ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T Modell Quikpark hinten Nachrüsten

W204 T Modell Quikpark hinten Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 14:58

Moin Moin,

ich würde gern eine Parktronik bei mir nachrüsten. der Eibau der Elektronik ist kein Problem, aber könnte mir Jemand bitte sagen wie ich den Stoßfänger hinten ausbaue und die löcher für die Parktronik bohren muss? Ich habe leider kein Zugriff auf WIS von Mercedes. Vielen dank für Eure Hilfe!!!

hoffi_xp

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab meine im AMG Paket Diffusor eingebaut, waren 4 Schrauben von unten.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 11:17

Zitat:

@hoffi_xp schrieb am 18. Dezember 2019 um 14:58:30 Uhr:

Moin Moin,

ich würde gern eine Parktronik bei mir nachrüsten. der Eibau der Elektronik ist kein Problem, aber könnte mir Jemand bitte sagen wie ich den Stoßfänger hinten ausbaue und die löcher für die Parktronik bohren muss? Ich habe leider kein Zugriff auf WIS von Mercedes. Vielen dank für Eure Hilfe!!!

hoffi_xp

Unser-neues-auto
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 11:21

Zitat:

@diug schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:40:35 Uhr:

Hab meine im AMG Paket Diffusor eingebaut, waren 4 Schrauben von unten.

danke dir. bei mir ist kein diffusor. ich habe mal ein bild angehangen. hast du die originale parktronik von MB verbaut?

Unser-neues-auto

Nein, nur akustisch mit 4 Sensoren für 30€.

Gib mal deine Email dann schick ich dir ne Anleitung zur Demontage des Stossfängers.

Mit dem Rest kann ich leider nicht dienen.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 14:42

moin moin,

meine e-mail ist hoffi_xp@online.de. hab heut von mb erfahren das die löcher auf der rückseite schon vorgegeben sind. also wenn ich den stoßfänger runter habe ist der rest kein problem. vielen dank!

hoffi

Mail ist raus.

Themenstarteram 3. August 2020 um 11:28

Moin Moin,

ich habe das Projekt Park Sensoren abgeschlossen. Da ich längere Zeit Nach OP krank war, musste ich das leider etwas nach hinten verlegen. Dank Eurer Hilfe war das total einfach. Da ich alles bei MB Original als Nachrüstsatz gekauft hatte, war auch das verkabeln nach 15 Minuten erledigt. Funktioniert alles wie es soll. Besonderen Dank an Pflaume175 ;-)

Viele Grüße und bleibt gesund

hoffi_xp

Hallo hoffi_xp,

ich habe mir auch gerade einen S204 gekauft. Dieser hat leider auch keine Einparkhilfe, ich würde dies aber

auch gerne nachrüsten. Das hilft dann doch beim einparken ungemein. Das ganze hört sich bei dir eigentlich ganz einfach an. Ich glaube, ich traue mir das auch zu. Meine Frage, bzw. Bitte an dich ist, könntest du mir das benötigte Material/Teile auflisten. Das wäre echt spitze von dir. Wie war den Aufwand der Verkabelung?

Liebe Grüße

Deckerle

Themenstarteram 3. August 2021 um 8:52

Moin Moin,

ich habe mir den Original Nachrüstsatz von MB geholt. Da war alles drin. Verkabelung war sehr einfach. Wo am Stoßfänger gebohrt werden muss für die Einparkhilfe kann man sehen wenn der Stoßfänger runter ist. Ich hab mich einfach an den mitgelieferten Plan gehalten. Bei manchen Modellen muss man durch MB noch was freischalten lassen bevor das dann funktioniert, war bei meinem S204 nicht nötig. MB hat das dann nochmal ausprobiert und bei mir im Fahrzeug als Sonderausstattung hinzugefügt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Themenstarteram 3. August 2021 um 8:59

Zitat:

@hoffi_xp schrieb am 3. August 2021 um 08:52:46 Uhr:

Moin Moin,

ich habe mir den Original Nachrüstsatz von MB geholt. Da war alles drin. Verkabelung war sehr einfach. Ich hab mich einfach an den mitgelieferten Plan gehalten. Wo am Stoßfänger gebohrt werden muss für die Einparkhilfe kann man sehen wenn der Stoßfänger runter ist. Ich habe in die Einbauanleitung geschaut und die Löcher mit einem Spülen Schneider in der benötigten Größe geschnitten. Bei manchen Modellen muss man durch MB noch was freischalten lassen bevor das dann funktioniert, war bei meinem S204 nicht nötig. MB hat das dann bei mir nochmal ausprobiert und bei mir im Fahrzeug als Sonderausstattung hinzugefügt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Viele Grüße

hoffi_xp

@hoffi_xp

Ich vermute du übst noch auf MT?

Warum antwortest du jetzt auf eine Frage die vor ca. 8 Monaten an dich gestellt wurde und zitierst dann deinen Beitrag auch noch einmal selber?

Themenstarteram 3. August 2021 um 10:20

weil ich es kann

Zitat:

@hoffi_xp schrieb am 3. August 2021 um 10:20:42 Uhr:

weil ich es kann

Sorry das muss jetzt noch raus.

Anscheinend nicht. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T Modell Quikpark hinten Nachrüsten