ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf Spiegel Umfeldbeleuchtung getauscht :)

W204 Mopf Spiegel Umfeldbeleuchtung getauscht :)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 18:12

Hallo zusammen,

habe heute beim Räderwechsel auch gleich mal die Spiegel Umfeldbeleuchtung mit

tauschen lassen gegen LEDs mit 6500K. Schöner Unterschied und passt endlich

farblich zur Frontbeleuchtung, seht selbst :)

Die LEDs sind von Hypercolor "Hypron LED Glassockellampe W5W / T10 slim radial"

und entsprechen mit 45 Lumen einer Leuchtleistung von ca. 5W.

Mfg

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 18:12

Hallo zusammen,

habe heute beim Räderwechsel auch gleich mal die Spiegel Umfeldbeleuchtung mit

tauschen lassen gegen LEDs mit 6500K. Schöner Unterschied und passt endlich

farblich zur Frontbeleuchtung, seht selbst :)

Die LEDs sind von Hypercolor "Hypron LED Glassockellampe W5W / T10 slim radial"

und entsprechen mit 45 Lumen einer Leuchtleistung von ca. 5W.

Mfg

Jens

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wie hast du die Birnen getauscht? Eine Anleitung wäre nicht schlecht.

 

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:39

Anleitungen zum Spiegelzerlegen bzw. Spiegeltausch gibts schon im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Habe es nicht selber gemacht sollte laut Angebot 18€ kosten beim freundlichen daher hab ich es einfach gleich mitmachen lassen heute.

Hallo,

um das Thema nochmal hervorzukramen... ich hab ein Video gefunden und ich hoffe, dass es so auch gemacht wird.

http://www.youtube.com/watch?v=YnNZfB0jy9g

Hat jemand eine andere Variante?

LED sind bestellt, mal sehen, ob ich das auch in 5min hinbekomm :)

Viel Erfolg beim Nachbasteln!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 5:42

Sieht hinterher mit LEDs auf jedem Fall besser aus, sehe es jeden Tag und bin sehr zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von Elazy

Hallo,

um das Thema nochmal hervorzukramen... ich hab ein Video gefunden und ich hoffe, dass es so auch gemacht wird.

http://www.youtube.com/watch?v=YnNZfB0jy9g

Hat jemand eine andere Variante?

LED sind bestellt, mal sehen, ob ich das auch in 5min hinbekomm :)

Viel Erfolg beim Nachbasteln!

Die Beschreibung im Video ist klasse.

Hast du die Leuchtmittel schon umgebaut?

Hallo Batomium,

Ich hab die Leuten im Spiegel schon gewechselt. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab mich strickt an das Video gehalten und hab es mit meinem laienwissen in 30min geschafft.

Die größte Schwierigkeit war das entfernen der Spiegelgehäuse. Das Knarzt richtig pervers. Sonst alles easy.

Achtung: du brauchst einen Torx Schraubendreher... Aber das weisst du bestimmt schon.

Wenn du noch fragen hast, dann kann ich dir weiter helfen. Ist aber wie gesagt, nicht sehr schwer.

Viel Erfolg..

 

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Zitat:

Original geschrieben von Elazy

Hallo,

um das Thema nochmal hervorzukramen... ich hab ein Video gefunden und ich hoffe, dass es so auch gemacht wird.

http://www.youtube.com/watch?v=YnNZfB0jy9g

Hat jemand eine andere Variante?

LED sind bestellt, mal sehen, ob ich das auch in 5min hinbekomm :)

Viel Erfolg beim Nachbasteln!

Die Beschreibung im Video ist klasse.

Hast du die Leuchtmittel schon umgebaut?

Mein Beifahrer Birnchen in der Umfeldbeleuchtung ist defekt. Ich habe hier im Forum gesucht wie man das Birnchen erneuert und bin auf diese Anleitung gestoßen. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich schon die Abdeckung einmal offen hab kann ich auch direkt beide mit LED erneuern. Hat mich schon immer etwas gestört, dass die Beleuchtung etwas zu dunkel ist.

Das mit dem Spiegelgehäuse wird leider nicht so genau gezeigt. Beim Techniker im Video sah das wie ein Kinderspiel aus. Danke für deine Info. Allerdings scheint es in seiner Garage auch etwas wärmer zu sein. (Kurze Hose) ;) Bei warmen Temperaturen gehen solche arbeiten sicherlich besser von der Hand als um den Gefrierpunkt.

So schlimm ist das nicht, es bei Kälte zu machen. Hier noch mal ein anderes Video, welches mir auch geholfen hat. Es zeigt explizit, wie man die Kappen entfernt.

http://youtu.be/DD1HfQ7Jsw8

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Mein Beifahrer Birnchen in der Umfeldbeleuchtung ist defekt. Ich habe hier im Forum gesucht wie man das Birnchen erneuert und bin auf diese Anleitung gestoßen. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich schon die Abdeckung einmal offen hab kann ich auch direkt beide mit LED erneuern. Hat mich schon immer etwas gestört, dass die Beleuchtung etwas zu dunkel ist.

Das mit dem Spiegelgehäuse wird leider nicht so genau gezeigt. Beim Techniker im Video sah das wie ein Kinderspiel aus. Danke für deine Info. Allerdings scheint es in seiner Garage auch etwas wärmer zu sein. (Kurze Hose) ;) Bei warmen Temperaturen gehen solche arbeiten sicherlich besser von der Hand als um den Gefrierpunkt.

Ich habe in meinem MOPF die Umfeldbeleuchtung auch aktiviert, allerdings leuchten die Spiegel nicht. Benötige ich die Sonderausstattung Spiegel-Paket?

Die leuchten nur, wenn es draußen dunkel ist und der Lichtsensor es erkennt.

Ansonsten Verkabelung und die Codierung überprüfen.

wie geil, das muss ich auch noch nachrüsten LED's für den Innenraumbereich sind bereits bestellt.

Bei den montierten Spiegeln sind keine Lampen unterm Spiegel. :-(

Dann brauchst du natürlich auch neue Spiegel bzw. Grundträger.

Kannst aber auch nur die untere Blende tauschen (gegen eine, die die Fassung für die Leuchte hat, und den Sockel inkl. 2 Kabel einziehen).

Habe vom GLK noch einen Spiegel mit Umfeldbeleuchtung abzugeben.

Da könnte man die 2 Kabel und den Sockel rausnehmen.

(Den anderen habe ich selber verwendet, da ich nur den rechten mit UFB gefunden habe, funktioniert auf der linken Seite ohne Probleme).

@velsatis2010

Wären das folgende Blenden?

A 204 810 01 15 für links

A 204 810 02 15 für rechts

Welche Kabel und Sockel bräuchte man da noch?

Ich hab eine S204 mit Produktionsdatum 11/2008 also MJ 2009 mit elektrisch anklappbaren und automatisch abblendenden Aussenspiegel.

Ich würde das gerne, sofern das in einem sinnvollen finanziellen Rahmen bleibt, bei mir nachrüsten.

Fehlt noch was wichtiges?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf Spiegel Umfeldbeleuchtung getauscht :)