W204 200 Kompressor Endschalldämpfer / Auspuff undicht
Hallo Zusammen,
ich habe einen W204 200 Kompressor Bj. 2009.
Heute ist mir aufgefallen, dass der Endschalldämpfer undicht ist. So wir der Schalldämpfer aussieht lohnt es sich nicht diesen zu schweißen, da das Blech sehr dünn geiworden ist und beim Schweißen eher neue Löcher entstehen würden.
Gibt es eine andere Bezugsquelle als den originalen Endschalldämpfer von Mercedes für ca. 900€?
Ich habe auch keinen passenden gebrauchten gefunden.
Könnte ich einen gebrauchten Endschalldämpfer von 220 CDI besorgen und diesen mit einem Rohrverbinder anbringen?
Die Nummer auf meinem Endschalldämpfer: A2044910801
Laut EPC folgende Nummer: A2044900535
28 Antworten
Ich fahre seit langen Zeiten mit selbst angeschweißten Edelstahl Endrohren am original MB Endschalldämpfer zur HU vor.
Wenn das keine Prüllmaschine ist und alles wirklich fest verschweißt haben die wenigsten Prüfer Probleme damit...
Hallo Mustiusta, hast Du inzwischen einen? Sonst hier:
https://www.ebay.de/itm/325763043391?...
Da ist Deine Schlüsselnummer angegeben.
Hab einen günstig abzugeben, original vom 200cgi, top Zustand
Na dann schreib doch mal Deine Schlüsselnummer
Du hattest ja Deine Schlüsselnummer schon weiter oben geschrieben. Bei meinem Link, auch weiter oben ist aber Deine Schlüsselnummer angegeben.
Die Schlüsselnummer für 200 Kompressor und 200 CGI ist gleich. Der Kompressormotor hat die Motornummer m271.950 und der CGI M271.8xx
Also das glaube ich nicht. Ich habe den S 200 CGI mit der Motornummer 271860 und Schlüsselnummer 1313 AHB, der 200 Kompressor hat ACA lt. In der Liste der KBA Schlüsselnummern haben die Kompressoren und die CGI auch unterschiedliche TSN. Auf jeden Fall steht Deine Schlüsselnummer bei den kompatiblen Fahrzeugen in meinem Link zu Ebay.
Beim c180 gibt es sowohl für den Kompressor als auch cgi die gleichen Schlüsselnummern.
Bei 1313 ABK folgendes.
Ich will nicht streiten aber schau mal auf meine Bilder.
Ups, das war das falsche hier nochmal die 200er
In deinen eingestellten Listen stimmt anscheinend etwas nicht oder die unterschiedlichen Motore wurden (da identische Schlüsselnummern) einfach nur zusammen gefasst.
Nach WIKI wurden ab Werk nie Direkteinspritzer also die CGI Motore mit Kompressoraufladung "ML" mechanischer Aufladung gebaut.
Die Kompressormotore hatten alle eine Saugrohreinsprizung.
Die CGI also die Direkteinspritzer Motore wurden alle mit Turbos "Al" aufgeladen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204 unter "Technische Daten"
Sonst kenne ich es übrigens nur wie der CGIDRIVER es bereits geschrieben hat.
Die 180 Kompressor und die 180 Turbo mit identischer Leistung (wohl auch Hubraum) und Aufbau haben identische Schlüsselnummern.
Unter den 200 verhält es sich genauso.
So ist es.
AHB IST DAS T Modell
ABK IST DIE Limo