ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 VorMopf Audio50 aps auf Audio20 4.5 Ngt

W204 VorMopf Audio50 aps auf Audio20 4.5 Ngt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 20:41

Guten Abend

Mein W204 VorMopf hat das Audio50 aps mit Komfort telefonie und Multimediainterface. Ich han nun mich n bißchen erkundigt und mann kann ja anscheinend vom W212 das Audio 20 4.5 ngt reinhauen jetzt ist die frage kann mir jemand sagen welche sachen ich dafür alles brauche (Teile, Teilenummern) weil das Audio 50 hat ja kein bluetooth audio und ich möchte gerne bluetooth audio und Navi drinn haben.

Viele Grüße Robin

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Januar 2021 um 22:45

Dann hast du sicher solch eine originale MB GPS Antenne noch nicht gesehen: https://picclick.de/...z-GPS-Antenne-A2038200975-292208326920.html?...

Die wird heute noch bei einer originalen MB Navi Nachrüstung verwendet oder war ab Werk z.B. im R170 unter dem Armaturenbrett verbaut (verklebt).

Und für jede andere GPS Antenne benutzt man kein Teppichklebeband. Mit so etwas arbeiten nur die "Heimwerker" an oder im einem Fahrzeug. Dafür nimmt man dann schmales schwarzes 3M Klebeband und klebt es nur an den Rändern der Antenne auf. Natürlich nur wenn sie "hängend" und nicht mit dem eingebauten Magneten befestigt werden kann. Das Klebeband wird z.B. auch bei AMG Heckspoilern eingesetzt. Das hält dann auch in der Hitze und bei den Spoilern sogar bei allen Wetterlagen und Geschwindigkeiten.

 

Man muss auch nicht unbedingt den Stecker neu an- verlöten. Mit Geschick kann man auch die Koaxkabel miteinander verlöten. Jetzt fang nicht mit der kurzen eventuell nicht abgeschirmten Stück Ader an.

Ich bin ausgelernter R-F Techniker.

Man kann sich natürlich auch für ein paar € die passende Zange und Stecker kaufen.

Das ist doch Hexenwerk und bei den Euronen für den Android China Schrott dann sicher auch noch vorhanden.

Ist ja schön, das du Rdf-Fs.-Techniker bist - dann haben wir beide den selben Beruf erlernt. Das du oder ich sowas löten könnten, ist eine Sache. Aber was glaubst du, wie viele hier mitlesen, die gerade mal wissen, wo die heiße Seite eines Lötkolbens ist und die bei den dünnen Koaxkäbelchen ratzfatz die Isolierung des Leiters verschmurgeln und sich Feinschlüsse reinbauen, oder nur kalte Lötstellen fertigbringen ?

Klar, wer vernünftig löten kann ist da im Vorteil und kann das natürlich machen. Aber bei vielen wird es erfahrungsgemäß nur dazu führen, das in einem anderen Thread dann die Fehlfunktionen oder Verbesserung des GPS-Empfangs diskutiert werden. Ich denke, da können ein paar Randinformationen nicht schaden. Wie es dann letztlich ausgeführt wird, kann ja jeder nach seinem persönlichen Ermessen entscheiden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 VorMopf Audio50 aps auf Audio20 4.5 Ngt