ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Bj.13 Avantgarde - Ambiente Umrüsten Lichtschlauch

W204 Bj.13 Avantgarde - Ambiente Umrüsten Lichtschlauch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 17:19

Hallo Motortalker /in

Ich möchte gerne bei meinem W204 bj.13 Ambiente Lichtschläuche zu jedem Türen umrüsten. Kann oder könnte bitte jemand mir dabei helfen zu sagen wo ich die Kabeln anschliessen könnte? Vom werk aus ist leider keine Ambientenbeleuchtung vorhanden. Ich habe jetzt gedacht könnte ich strom direkt von Fensterheber schaltern abzapfen ?

Wenn ja welche Kabel farben oder gibt es Alternative ohne kabeln zum innenraum zu verlegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 21:43

Danke aber bei mir ist steckplatz 6 nicht belegt und auch nicht codiert. Ist es dennoch machbar die kabeln am Fensterheber schalter mit zu verbinden wegen beleuchtung?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... aber ich würde es einfach mal probiern!

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:41

Das werde ich probieren. Ist der Kabel auch am Türsteuergerät angeschlossen wenn ja welche ist es? Evtl nr oder kabel farben

Gibt's den lichterschlauch auch in neutraler Farbe, dass der nicht auffällt im hellen und im dunklen aber Bernstein farben leuchtet wie die originale Ambiente Beleuchtung? Habe bis jetzt leider nichts derartiges gefunden

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:11

@ROCCO1881

Ich habe jetzt 2 bilder von der Türsteuergerät. Probehalber habe ich den weisen stecker neben dem Roten abgezogen so haben die Fensterheber schaltern keinen saft gehabt. Kann ich hier an dem stecker Zündungsplus und masse abzapfen? Und zu 2. Der blaue stecker ist auch für Fensterheberschaltern . Nur dort sind noch bzw weitere kabel fur spiegel steuerung etc vorhanden. Kann ich hier auch direkt abzapfen und ja welche pin?

20181231-120101
20181231-120036

Hast du mal durchgemessen wo du 12v anliege hast? Kann dir leider nicht genau sagen welchen Pin du brauchst, ich würde messen und dann anzapfen

Die 2 dicken Leitungen im weissen Stecker sind Plus und Masse fürs Steuergerät. Ob an dem rot/weissen Kabel Dauerplus oder Zündungsplus anliegt, musst du rausmessen

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 20:46

Ok werde ich mal mache. Hier reicht ja eine normale ampermeter hand gerät wenn ich auf 20v einstelle?

Du solltest mit einem Voltmeter messen, nicht mit einem Amperemeter!

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 21:11

Ok ja genau ich meinte Voltmeter :)

Der Unterscheid ist schon elementar, da das Amperemeter in Reihe angeschlossen wird und damit ein Kurzschluß ist, wenn es wie ein Voltmeter angeschlossen wird.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 13:28

Mir blieb nichts anderes über kabeln vom aschenbecher beleuchtung zur tür zu ziehen. Aber jetzt funktioniert es auch so wie es sein soll. Die hinteren türen werde ich nicht nachrüsten lass ich so. Jetzt habe ich vor noch am Armaturen brett nachzurüsten. Habt ihr ein tipp für mich am W204 wo ich Ambiente anzubringen könnte?

Hast Du mal Bilder gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Bj.13 Avantgarde - Ambiente Umrüsten Lichtschlauch