ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Steuerkette kaputt?

W204 Steuerkette kaputt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 20:37

Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 167 tkm drauf...

Also beim Kaltstart hört sich das Auto anderes an, irgendwie lauter dann drehzahl schwankt runter dann wieder bisschen nach oben und beim Anfahren im ersten Gang hört man ein leichtes Ruckeln/Rasseln weiß nicht wie ich am besten beschreiben soll im zweiten Gang hört man es weniger und 3. Und weiter alles normal. Es ist zu hören solange bis das auto warm wird. Wenn das Auto warm ist hört man nicht mehr.. hat das was mit Steuerkette zu tun.? Habe viel im Internet gelesen da OM651 bisschen auffälliger mit Steuerkette ist... da ich jetzt angst vom Totalschaden habe und ein Kredit zurückzahlen muss für das Auto weiß nicht ob ich das Auto verkaufen soll aber dann ist frage was denn? :( Was würdet ihr machen brauche euer Rat...Das Auto wurde immer bei MB gepflegt und immer paar Tkm früher inspektion gemacht..danke sehr

Beste Antwort im Thema

Hört sich für mich wie das normale startgeräusch des om651 an, nichts auffälliges zu hören.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann schon sein, da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Aber bis das passiert, hast du schon für längere Zeit die Geräusche hoffentlich nicht überhört.... ;-)

Habe heute bei zwei MB Werkstätten im Raum Ostwestfalen mal genauer zum Thema Steuerkette nachgefragt. Beide müssen die Geräusche verständlicherweise im kalten Zustand hören und würden dann prüfen, ob eine Steuerkettenlängung vorliegt. Aufwand ca. 1 Stunde. Jetzt kommt`s: zu erwartende Kosten für einen Wechsel bei Werkstatt 1 ca. 2.300,- Euronen. Werkstatt 2 (mein Haus und Hof Dealer) sagt 800 - 900,- Euronen und mind. 50 % Kulanz seien eher die Regel, als die Ausnahme. Werde einen Termin zur Prüfung machen. Fühle mich aber grundsätzlich entspannter. Ach ja, Motor muss nicht raus.....

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 18:43

Ich habe auch am Montag ein Termin. Falls die gewechselt werden muss bin gespannt ob was auf Kulanz gibt. Habe schon mit "Mercedes" telefoniert wegen Kulanz und wurde mir gesagt dass ich das mit Meinem Werkstatt klären soll... mal sehen..

Viel Glück! Sag' unbedingt Bescheid, wie das ablief. ...

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:30

Danke ebenso :))

Nochmal Audioaufnahme von mir nach 4 Tage in Tiefgarage.

 

Ich hab genau zugehört nach rasseln, hab auch m.M.n. das gehört.

 

Kein schönes Gefühl..

Ich kann da nichts hören ...?

Aber lass auch du deine Kette tauschen, beruhigt so schön :-)

am 6. Februar 2019 um 12:08

Mein 271 Evo hat bei 174k "aufgegeben" … Geräusche waren leider ähnliche: 1-2 Sekunden nach Start ein Rasseln. Wird wahrscheinlich bald Zeit :/

wenn er rasselt, ist es Zeit, höchste Zeit, es wird nicht Zeit, es sei denn, du willst noch mehr Geld ausgeben.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 12:32

Hi bin wieder... heute Termin gehabt die Kette ist nicht gelängt aber haben die Kettenspanner gewechselt..:)

Was hast du bezahlt?

Zitat:

@W204mopf1 schrieb am 8. Februar 2019 um 13:32:17 Uhr:

Hi bin wieder... heute Termin gehabt die Kette ist nicht gelängt aber haben die Kettenspanner gewechselt..:)

Kann nicht schaden und habe Ich bei unserem Spaßauto 207cc auch gemacht.

Da aber auch nur deswegen, weil es eine neue Version gab d.h der wurde mal nachgebessert.

Na siehste, dann kannste ja wieder beruhigt schlafen :-)

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 14:41

317 euro war die Rechnung und irgendwie läuft das auto ruhiger oder bilde ich mir ein haha aber jetzt kann weiter ruhig schlafen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen