Neue Zuendschluessel VorMopf
Hallo zusammen.
Meine zwei Zuendschluessel sehen leider etwas schaebig aus. Die Tasten gebrochen und die Verriegelung fuer den Notschluessel ist auch bei beiden defekt. Die Schluessel waren leider bei kauf schon so.
Ich hab hier in einem Thread gelesen das man sich solche Schluessel im Zubehoer bestellen kann. Man muss nur das Teil mit den Batterien in die neuen Schluessel stecken und alles sollte funzen. Ich habe mir dazu diverse in Amazon und Ebay angeschaut und dazu Bewertungen gelesen. Leider steht in den meisten Bewertungen sowas wie ,,Reichweite deutlich kuerzer`` oder ,,nur Starten geht, Tasten zum oeffnen ohne Funktion. ``
Hat da einer von euch gute Erfahrung mit Zubehoerschluesseln und kann die hier verlinken? Ich wuerde gerne die mit Chrom wie die originalen haben wollen. Meine Schluessel haben 3 Tasten.
17 Antworten
Am besten mal zu nem guten Schlüssel Dienst fahren. Viele von denen machen auch Autos Schlüssen neu. Oder schau auf eBay Kleinanzeigen
Zu Mercedes fahren. Da gibt es dann den neuen Schlüssel. Stückpreis 250 Euro.
Komplett neu. Hat dann auch die neuere Form.
Hinten flach. Deiner ist hinten Spitz zulaufend am Ende.
Die Tasten sind dann nicht mehr hinter diesem Gummi. Die sind aus festem Kunststoff.
Ähnliche Themen
Es gibt Schlüsseldienst, die machen einen neuen Schlüssel mit den alten Daten.
So wie ich das lese funktioniert der Schlüssel ja an und für sich noch und dir geht es um die Optik.
Da kannst du bei Ebay sehr schnell fündig werden - ich hatte auch noch ein bisschen Recherche Glück neue Schlüsselgehäuse sogar mit Mercedes Stern zu finden!
Den habe ich mit Stern.
Der TE hat aber noch den älteren Schlüssel,mit der anderen Form, und anderem Innenleben.
Der Schüsseldienst, bei dem ich gür den 203 meiner Frsu das machen lies, der hat einen modernen Schlüssel genommen und das war einer wie vom 204.
Mein ALTER sah genau so aus.
Das hat mit dem NEUEN DESIGN gepasst.
Plug n play
Also ich hab mal einen bei dem ebay link bestellt. 19 Euro ist ja nix. Und das mit Versand nach Norwegen. Bei MB hier wollen die ueber 750 Euro fuer zwei Schluessel. Beim Angebot wundert mich eine Sache. Ich hab den Preis fuer 2 Schluessel angefragt. Im Angebot ist aufgefuehrt
1. Hauptschluessel 110 Euro
2. Schluessel 550 Euro
Dazu noch Maerchensteuer usw dann bist ca bei 750 Euro. Da kaufen andere Autos fuer 😁 Ich denke wenn der Schluessel von Ebay nicht funzt so wie er soll, werde ich mir einen originalen Schluessel holen.
Das von mir publizierte Angebot nennt sich nicht Schlüssel, sondern Schlüsselgehäuse!
Die Elektrik muss aus dem alten Schlüssel in das neue Gehäuse umgebaut werden.
Was eine Sache von ungefähr fünf bis zehn Minuten Arbeit bedeutet.
Das wird nicht passen. Du hast das Innenleben mit den 2 Batterien nebeneinander. Also ältere Version.
Der abgebildete Schlüssel, ist neue Version. Ca, ab BJ 2010. Wirst du aber sehen, wenn der Schlüssel da ist.
So, hab eine Mail bekommen von MB. 110 Euro kostet der Notschluessel der hinten drin steckt. 550 Eiro kostet der mit der Elektronik. Also ein Schluessel mit allem Zipp und Zapp 750 Euro. Das ist das 3 fache von dem was er in Deutschland kosten soll.
Naja, sollte der billige nicht passen, dann bleibts wie es ist bis ich mal wieder in Deutschland bin.