W205 250 (limo) optisch auf den c63 umbauen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Community 🙂, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

Habe ein w205 250iger (limo) und wollte dem optisch auf den c63 umbauen lassen. Sprich : C63 Frontschürze, C63 Motorhaube, c63 Kotflügel usw.
Da die Motorhaube aber vom c63, 5cm länger ist , habe ich gehört das es wohl nicht so leicht ist den einfach so umzubauen :/. Kennt sich hier vielleicht jemand aus und könnte mir weiter helfen? Oder wird das ganze Projekt eher nix 🙁. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet 🙂. Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Spar lieber auf einen c63 und lass es. Es ist doch nur peinlich mit so einem Möchtegern Umbau durch die Gegend zu fahren. Rüste doch das normale AMG Optik Paket nach falls du das noch nicht hast, damit ist der Wagen stimmig.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also,ich schreibe es nochmal zusammen: Motorhaube länger , dann müssen die kotflügel auch länger sein...andapterstücke braucht man um die Front etwas nach vorne zu verschieben.. aber du hast recht 1831, was ist mit der VA :/ ? Würde da ein Problem auftauchen wenn die schmaler ist als die vom c63?

Denke auf jeden Fall werden die Reifen sehr viel weiter innen im kotflügrl stehen. Wird eher bescheiden aussehen.
Also ehrlich gesagt, der Aufwand ist schon enorm, ob sich das wirklich lohnt? Investier die Kohle lieber gleich in einen c63.

Würde ich mir auch gut überlegen.

Kann dich voll verstehen, dass du gerne die C63 Optik hättest, denn die ist echt stark. Finds gut dass du da drüber stehst was andere Leute darüber denken könnten. Das musst du auch, sonst hast du nach kürzester Zeit keinen Spaß mehr an der Karre.

Habe einen C43 und mir überlegt das Heck auf C63 (nur die Endrohre) umbauen zu lassen. Hab mich dann mit Bugatti hier aus dem Forum ausgetauscht (danke nochmal an der Stelle!) Und mich schlussendlich dagegen entschieden. Wäre zwar nur eine dezente Änderung gewesen, aber nichtsdestotrotz eine Änderung die mehr Schein als Sein ist. Fakt ist, mir gefällt die 63er Heckpartie auch besser, aber es wäre einfach nicht echt. Darum wie x3black schreibt, lieber irgendwann einen echten 63 kaufen. Nicht nur dass dir die Leistung bei dem Umbau fehlt, auch der Sound.

Dass du die Power nicht brauchst, glaube ich dir.

Letzten Endes ist es deine Sache und dein Geld. Aber fast 20k für eine Optik in die Hand zu nehmen, die letzten Endes eine Mogelpackung bzw ein Blender ist, wäre mir persönlich zu viel.

Zudem darfst du nicht vergessen dass sich dies auch im Wiederverkauf wiederspiegeln wird. Die Nachfrage nach einem solchen Umbau ist nicht gerade riesig.
Darüber solltest du dir bewusst sein. Worstcase Szenario ist dass du beim Verkauf alles wieder umbaust.

Die Kosten für den Umbau wirst du beim Verkauf nicht wieder reinbekommen, denn es handelt sich hierbei nicht gerade um ein wertsteigerndes Tuning, wie zB eine originale AMG Klappenauspuffanlage oder ähnliches.

Falls du den Umbau machst, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg! Stell dann Mal Bilder rein, würd mich interessieren wie er dann aussieht.

es geht auch einfacher: http://www.mercteil.com/.../...erodynamisches-optikpaket-fur-w205-2015

Ähnliche Themen

Toller Link! Interessant ist, dass es "nur" gut 6000 € kostet einen normalen 205 auf AMG Optik umzurüsten. Wäre sicher für manche dann doch interessant.

Allerdings sollte man sich dann auch bewusst sein, dass man damit den Wiederverkaufswert für sein Auto deutlich schmälert. Also eher Wertsenkend. Wenn man die Kiste aber lange halten will, dürfte das wiederum unerheblich sein.

Ich stehe dazu. Ich habe auch an meinen C43 die Blenden des C63 dran. Mir erzählt zwar das Night-Paket, aber die Blenden in schwarz haben mir dann aus 20 Metern Entfernung auch nicht gefallen. Und bevor ich die Silbernen des C43 gekauft hätte, habe ich gleich die schöneren genommen.

Und das es kein C63 ist, sieht man noch an diversen anderen Parametern.

Ich finde es schön so.

Auspuffblende und ein komplettumbau auf C63 sind aber 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Ich kann mir die dopprlblende auch am 250er virstellen, sieht sicher schick aus. Neben meinem steht gerade auf dem Hotelparkplatz ein C63, würde such an meinem gut wirken. Wenn ich aber die ganze Musik dazu bestelle und beim starten es nach Nähmaschine klingt, ich weiß nicht... schön ist das nicht. Wäre mir peinlich.
Auch wenn's nicht ganz so krass aussieht
http://www.focus.de/.../...krassesten-auto-eigenbauten_id_4044550.html

Danke für eure Mühe 🙂. Den link mit dem Umbau kenne ich auch und genau der hat mich so angezogen 🙂. So wie es aussieht ist es wohl machbar... nur ob sich es lohnt ist wirklich die Frage , da er den Sound nicht haben wird wie ein echter.... und der Verkauf vielleicht irgendwann schwierig wird...trotzdem reizt mich das Projekt irgendwie. C63 Optik +Spurberbreiterung+20 Zöller 😮. MEGA. Aber ,würde trotzdem mal gerne wissen , wie der Front umbau abläuft... was man alles dafür benötigt usw. für den Umbau.

Lg an euch 🙂

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie die Halterungen für die c63 Blenden montiert werden? Und ob jede amg stoßstange auf den Avantgarde limousine passen? Habe ein gebrauchtes Teil, Mercedes sagt, das die die Nr nicht zuordnen können, es aber ein original ist.

Die Halterungen sind genietet. Du musst die Alten zunächst entfernen und dann die Neuen dran nieten. Wenn du mehr Infos brauchst schreibe mir einfach eine pn. Kann dann evtl mit Bildern weiterhelfen

C63 limo bodykit Umbau in Berlin bieten die an für 2,5k ca fertig lackiert und angebaut guck auf eBay Kleinanzeigen c63 bodykit Umbau

Ich hake mich hier mal ein, da ich das Vorhaben gut finde.
Wie sieht es mit dem C43 (Coupé) aus ? Kann man Motorhaube und Heckdiffuser vom C63 ohne größere Umbauten in den C43 einbauen oder ist das von den Abmessungen eine „normale“ C-Klasse, bzgl. der Länge der Motorhaube ?

Beide leider noch nicht live nebeneinander gesehen...

Grüße

Müsste auch gehen c63 amg Motorhaube kostet 1500€ ca insklusice Lackierung

Eine echte C63 Motorhaube ist natürlich länger als die von einer normalen c klasse

Wenn dann müsste man die „Zornfalten“ modellieren oder die komplette front auf C63 umbauen

Hinten sollte kein Thema sein den Diffusor zu tauschen

Auf mobile steht ein c450 mit dem Umbau auf c63.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 43 4Matic AMG C 63 Kit ILS Keyless-GO
Erstzulassung: 06/2016
Kilometer: 21.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 44.444 €

Deine Antwort