W177 A200 mit Schaltgetriebe Mängel
Ich fahre jetzt seit November 2018 mein A200 mit Schaltgetriebe und bin eigentlich recht zufrieden habe aber doch ein relativ großes Mangel mit dem Motor und Getriebe.
Erstens fühlt sich alles ziemlich weich an, die Kupplung sowie der Schalter.
Was mich aber am meisten nervt, ist dass die Drehzahl so langsam senkt dass ein schnelles schalten unmöglich ist. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten geschmeidig zu schalten; entweder man wartet ewig bis die Drehzahl senkt oder man lässt die Kupplung schön schleifen.
Was ich auch gemerkt habe ist dass wenn man im hohen Drehzahlbereich ist und dann schaltet, die Umdrehungen kurz weiter steigen nach drücken der Kupplung. Ich habe dies ausführlich getestet damit ich nicht irgendwie noch am Gaspedal drücke.
Ich bin auch mehrere Autos von Mini und VW gefahren und hatte diese Probleme nicht.
Ich habe auch dieses Thema nicht im Forum gefunden und wollte wissen ob dies auch jemand bemerkt hat?
18 Antworten
Ja oder so rum! Kann ich auch bestätigen! Scheint also kein Einzelfall zu sein... Oder wie sagt MB dazu :"Stand der Technik"
Im Sportmodus gibt der Handschalter Zwischengas beim runterschalten, vielleicht ist es dann besser?
Ich finde es lässt sich nur sehr langsam schalten v.a. von der eins in die zwei, die Drehzahl sinkt extrem langsam und man muss dort "vorsichtiger" schalten als beim w176, sonst ist's okay.
Kann es sein, dass hier kein Zweimassenschwungrad verbaut ist? Ich spüre beim vom Gas gehen (v.a. im 2. und 3. Gang) hin und wieder eine leichte Unwucht im Fahrzeug? (der Handschalter hat keine Zylinderabschaltung, also kann es nicht daran liegen)
Ja das vom 1. in den 2. ist schlimm. Wenn man wie bei allen anderen Autos von der Kupplung geht ruckelt der. Und das mit dem Drehzahl sinken - oder auch nicht - ist egal in welchem Modus
Zitat:
@iliasw177 schrieb am 6. März 2020 um 10:09:17 Uhr:
Ja das vom 1. in den 2. ist schlimm. Wenn man wie bei allen anderen Autos von der Kupplung geht ruckelt der. Und das mit dem Drehzahl sinken - oder auch nicht - ist egal in welchem Modus
Ich habe die gleichen Probleme,gibt es mittlerweile eine Lösung?