ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll

W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hat jemand eventuell Fotos von einem W204 oder C204 mit montierten MAM GT1 Felgen (am besten 19 Zoll)?

Bin auf der Suche nach etwas neuem für nächste Saison :)

-72
Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2018 um 12:05

Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:

8,5x20 ET45 = 12,3 kg

8,5x19 ET 45 = 10,9 kg

Selbst gewogen !!!

Sehr gute Werte für den Preis !

Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.

Gruss

KB

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Zitat:

@Phio88 schrieb am 28. April 2020 um 16:05:00 Uhr:

Ich habe mich zwar für die MW07 entschieden. Aber ich meine die Deckel sind fast identisch. Bei mir ist es so schon richtig wie du geschrieben hast. Nur Mut. Am besten aber am Schraubendreher das tusch unterlegen damit die Felge nicht vermackt.

Danke dir, hat super so geklappt! War vorher noch ein Ticken zu vorsichtig.

am 28. April 2020 um 18:16

Bitte um Mithilfe,

Habe mir die MAM GT1 18 für meinen Sohn (Anfänger) gekauft.

Aber die Felge geht nicht auf die Vorderachse. Die Radnabe ist zu tief, bzw die Buchse in der Felde sit nich tief genug.

Es fehlen ca. 7mm bis zum festschrauben da die Bremsscheibe.

Hat jenand eine Idee oder Ahnung wie ich das Ändern kann? Andere (flache Nabendeckel wenn ja wo?

Habe jetzt 10mm Spurverbreiterungen bestellt, aber ob das Rad noch in den Kasten passt ????

Darf ich eine Spurverbreiterung hinten wie vorne 1mm abdrehen lassen? oder erlischt dann auch der Zulassung.

Danke vorab

Welches Fahrzeug, welche Felgengröße?

Ich glaub es geht um diese Problematik, bzw. das Fahrzeug..... KLICK!

am 20. Mai 2020 um 21:42

Hallo zusammen!

 

Hat jemand eine Idee wie man den ganzen Deckel (nicht nur Nabendeckel) von den MAM GT1 ganz einfach abnehmen kann?

 

Mir ist das alles etwas zu fest und zerbrechlich und ich möchte nichts kaputt machen.

am 20. Mai 2020 um 22:49

Zitat:

@sorax schrieb am 28. April 2020 um 17:47:07 Uhr:

Zitat:

@Phio88 schrieb am 28. April 2020 um 16:05:00 Uhr:

Ich habe mich zwar für die MW07 entschieden. Aber ich meine die Deckel sind fast identisch. Bei mir ist es so schon richtig wie du geschrieben hast. Nur Mut. Am besten aber am Schraubendreher das Tuch unterlegen damit die Felge nicht vermackt.

Danke dir, hat super so geklappt! War vorher noch ein Ticken zu vorsichtig.

So wie oben beschrieben.

Spiele auch aktuell mit dem Gedanken meine GMP Stellar (grau polish)gegen die MAM GT1 zu tauschen.

 

Was haltet ihr von der schwarz Matt Variante auf einem S204 mit AMG Paket in schwarz inklusive schwarz glänzende dachreeling, Fensterleisten, Sterne usw. Der Hobel wäre komplett schwarz und mit KAW Federn (Tiefe-Version).

 

Aktuell habe ich VA 8,5 x19 ET45 und HA 9,5x19 ET50.

 

Reifen auf der HA sind nach dieser Saison fertig und dann hätte ich die GMP abgestoßen.

 

Meinungen?

Moin zusammen!

Wollte das Thema nochmal

hochschieben und eure Meinung hören. :)

vllt nicht die Meinung, die du hören möchtest, aber wenn du fragst ;). Ich persönlich fände das ziemlich grausam. Als BMW-Geprägter gefällt mir "Shadow-Line" normalerweise sehr gut. Schwarze Felgen würde ich maximal auf einem weißen Lamborghini aufziehen, sonst niemals. Aus 2m erkennt man nicht mehr, ob das 15 Zoll aus Stahl oder 19er aus Alu etc sind. Passt mehr zur Skoda-Fraktion, ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen.

Jede Meinung ist gern gesehen!

 

Danke dir!

Sehe ich genau so. Wenn da wenigstens Kontraste drin sind, wär's ok. Aber komplett schwarze Felgen sehen auf den ersten flüchtigen Blick direkt wie Stahlfelgen aus.

Die MAM GT1 gibt's aber doch auch in grau. Vielleicht wäre das was.

Hatte ich auch schon überlegt gehabt. Hätte mir eigentlich gern die GT1 in Matt schwarz lip polish geholt und würde mir auch einen Matt schwarzen Stern auf die Heckklappe machen.

 

Aber gebe euch schon recht. Kontrast muss schon irgendwo sein. Ich überleg mal weiter!

 

Was fahrt ihr für Felgen?

Ich hab die 7 Speichen AMG Felgen. Wollte mir eigentlich die geschmiedeten 19 Zoll holen, in gutem Zustand kosten die aber noch reichlich. Da gibt es auch viel Murks. Evtl die Ultraleggera oder Ultralight bzw MCT15 von Motec, jeweils in silber bzw grau. Vllt aber auch keine anderen...

Ganz langweilige AMG Doppelspeichen in 17.

Hatte Mal axxion ax7. 19er waren mir aber zu ungemütlich.

OZ Leggera in 18 Zoll aufm Coupé. Freue mich seit zwei Jahren jedes Mal wieder beim Hinschauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll