ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lichtschlauch Ambiente Innenraum Beleuchtung.

Lichtschlauch Ambiente Innenraum Beleuchtung.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2016 um 9:12

Hi, Ich habe auf der Seite der Fa. LED-Garage diese Lichtschläuche für den Innenraum gefunden und in die Türverkleidungen der 4 Türen eingebaut. Es gibt sie in vielen Farben, ich habe mich für die Farbe rot entschieden, auf den Bildern leider nicht immer als rot zu erkennen.

Angeschlossen habe ich die Lichtschläuche an den Ausgängen der original Ambiente Beleuchtung am TSG der jeweiligen Tür. Steckplatz 6. Pin 1 u 2. Pin 1 ist plus und Pin 2 ist minus.

Zeitaufwand je Tür ca. 1.Stunde.

Kann jemand etwas über die Haltbarkeit und Lichttechnik sagen. Es sind keine LEDs verbaut. Im Lichtschlauch ist ein dickes Kabel ca. 1mm. Und ein sehr sehr dünnes Kabel enthalten und direkt mit der Zuleitung zur Steuereinheit verlötet.

LG Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2016 um 9:12

Hi, Ich habe auf der Seite der Fa. LED-Garage diese Lichtschläuche für den Innenraum gefunden und in die Türverkleidungen der 4 Türen eingebaut. Es gibt sie in vielen Farben, ich habe mich für die Farbe rot entschieden, auf den Bildern leider nicht immer als rot zu erkennen.

Angeschlossen habe ich die Lichtschläuche an den Ausgängen der original Ambiente Beleuchtung am TSG der jeweiligen Tür. Steckplatz 6. Pin 1 u 2. Pin 1 ist plus und Pin 2 ist minus.

Zeitaufwand je Tür ca. 1.Stunde.

Kann jemand etwas über die Haltbarkeit und Lichttechnik sagen. Es sind keine LEDs verbaut. Im Lichtschlauch ist ein dickes Kabel ca. 1mm. Und ein sehr sehr dünnes Kabel enthalten und direkt mit der Zuleitung zur Steuereinheit verlötet.

LG Holger

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 6. März 2017 um 21:06

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 17. April 2016 um 19:40:25 Uhr:

Boa....schlimmer geht nimmer....

Sowas würde ich im Golf-Forum erwarten,aber nicht bei Benzfahrern.

Sorry für meine Meinung,das sieht echt übel aus.....mir gefällt es gar nicht.

dem stimme ich leider zu, sieht so garnicht nach Benz aus, muss aber relativieren...es ist Geschmacksache.

am 7. März 2017 um 0:40

Ist ja schon etwas betagt das Thema, aber da hat wohl jemand geahnt, was MB mittlerweile rausgebracht hat. ;-)

 

Ich hab ja ein roten W204, mit AMG Interieur (rote Gurte, rote Nähte) und finde die LED Bänder echt cool. Ist ja nun auch "Benztypisch" geworden.

 

Ich würde allerdings gerne mal wissen, wie die Bänder selbst verbaut werden (geklebt, geklickt, zwischengequetscht) und ob die in jede Fuge passen?

Elektrisch ist nicht das Problem.

 

Und ich würde mich trotz AMG Interieur nicht für rot, sondern für die Hauseigene Farbe entscheiden wollen, um den Lichtcharakter nicht zu vermischen.

 

Freue mich über hilfreiche Kommentare derer, die Erfahrung damit haben!

 

am 9. März 2017 um 14:43

Hallo zusammen,

Erst einmal: Das sieht Klasse aus! Vorallem die Lichter in der Mittelkonsole, hat was vom neuen W205 Ambiente-Light!

Ich hab auch großes Interesse diese Lichtschläuche in mein C Coupe einzubauen.

Zu meiner Frage: Ich habe gelesen, dass es für die vorderen Türen nicht nötig ist die Türverkleidung abzunehmen, gilt dies auch beim C Coupe? Dann wäre ja also die Abnahme jeglicher Verkleidungen nicht nötig?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

am 20. Mai 2018 um 10:40

Hallo,

 

Ich habe mit jetzt auch so ein led Schlauch bestellt.ich habe einige Fragen.

 

Muss es ein durchgehender Schlauch sein oder kann ich es z.b. mit einem Adapter verbinde .

 

Im Weiteren würde mich interessieren wie ich zu den hinteren Türen komme.

 

Ich bedanke mich im Voraus.

am 8. Dezember 2018 um 0:04

Hi

Thema ist zwar schon ein wenig her hoffe aber trotzdem auf Antwort. Und zwar habe ich bei mir im TSG Scheckplatz 6 min 1 und 2 durchgemessen und da liegt keine Spannung an. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus

Weil das tsg nicht codiert ist.

am 11. Dezember 2018 um 0:16

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 17. April 2016 um 19:40:25 Uhr:

Boa....schlimmer geht nimmer....

Sowas würde ich im Golf-Forum erwarten,aber nicht bei Benzfahrern.

Sorry für meine Meinung,das sieht echt übel aus.....mir gefällt es gar nicht.

Ohh ich fahre einen Benz! ich bin was besseres wie diese Golf-GTI-Fahrer...... :D

 

Gibt es doch in der S-Klasse Original ab Werk!!!

 

@Vari-Mann

Bild s klasse im Anhang nur für dich :)

Zurück zum Thema,

Ich hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt aber das rot auf dem Schlauch was hier die meisten verbaut haben sieht mir einfach zu Orange aus.

Ist halt Geschmackssache.

@JNCZK

Habe die selbe Ausstattung wie du,

vielleicht hilft dir und anderen das YouTube viedo weiter bezüglich der farb Entscheidung bzw. Der Produkt Wahl.

Mein Favorit ist siehe YouTube viedo und Bilder.

https://youtu.be/TCjhLr9TSJ4

Ich sage nicht das es im viedo schön verbaut ist das kann man definitv besser nur von Produkt her macht es eher was her aufgrund von der Farbwahl durchs Handy.

https://rover.ebay.com/.../0?...

20181212-212013
Screenshot-20181212-212958-ebay
20181212-213054

Ich will bei mir auch umrüsten aber ich habe keine Ambienten beleuchtung von werk aus. Bei mir ist steckplatz 6 garnicht belegt auch kein stecker dran. Wo könnte ich die ambiente noch abzapfen damits evtl auch dimmbar ist? Machbar über die Fensterheber schalter und wenn ja welche kabel farben?

@xtrem89

Schau mal hier auf YouTube.

Nicht von dem Anfang täuschen lassen.

Noch mal ein bild siehe Anhang.

 

https://youtu.be/k-c_CD7KcdM

 

MfG

Möglichkeit Abientelichtschlauch

Danke @Paschi123

Aber ich würde gerne direkt diesen Kabeln in Türen finden dadurch spare ich mir den aufwand kabeln in inneren zu ziehen.

Wie bekomme ich denn am besten ein Kabel von der Tür in den Innenraum oder umgekehrt?

@Mainhattan Olli,

Siehe Bild

MfG.

20181231-120709

Ich habe jetzt 2 bilder von der Türsteuergerät. Probehalber habe ich den weisen stecker neben dem Roten abgezogen so haben die Fensterheber schaltern keinen saft gehabt. Kann ich hier an dem stecker Zündungsplus und masse abzapfen? Und zu 2. Der blaue stecker ist auch für Fensterheberschaltern . Nur dort sind noch bzw weitere kabel fur spiegel steuerung etc vorhanden. Kann ich hier auch direkt abzapfen und ja welche pin?

20181231-120101
20181231-120036

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:16:37 Uhr:

@Mainhattan Olli,

Siehe Bild

MfG.

Danke, das dachte ich mir bereits. Nur wie komme ich da hin? Einmal vom Fussraum und einmal von der Türverkleidung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lichtschlauch Ambiente Innenraum Beleuchtung.