebe?
Am besten gibst Du mir Deine E-Mail Adresse dann kann ich Dir alles senden.
Das wäre mega lieb
Gruss
Waldi

Ich brauche verschiedene Teilenummern kannst Du mir Bitte helfen? Gib mir bitte deine mail adresse dann kann ich sie dir schicken oder wenn dus hier möchtest kann ich es dir auch hier durch geben. Gib mir beschrit. Danke.
Gruss
Waldi

Hallo zusammen,

Auch ich hätte eine Frage diesbezüglich!

Ich bin Fahrer eines C220d Mopf (2019) Avantgarde und finde den originalen Kühlergrill etwas langweilig. Der Diamantgrill würde mich schon interessieren.

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es ja einige interessante Angebote, wie z.B. dieses hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1630806462-223-784?...

Meine Frage:

Ist ein Austausch problemlos und sogar in Eigenregie möglich? Die vielen Teilenummern im Thread und die Unterscheidung zwischen schwarz oder Silber hat mich völlig verwirrt. Den großen Stern kann ich meinem Grill entnehmen , korrekt?

Lieben Dank im Voraus

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@amg4300 schrieb am 28. Januar 2021 um 00:11:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Auch ich hätte eine Frage diesbezüglich!

Ich bin Fahrer eines C220d Mopf (2019) Avantgarde und finde den originalen Kühlergrill etwas langweilig. Der Diamantgrill würde mich schon interessieren.

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es ja einige interessante Angebote, wie z.B. dieses hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1630806462-223-784?...

Meine Frage:

Ist ein Austausch problemlos und sogar in Eigenregie möglich? Die vielen Teilenummern im Thread und die Unterscheidung zwischen schwarz oder Silber hat mich völlig verwirrt. Den großen Stern kann ich meinem Grill entnehmen , korrekt?

Lieben Dank im Voraus

Es gibt halt die Black Edition und die „normale“ Ausführung. Bei der Black Edition ist beim Kühlergrill hinter den Chromstreben alles schwarz und beim „normalen“ hell grau. Der von Ebay Kleinanzeigen hat die Black Edition wie deiner, somit passt das. Und da es auch ein Mopf Kühlergrill ist wie deiner kannst du auch den Stern übernehmen.

Beim Umbau muss nur die Stoßstange runter, da findest passende Videos auf YouTube. Es geht auch ohne die komplette Stoßstange zu demontieren (siehe Link), aber das würde ich nur mit Erfahrung machen.

https://youtu.be/q03w2gzK0-I

Moin,

Stoßfänger vorn ab zubauen ist auf jeden fall sinnvoll und dauerert auf der bühne nur 15 Minuten wenn man weiß wie es geht. wichtig für pedanten ist, an der Kotflügel kannte zum SF und den Scheinwerfer mit Malerband abkleben um Kratzer zu vermeiden.
Im Schweinfurter Raum könnte ich bei solchen Sachen behilflich sein, hab auch manche Teile auf lager
gruß Franke

So, dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung hervor und hoffe mich kann jemand aufklären:

Möchte ebenfalls meinen Avantgarde gegen Diamant austauschen.
Mopf Baujahr 08/2018 (EZ 2019) mit Kamera und Distronic.

Ich kaufte mir einen Nachbau, der wohl hätte passen sollen aber dem war so nicht (Bild1).

Kamera passte nicht und der Stern, den man beim Original noch rausgedreht hatte, konnte man hier nicht eindrehen, weil die Vorrichtung gar nicht vorhanden ist.

Aber suche ich nach der Teilenummer (oder nach den Nunmmern der Aufkleber auf meinem Grill), finde ich da gar nichts? (Bild 2-4). Besonders die Teilenummer verwirrt mich, denn sie ist ja nur 6stellig. Die 4 Zahlen dahinter bewirken nichts. Bei ebay kleinanzeigen Auktionen gibt es auch ab und zu die gleiche 6stellige Nummer wie bei mir.. nur eben dann mit 4 Stellen mehr. 😁

Und selbst dann entdecke ich noch Unterschiede bei Verkäufern? Vor allem bezüglich der Halterung des Sterns. Manchmal ist eine Drehvorrichtung da, manchmal nicht. Welches Ding brauch ich denn nun? 🙄

Falscher neuer Grill... :(
Noch aktueller Grill 1
Noch aktueller Grill 2
+1

Nimm halt sowas klick

Vielleicht liest Du Dir nochmal den zweiten Satz oder den Threadnamen durch... 😉

Öhm... hallo? Es wird doch jemand helfen können?
Hm, das ist irgendwie der Nachteil, wenn man beschließt nicht einen neuen Thread zu eröffnen. 🙁

Deine Antwort