W204 Straßen nicht erfasst
Hallo Leute, besitzen Mercedes W204 mopf leider habe ich das Problem dass er die Straßen nicht erfasst bitte um Hilfe
57 Antworten
Kennfarbe ist wichtig.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 19. August 2023 um 11:44:34 Uhr:
Kennfarbe ist wichtig.
Von der gps Antenne ?
Von der Update-DVD
Der Fragesteller hat kein Satellitenempfang weil vermutlich die gps Antenne kaputt ist.
Was habt ihr die ganze Zeit mit einem Update?
Ähnliche Themen
Puh, wie erkläre ich das jetzt verständlich…
Steckt die Antenne im richtigen Anschluss? Farbe müsste das dunkle rot sein.
Welche Antenne hast Du gekauft? Steht die Antenne auf dem Kopf und hat sie freie Sicht nach oben?
Bilder von der Rückseite des Comand und von der Antenne wären hilfreich.
Wo genau hast Du die Bilder aufgenommen? Das ist hinter dem Comand?
Dann verbinde die GPS Antenne mal direkt am Comand.
Zitat:
@Filgo997 schrieb am 20. August 2023 um 07:20:59 Uhr:
Wo muss ich es einstecken
Nach einem Foto das ich irgendwann im Netz gefunden habe, ist der GPS Anschluß wohl der weiße unten links.
Manche mußten wohl an den günstigen GPS Antennen die Steckergehäuse umbauen oder die Nase / n abschneiden damit der Fakra Stecker dann passte.
Du hattest ein Foto einer violetten Steckverbindung von hinten rechts eingestellt. Nach meinem Internet Halbwissen ist das nicht die richtige Steckverbindung. Bei dem S204 müsste es die violette Steckverbindung rechts neben deiner jetzt fotografierten violetten Verbindung sein.
Also da wo sich hinter einem schwarzem Plastikdeckel eine schwarze und eine violette Steckverbindung befinden.
Edit: Wenn du den Stecker richtig eingesteckt hast, ist manchmal eine kurze Fahrt nötig. Diese Fahrt muss nicht sehr weit sein. Nach meinen Erfahrungen mit anderen NAVIs helfen viele Fahrtrichtungswechsel an Kreuzungen / Einmündungen damit der aktuelle Standort auch schnell wieder gefunden wird.