ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 AMG A45 und A45s Unterschied und Erfahrung/Vergleich zum Golf 7 R Facelift

W177 AMG A45 und A45s Unterschied und Erfahrung/Vergleich zum Golf 7 R Facelift

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 15:16

Moin zusammen,

kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen der A Klasse als A45 und A45s?

Sind das "nur" die 34PS und z.B. die Details das die Endrohre 8mm im Durchmesser kleiner sind?

Die anderen Unterschiede in der Serienausstattung lassen sich ja durch die Sonderausstattung "gerade ziehen" :-)

Oder sind da noch mehr Unterschiede im Detail, z.B. beim Getriebe/Fahrwerk/Lenkung usw.

 

Aktuell fahre ich einen Golf 7 R Facelift OPF und überlege ob ich zu einem W177 A45 AMG wechsel.

Ist jemand schonmal beide Autos gefahren und kennt den Unterschied.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@HenningK86 schrieb am 31. Januar 2023 um 12:43:34 Uhr:

Ich hatte irgendwo gelesen das das AMG Ride Control im S serienmäßig ist, klingt jetzt aber nicht danach.

Ist eine Sonderausstattung für den A45s und A45. Beim A45 ohne S ist das auch im Dynamic Plus Paket enthalten.

Siehe Seite 54 und 89

https://www.sug.de/.../...Benz-Preisliste-A-Klasse-Limousine-WV177.pdf

Mein CLA 45S war 2020 auch günstiger als ein CLA 45 mit gleicher Ausstattung.

Wenn man natürlich Dinge wie das Driver's Package oder andere Felgen nicht möchte, ist ein 45 wiederum günstiger als ein 45S.

Bei Vollausstattung macht der 45S aber schon mehr Sinn.

Ein 45S macht alleine schon Sinn beim Wiederverkauf des Autos. Auch beim c63s ist das so. Die Autos sind einfach viel mehr wert, da 90% der Leute Ausschau halten am Gebrauchtmarkt bei den S Varianten. Die Non S stehen etliche Monate rum wenn man das mal beobachtet und gehen für viel weniger Geld dann weg.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 8:35

Ok, bei dem „Normalen“ A45 ohne S, wenn der das AMG Dynamic Plus Paket mit der großen Bremse vom S Modell, ist der einzige Unterschied die 34 PS oder?

Genau, sonst müsste alles gleich sein. Wie gesagt hast du somit aber auch keinen 4matic plus. Kann sein dass du somit auch keine Torque vectering hast, also verschiedene Drehmomentverteilung. Und halt diesen drift mode mit variablem allrad. Das wissen aber manche hier mit sicherheit besser. Hoffentlich kann da einer ein bisschen licht ins dunkel bringen.

am 1. Februar 2023 um 9:28

Der A45 W177 hat genauso 4matic + unabhängig von der Ausstattung.

Und imho gab es auch mit dem Dynamic Plus Paket keine größere Bremsanlage, korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

Laut internet hat der a45 immer die kleinere Bremse und den 4matic plus nur gegen Aufpreis für das dynamic plus paket.

Preisliste ist immer eine gute Quelle. :)

Drift-Modus + Größere Bremse

@HenningK86 A45 fährt ohne Drivers Package nur 250 km/h. Auch wird beim A45s die Ladeluftkühlung zusätzlich durch den Klimakompressor gekühlt. Weitere Details hat MB meines Wissens nicht kommuniziert.

1

Da haben wir es dann doch. Danke:D

am 1. Februar 2023 um 10:06

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 1. Februar 2023 um 10:35:35 Uhr:

Laut internet hat der a45 immer die kleinere Bremse und den 4matic plus nur gegen Aufpreis für das dynamic plus paket.

Nun, mein A45 hat(te) 4matic+ und kein Dynamic Plus Paket.

Das Auto heißt auch Mercedes-AMG A 45 4MATIC+

am 2. Februar 2023 um 6:18

Das musste unbedingt noch bestätigt werden!!

Zitat:

@hansihase schrieb am 2. Februar 2023 um 07:18:53 Uhr:

Das musste unbedingt noch bestätigt werden!!

Klar, mit deinem Unwissen vorher zu den Bremsen, weiteren Optionen und Preisen, konnte ich dir das erste Mal zustimmen. Freu dich doch. :D

Dein Beitrag hätte auch sonst wieder Schrott sein können. Die Wahrscheinlichkeit war hoch :D

Aber schön, dass du ein Problem mit mir hast. Du hast sogar drei Optionen: a) Schreib nichts b) Informiere dich vorher c) Sehe Fehler ein. :)

https://www.psychotipps.com/fehler-eingestehen.html

am 2. Februar 2023 um 7:08

Ich lach mich kaputt...

Jeder blamiert sich so gut er kann, du kannst es sehr gut.

Aber mach nur weiter, hebt jedes mal meine Laune. :-)

Gruß

Der Unwissende :D

Also ich fahre den A45S jetzt schon seit circa einem Jahr, rund 15 tausend kilometer. Hab den mit circa 9 tausend, 1. Hand vom Händler abgekauft.

Erstmal ist der Unterschied zwischen 35 und 45/45S enorm und sollte nicht unterschätzt werden aber da gehts hier ja nicht drum.

Bezüglich Service, Verlässlichkeit etc kann ich mich bisher gar nicht beschweren. Aber wenn du das Ding nicht auf der Rennstrecke bewegst kommst du gar nicht ansatzweise an die Grenzen des Autos. Klar kann der auf der Autobahn auch mal schnell rennen, dafür ist das Auto aber nicht unbedingt gemacht und macht mir auch nicht so viel Spaß. Und wenn du wie auf Schienen mit 75 auf der Landstraße aus der Kurve kommst und dann das Gas auch nur anguckst bist du schon am legalen Limit... Also ob jetzt nur die Bremsen den Unterschied machen und du das Auto ja nicht auf dem Ring zb bewegst kann man den Abstrich glaub ich sorgenfrei machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 AMG A45 und A45s Unterschied und Erfahrung/Vergleich zum Golf 7 R Facelift