ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 250 (limo) optisch auf den c63 umbauen

W205 250 (limo) optisch auf den c63 umbauen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. August 2017 um 14:39

Hallo Community :), vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

 

Habe ein w205 250iger (limo) und wollte dem optisch auf den c63 umbauen lassen. Sprich : C63 Frontschürze, C63 Motorhaube, c63 Kotflügel usw.

Da die Motorhaube aber vom c63, 5cm länger ist , habe ich gehört das es wohl nicht so leicht ist den einfach so umzubauen :/. Kennt sich hier vielleicht jemand aus und könnte mir weiter helfen? Oder wird das ganze Projekt eher nix :(. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet :). Mit freundlichen Grüßen

 

Beste Antwort im Thema

Spar lieber auf einen c63 und lass es. Es ist doch nur peinlich mit so einem Möchtegern Umbau durch die Gegend zu fahren. Rüste doch das normale AMG Optik Paket nach falls du das noch nicht hast, damit ist der Wagen stimmig.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Spar lieber auf einen c63 und lass es. Es ist doch nur peinlich mit so einem Möchtegern Umbau durch die Gegend zu fahren. Rüste doch das normale AMG Optik Paket nach falls du das noch nicht hast, damit ist der Wagen stimmig.

am 20. August 2017 um 14:59

Ein Wolf im Schafspelz ist ja noch ganz okay. Aber andersrum ?

Hey, schönes Auto. Lass mal krachen. "Geht nicht". Ist kein Motor drin".

Themenstarteram 20. August 2017 um 15:24

Ja das ist schon einiges dran... hatte aber Lust drauf , weil die Optik mir so gefällt :). Ist es den machbar?

Themenstarteram 20. August 2017 um 15:52

Die power von dem c63 brauch ich nicht, der 250iger hat für mich genug Leistung.

Da es dein Geld und deinem Geschmack Entspricht warum nicht machen.

Da du Kotflügel, Haube und Schürze tauschen möchtest wird dich ein im Gegensatz zu den Gesamtkosten wohl günstiger Schloßträger wohl eher nicht aufhalten.

Habe während meiner aktiven Audi Phase einen Fahrer eines Zweiliter TDI mit perfektem RS4 Avant Umbau getroffen.

Kosten des Umbaus ca.20.000€ wobei die Bremsanlage Felgen und Innenausstattung im vergleich zu den Karosserie arbeiten den gröbsten Anteil ausmachten.

Er hatte die meisten Teile gebraucht ergattert und dennoch wurde es kein günstiger Umbau.

Rechne also das du wenn es gut werden soll in ähnlicher Region landen wirst.

Freue mich schon auf erste Bilder deines Umbaus.

Nur Mut

Gruß Pfanni

Themenstarteram 20. August 2017 um 18:52

Hallo Pfanni :), vielen Dank für dein Verständnis und deinen Tipps :). Möchte wie beschrieben nur die Karosserie umbauen lassen... das Innenleben vom Fahrzeug reicht mir auch komplett :). Hab mich einwenig erkundigt wegen dem Schlossträger. Der Schlossträger ist wohl ok, man muss wohl für die 5 cm längere Motorhaube am Schlossträger 2 Bleche anschrauben. ( Kann aber leider nicht genau sagen wie die heißen). Die werden wohl an den Seiten vom schlossträger moniert und dann könnte man die ganze Front etwas nach vorne verschieben. Dann würden wohl die kotflügel wie die Motorhaube passen vom c63. Wenn ich das Projekt in Angriff nehmen sollte und alles klappen sollte, werde ich Fotos reinstellen :).

 

Mit freundlichen Grüßen

Diwi

am 20. August 2017 um 19:03

Da empfiehlt es sich einen EPC Zugang zu beschaffen und dann das System intensiv zu quälen.

http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../login.action

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:05

Wie meinen sie das? Lg

Zitat:

@Diwi12 schrieb am 20. August 2017 um 16:39:54 Uhr:

 

Habe ein w205 250iger (limo) und wollte dem optisch auf den c63 umbauen lassen

Bist Du noch ganz dicht?

am 20. August 2017 um 19:13

Über das EPC (Electronic Parts Cataloge) kann man sich die ganzen Teilenummern für so ein vorhaben heraussuchen. Auch sind dort gute Explosionszeichnungen sind dort zu sehen, so dass man sehen kann wie die Teile zugeordnet sind, wie sie im Einzelnen aussehen und wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man auch darüber die unterschiede zwischen Teil A und Teil B sehen, bspw. den Schlossträger zwischen normalem 205 und C 63.

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:24

Vielen Dank 1831 :), haben sie vielleicht etwas Ahnung von dem ganzen? Also ob es machbar ist? Mit freundlichen Grüßen

am 20. August 2017 um 19:42

Ob das machbar ist kann ich leider nicht beantworten. Darum auch der Hinweis auf das EPC, wenn man sich da einarbeitet, kann man sicher herausfinden ob es machbar ist. Meist ist mehr Machbar als man denkt.

Ich hab mal so um 2009 herum bei einem Mercedes Treffen einen w204 C 350 gesehen, der auf C 63 Optik umgebaut wurde. Auch beim 204 war ja schon die VA breiter und die Motorhaube länger. Der Wagen ist mit original Teilen umgebaut worden.

Denke das ist auch beim 205 machbar, fragt sich halt wie hoch der Aufwand und die Kosten dafü sind.

am 20. August 2017 um 19:52

Das Heck ist ja das Unkomplizierteste, da die 1:1 sein müsste

 

Würde an deiner stelle die Orginale c63 Front von der breite anpassen lassen und gut ist

 

Gibt leute die Plastikschweissen können denke da kommst auch vom Preis gut hin

Themenstarteram 21. August 2017 um 7:28

1831 und DeMarquesAMG vielen Dank für eure zahlreichen Tipps :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 250 (limo) optisch auf den c63 umbauen