ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Erste Mängel Thread

W176 - Erste Mängel Thread

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:48

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.

Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.

Ich fange mal an:

A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km

Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.

Werkstattbesuch demnächst geplant.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 10:36

Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.

Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?

Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.

2628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2628 Antworten

Mir fällt hier auf, dass in letzter Zeit Unmengen von A-Klassen als Firmenwägen unterwegs sind. Das liegt wohl an den Halden von Autos, die herumstanden und im Preis schon ein paar Tausend Euro gesenkt worden waren. Es handelt sich um 180 Benziner. Für Unternehmer ist es schließlich auch nicht wichtig, ob das Fahrzeug ihrer Mitarbeiter an allen Ecken klappert.

Zitat:

@HolyMoly. schrieb am 17. Januar 2015 um 15:42:03 Uhr:

Liest du auch mal in den 1er, 2er, und 3er Foren? Das ist genau das Gleiche wie mit A/B/CLA das sind halt die "unteren" Klassen.

Die Frage ist ob du das tust. Ich bin sicher kein ausgesprochener BMW-Fan und die Oberflächenhaptik ist in der A-Klasse zumindest aufs erste Fühlen besser, aber such doch mal im 1er-Forum nach den Suchbegriffen "klappern"/"Geräusch" etc. oder entsprechenden Threads...und dann vergleich mal. Klappern darf es meiner Meinung nach in gar keiner Fahrzeugklasse, dass erwarte ich im Grundsatz selbst von einem Dacia, dass da nichts klappert. Und wenn man dann ein Vielfaches an Geld zahlt erst recht.

@Astat1612: Die Wertminderung finde ich auch fair.

Zitat:

@ballex schrieb am 18. Januar 2015 um 01:27:34 Uhr:

Zitat:

@HolyMoly. schrieb am 17. Januar 2015 um 15:42:03 Uhr:

Liest du auch mal in den 1er, 2er, und 3er Foren? Das ist genau das Gleiche wie mit A/B/CLA das sind halt die "unteren" Klassen.

Die Frage ist ob du das tust. Ich bin sicher kein ausgesprochener BMW-Fan und die Oberflächenhaptik ist in der A-Klasse zumindest aufs erste Fühlen besser, aber such doch mal im 1er-Forum nach den Suchbegriffen "klappern"/"Geräusch" etc. oder entsprechenden Threads...und dann vergleich mal. Klappern darf es meiner Meinung nach in gar keiner Fahrzeugklasse, dass erwarte ich im Grundsatz selbst von einem Dacia, dass da nichts klappert. Und wenn man dann ein Vielfaches an Geld zahlt erst recht.

@Astat1612: Die Wertminderung finde ich auch fair.

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Falls an der Sache nicht noch ein Haken sein sollte, werde ich das Angebot wohl annehmen. Wünsche mir diesen Ausgang und das nach der folgen Instandhaltung die Probleme beseitigt sind. Realistisch? Keine Ahnung, aber hoffen darf man ja mal.

am 18. Januar 2015 um 9:48

Zitat:

@ballex schrieb am 18. Januar 2015 um 01:27:34 Uhr:

 

Die Frage ist ob du das tust. Ich bin sicher kein ausgesprochener BMW-Fan und die Oberflächenhaptik ist in der A-Klasse zumindest aufs erste Fühlen besser, aber such doch mal im 1er-Forum nach den Suchbegriffen "klappern"/"Geräusch" etc. oder entsprechenden Threads...und dann vergleich mal. Klappern darf es meiner Meinung nach in gar keiner Fahrzeugklasse, dass erwarte ich im Grundsatz selbst von einem Dacia, dass da nichts klappert. Und wenn man dann ein Vielfaches an Geld zahlt erst recht.

Ja das tue ich. Ich bin sogar im VW und Audi Forum. Da muss man gar kein Fan von irgendeiner Marke sein, man muss sich nur bisschen interessieren. Ich bin zwar hauptsächlich in den Foren, weil ich mich einfach über den M2, R400 und RS3 informieren will, aber ab und zu rutscht man schon über die ein oder anderen Mängel-Threads.

Und man liest es überall. Natürlich darf es nicht sein, aber es ist nunmal so...

Also braucht hier doch keiner kommen, dass er "schlechte Erfahrung mit der Marke Mercedes gemacht hat", wenn es eh überall die gleichen Probs gibt...

Gehe ich paar Klassen höher, sind diese Probleme verschwunden, vor allem Klappergeräusche gibts nicht. Woran es liegt weiß ich nicht. Vllt liegs dran, weil alles massiver und schwerer ist und eine "Ausdehnung" nicht so leicht von statten geht, wie bei den kleinen leichteren Autos, wo weniger Material verbaut wird.

Zitat:

@HolyMoly. schrieb am 18. Januar 2015 um 10:48:55 Uhr:

Gehe ich paar Klassen höher, sind diese Probleme verschwunden, vor allem Klappergeräusche gibts nicht. Woran es liegt weiß ich nicht. Vllt liegs dran, weil alles massiver und schwerer ist und eine "Ausdehnung" nicht so leicht von statten geht, wie bei den kleinen leichteren Autos, wo weniger Material verbaut wird.

Das kann ich nicht unterschreiben. Sowohl beim 5er F10 meines Vaters (Türen rappeln) als auch bei unserer damaligen S-Klasse (Hutablage quietscht, Dachhimmel macht Geräusche) gab es Probleme mit der Verarbeitungsqualität.

Ebenso meine 2 Golf VI, welche in der Beziehung eine einzige Katastrophe waren.

Nur mein ST ist bis jetzt, trotz des sehr harten Fahrwerks, ruhig.

Es hat also nichts mit der Marke oder höheren Klassen zu tun. Geräusche findet man Klassenübergreifend.

am 18. Januar 2015 um 10:49

Und das kann ich wiederum nicht unterschreiben.

Entweder gehört viel Pech dazu oder viel Glück, je nach dem wie man es sehen will ;)

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 18. Januar 2015 um 08:03:16 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 18. Januar 2015 um 01:27:34 Uhr:

 

Die Frage ist ob du das tust. Ich bin sicher kein ausgesprochener BMW-Fan und die Oberflächenhaptik ist in der A-Klasse zumindest aufs erste Fühlen besser, aber such doch mal im 1er-Forum nach den Suchbegriffen "klappern"/"Geräusch" etc. oder entsprechenden Threads...und dann vergleich mal. Klappern darf es meiner Meinung nach in gar keiner Fahrzeugklasse, dass erwarte ich im Grundsatz selbst von einem Dacia, dass da nichts klappert. Und wenn man dann ein Vielfaches an Geld zahlt erst recht.

@Astat1612: Die Wertminderung finde ich auch fair.

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Falls an der Sache nicht noch ein Haken sein sollte, werde ich das Angebot wohl annehmen. Wünsche mir diesen Ausgang und das nach der folgen Instandhaltung die Probleme beseitigt sind. Realistisch? Keine Ahnung, aber hoffen darf man ja mal.

Hallo Astat,

Eins muss man dir lassen, du hast ein unglaubliches Durchhaltevermögen. Ob dein Gegenüber (der Hersteller, nicht der Händler) das verdient hat weiß ich nicht. Ich hoffe dass du noch glücklich wirst, fürchte aber dass du in kürze wieder ein neues Fahrzeug kaufen wirst.

Ich habe es nicht so lang durchgehalten und fahre seit 2 Monaten ein anderes Fabrikat. Bisher hatte ich keinen Grund diese Entscheidung in Frage zu stellen.

Zitat:

@ma.bued schrieb am 19. Januar 2015 um 09:13:31 Uhr:

]

@Astat1612 schrieb am 18. Januar 2015 um 08:03:16 Uhr:

 

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Falls an der Sache nicht noch ein Haken sein sollte, werde ich das Angebot wohl annehmen. Wünsche mir diesen Ausgang und das nach der folgen Instandhaltung die Probleme beseitigt sind. Realistisch? Keine Ahnung, aber hoffen darf man ja mal.

Ich hoffe immer noch das es nicht sonweit kommt. Schauen wir mal. Vielleicht ein weiterer Hinweis bezüglich Fehlerbehebung.

Führungsschinen des Panoramadachs wurden erneuert (modifizierteTeile) und angeblich soll durch das Motorupdate der Sound auch wieder da sein. Der Tank wure jetzt vorerst nicht gewechselt, denn nächsten Freitag kommt ein Experte von Daimler. Es soll sich bei dem Geräusche nämlich um eine defekte Lüftungsklapppe am Tank halten (?). Meinetwegen dann halt die. Gleichzeitig wird auch das dauerhaft klappernde Gurtschloss angesprochen. Bin aber damit nicht alleine, denn zwei weitere Autos der Niederlassung (u.a. ein CLA) weisen die gleichen Probleme auf.

Die Wertminderung werde ich vorerst nicht unterschreiben, denn damit würde ich laut Passus, auf jegliche weitere Beanstandungen bezüglich Geräusche, Antriebsstrang und Audio gegenüber der Daimler AG gegenverzichten. Was das wieder soll wussten selbst die sonst so kompotenten MA der Niederlassung nicht. Besonders eigenartig: ich hatte noch nie Probleme am Antriebsstrang. Damit ist aber wahrscheinlich nur eine Wertminderung oder Rückabwicklung gemeint, denn aus der Gewährleistung kommt selbst Daimler nicht raus. Aber das wird aktuell alles geprüft.

Hallo,

ich bin ein stiller Leser und neu hier, nun wollte ich auch meine Erfahrungen und Mängel hier teilen . Wir haben uns Jahre lang und immer wieder mit Gebrauchten alten rumgeschlagen nun wollten wir uns davon lösen und haben uns für ein neuen Wagen entschieden . Nach vielen hin und her haben wir uns, für die neue A Klasse W176 entschieden als wir ihn in der Werbung gesehen haben . Ja der ist es . Wir hatten lange den W168 von 1999. Der war sehr Treu aber irgend wann nach 350000 km war es Schluss. Haben uns dann für denn A220 CDI BJ August 2013 entschieden und haben auch einen gefunden Geschäftswagen von MB drei Monate alt 2300km . Hat alles super geklappt angemeldet usw.

Nun haben sich nach und nach diverse Mängel bemerkbar gemacht .

 

Mängelliste :

-Parksensoren ohne Motivation ausgelöst

-Lautsprecher Harmon Kardon hinten links Vibrationen bei Bas lästiger Musik

-Rückwärtsfahren mit vollen Lenkeinschlag lautes Kloooonnngg !!

-Schlingen beim starken abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten!!

-Extrem laute Vibration im /am Höhenverstellung (beide Seiten)!!!

-Schwapp-/Schlaggeräusche vom Tank nur wenn Voll -3/4

-Anfahrschwäche kurz vorm ausgehen beim Ausrollen auch!

-Cpa warnt ohne Hindernis!

-Leichtes ziehen nach rechts!

-Tankdeckel nicht bündig

-Stoßstange nicht bündig hinten Links Übergang zum Kotflügel

-Türgummis lösen sich hinten links, andere nicht richtig bündig

-knarzen/knacken Mittelkonsole, am Klima

-Lüftungsdüsen knarzen

-Audio20 knarzt

-Extrem laute Windgeräusche ab Tempo 120-150!!

-Mittelarmauflage wackelt

-auf der Fahrerseite zieht es

-Scheibenwischer schliert (Fahrerseite)!

-Pannoramadach klappert bei unebener Straße!! Etwas rollt vor und zurück!

-Schwarze Clipps-/Regenrinne ,Zierleisten nicht richtig fest

-Kennzeichen hinten beim schließen des Kofferraums lautes Vibrieren!

-Bluetooth Verbindung: schlechter klang mit Verbindung IPhone 4

-Pra Save hat ausgelösst ging Motor aus

 

Auto haben wir mehr mahl vorführen müssen :

-Parksensoren kein Fehlerspeicher , erst mit Filmaufnahmen konnten wir diese Auslöser beweisen wurde behoben aber zwischen durch Lössen sie wieder aus ohne Hindernis ...

-mit der Box Harman Kardon mit eigener Musik vorgeführt Box ausgetauscht

-lautes klooong beim vollem Lenkanschlag ist erst ma selbst geheilt

-schlingen beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten ab 180km/h SELBST GEHEILT !!

- Gurte, Höhenversteller getauscht ,wieder Geräusche ,klick klick ... wieder vorgeführt ,dass klicken ist weg aber das Vibrieren ist immer noch da (neuer Termin beim freundlichen )

-Tank schwipp schwapp Geräusche , müssen Sie mit leben , aussage vom Freundlichen ....

-anfahrschwäche weg , braucht keine bedenk Sekunde mehr ,verbraucht aber etwas mehr weil er die Drehzahl länger auf hoch hält( diverse Updates diese der Freundliche nicht kannte )

-knarz Geräusche besser aber immer noch da ,Armatur sollte ausgebaut werden (Termin beim Freundlichen )

-Wind Geräusche besser (Türen nach gestellt )

-Kennzeichen Vibriert nicht mehr wurde gefilzt (erste aussage war aber können nichts machen müssen sie mit leben ...)

-Bluetooth Verbindung wieder super (update )

-Zierleisten aufm Dach wurden befestigt .

-Tür Gummis wurden angepasst ( aber unsauber angeklebt )

-Tankdeckel immer noch nicht richtig bündig so wie die Stoßstange

-Presave Radarsensor angeblich ein Stecker ab (haben uns 57 Euro dafür berechnet werde ich aber noch beim nächsten Termin reklamieren.)

- Panno Dach momentan ruhig

-Scheibenwischer angeblich schon verschlissen ,ersetzt, haben uns 45Euro berechnet ...

- leichtes ziehen nach rechts immer noch da ( man könnte die Spur nachmessen und eventuell nachstellen aber auf kosten meiner seits ..

-Inspektion Service A machen lassen 385,-Euro !! 7 Liter Öl pro Liter 28,95 ,Tankstellen preise !! wobei in der Betriebsanleitung steht dass es nur 6,5 Liter braucht werde es beim nächsten Termin mit ansprechen am (7.2.2015)

Das sind meine Erfahrungen, wobei ich nie irgendwelche "Mängel " gesucht habe diese treten einfach auf bei einer unebenen Straße usw wollte durch diesen neu Kauf Werkstätte besuche, unnötige vermeiden , nur von Service zum Service . Haben sogar die NL gewechselt, aber beide NL waren immer bemüht diese Mängel zu beheben. Bin eigentlich mit der NL sehr zufrieden . Die A Klasse macht unheimlich viel spaß , haben uns ja auch beim ersten blick verliebt , sehr gut gelungen ,aber diese Kleinigkeiten bringen einen zum nachdenken . Im großen und ganzem bin ich immer noch guter dinge dass alle Mängel behoben werden .Mit dem einen oder anderen "Mängel" kann ich leben, aber dieses Vibrieren am Gurtkasten ist nicht zu akzeptieren .

Ahja seit kurzem tropft die Heckscheiben düse wenn ich vorne die düsen betätige.

Die oem Scheibenwischer sind sehr slecht! Da wurde ich dich die Bosch aerotwin empfehlen. Sehe auch threat im forum "Scheibenwischer ziehen schlieren".

Die kompletten Gurtkästen wurden bei mir getauscht.

Erst dann war Ruhe , ausbessern mit Filzen hilft nicht

Gruß Klaus

am 28. Januar 2015 um 7:57

Hi, es gibt für deine Art von Fehlern viele interne Dokumente.

Scheibenwischer--> hat sich ersetzt durch einen mit verbesserten Anpressdruck...Kosten werden nicht übernommen

Tankklappe--> es muss die komplette Mulde getauscht werden, der lackierte Deckel muss nicht zwingend erneuert werden. Kosten werden übenommen

Knacken bei vollem Lenkeinschlag--> Durch Spiel zwischen Mutter der Antriebswelle

und Radnabe kann dieses Geräusch entstehen. Kosten werden übernommen

Fzg. zieht nach rechts--> Achsvermessung brauchst du nicht durchführen. Es reicht ein Softwareupdate auf die elektronische Steuereinheit der Lenkung und alles ist schön.

Es gab/gibt für diesen Fehler auch eine KDM wo die Software erneuert werden soll.

Kosten werden übernommen.

Finde ich schwach von deinem Freundlichen. Es scheint für manche zu schwer zu sein mit den eigenen Dokumenten klar zu kommen....traurig

Fahr zu einem anderen und weise auf die interen Dokumente hin.

LG Matze

 

Zitat:

@OzanA220CDI schrieb am 28. Januar 2015 um 08:16:16 Uhr:

Hallo,

ich bin ein stiller Leser und neu hier, nun wollte ich auch meine Erfahrungen und Mängel hier teilen . Wir haben uns Jahre lang und immer wieder mit Gebrauchten alten rumgeschlagen nun wollten wir uns davon lösen und haben uns für ein neuen Wagen entschieden . Nach vielen hin und her haben wir uns, für die neue A Klasse W176 entschieden als wir ihn in der Werbung gesehen haben . Ja der ist es . Wir hatten lange den W168 von 1999. Der war sehr Treu aber irgend wann nach 350000 km war es Schluss. Haben uns dann für denn A220 CDI BJ August 2013 entschieden und haben auch einen gefunden Geschäftswagen von MB drei Monate alt 2300km . Hat alles super geklappt angemeldet usw.

Nun haben sich nach und nach diverse Mängel bemerkbar gemacht .

 

Mängelliste :

-Parksensoren ohne Motivation ausgelöst

-Lautsprecher Harmon Kardon hinten links Vibrationen bei Bas lästiger Musik

-Rückwärtsfahren mit vollen Lenkeinschlag lautes Kloooonnngg !!

-Schlingen beim starken abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten!!

-Extrem laute Vibration im /am Höhenverstellung (beide Seiten)!!!

-Schwapp-/Schlaggeräusche vom Tank nur wenn Voll -3/4

-Anfahrschwäche kurz vorm ausgehen beim Ausrollen auch!

-Cpa warnt ohne Hindernis!

-Leichtes ziehen nach rechts!

-Tankdeckel nicht bündig

-Stoßstange nicht bündig hinten Links Übergang zum Kotflügel

-Türgummis lösen sich hinten links, andere nicht richtig bündig

-knarzen/knacken Mittelkonsole, am Klima

-Lüftungsdüsen knarzen

-Audio20 knarzt

-Extrem laute Windgeräusche ab Tempo 120-150!!

-Mittelarmauflage wackelt

-auf der Fahrerseite zieht es

-Scheibenwischer schliert (Fahrerseite)!

-Pannoramadach klappert bei unebener Straße!! Etwas rollt vor und zurück!

-Schwarze Clipps-/Regenrinne ,Zierleisten nicht richtig fest

-Kennzeichen hinten beim schließen des Kofferraums lautes Vibrieren!

-Bluetooth Verbindung: schlechter klang mit Verbindung IPhone 4

-Pra Save hat ausgelösst ging Motor aus

 

Auto haben wir mehr mahl vorführen müssen :

-Parksensoren kein Fehlerspeicher , erst mit Filmaufnahmen konnten wir diese Auslöser beweisen wurde behoben aber zwischen durch Lössen sie wieder aus ohne Hindernis ...

-mit der Box Harman Kardon mit eigener Musik vorgeführt Box ausgetauscht

-lautes klooong beim vollem Lenkanschlag ist erst ma selbst geheilt

-schlingen beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten ab 180km/h SELBST GEHEILT !!

- Gurte, Höhenversteller getauscht ,wieder Geräusche ,klick klick ... wieder vorgeführt ,dass klicken ist weg aber das Vibrieren ist immer noch da (neuer Termin beim freundlichen )

-Tank schwipp schwapp Geräusche , müssen Sie mit leben , aussage vom Freundlichen ....

-anfahrschwäche weg , braucht keine bedenk Sekunde mehr ,verbraucht aber etwas mehr weil er die Drehzahl länger auf hoch hält( diverse Updates diese der Freundliche nicht kannte )

-knarz Geräusche besser aber immer noch da ,Armatur sollte ausgebaut werden (Termin beim Freundlichen )

-Wind Geräusche besser (Türen nach gestellt )

-Kennzeichen Vibriert nicht mehr wurde gefilzt (erste aussage war aber können nichts machen müssen sie mit leben ...)

-Bluetooth Verbindung wieder super (update )

-Zierleisten aufm Dach wurden befestigt .

-Tür Gummis wurden angepasst ( aber unsauber angeklebt )

-Tankdeckel immer noch nicht richtig bündig so wie die Stoßstange

-Presave Radarsensor angeblich ein Stecker ab (haben uns 57 Euro dafür berechnet werde ich aber noch beim nächsten Termin reklamieren.)

- Panno Dach momentan ruhig

-Scheibenwischer angeblich schon verschlissen ,ersetzt, haben uns 45Euro berechnet ...

- leichtes ziehen nach rechts immer noch da ( man könnte die Spur nachmessen und eventuell nachstellen aber auf kosten meiner seits ..

-Inspektion Service A machen lassen 385,-Euro !! 7 Liter Öl pro Liter 28,95 ,Tankstellen preise !! wobei in der Betriebsanleitung steht dass es nur 6,5 Liter braucht werde es beim nächsten Termin mit ansprechen am (7.2.2015)

Das sind meine Erfahrungen, wobei ich nie irgendwelche "Mängel " gesucht habe diese treten einfach auf bei einer unebenen Straße usw wollte durch diesen neu Kauf Werkstätte besuche, unnötige vermeiden , nur von Service zum Service . Haben sogar die NL gewechselt, aber beide NL waren immer bemüht diese Mängel zu beheben. Bin eigentlich mit der NL sehr zufrieden . Die A Klasse macht unheimlich viel spaß , haben uns ja auch beim ersten blick verliebt , sehr gut gelungen ,aber diese Kleinigkeiten bringen einen zum nachdenken . Im großen und ganzem bin ich immer noch guter dinge dass alle Mängel behoben werden .Mit dem einen oder anderen "Mängel" kann ich leben, aber dieses Vibrieren am Gurtkasten ist nicht zu akzeptieren .

Ahja seit kurzem tropft die Heckscheiben düse wenn ich vorne die düsen betätige.

Zitat:

@loaded325 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:57:46 Uhr:

 

Fzg. zieht nach rechts--> Achsvermessung brauchst du nicht durchführen. Es reicht ein Softwareupdate auf die elektronische Steuereinheit der Lenkung und alles ist schön.

Es gab/gibt für diesen Fehler auch eine KDM wo die Software erneuert werden soll.

Kosten werden übernommen.

Hoffentlich steht auch die 30km Kalibrierungsfahrt mit in der Doku ;)

Zu den Parksensoren: Falls du vorne einen Kennzeichenhalter montiert hast: Der muss zwingend weg!

Hi ,

danke für eure Lösungs Hinweise. Es ist wirklich traurig , bei der Fahrzeug Übergabe hab ich all auf die Mängel hingewiesen und hab auch die Lösungen genannt . Sogar schriftlich . Die Lösungen wie z.B.: Kalibrierungsfahrt so etwas gebe es nicht, aussage vom MB Freundlichen selbst die diversen updates für Motor ,Getriebe ,Lenkung gebe es nicht . Es ist ja ein neuer Termin gemacht worden jetzt mit einem anderen Meister / Sachkundigen mal gespannt was der zu sagen hat wenn ich ihm all diese KDM `s nenne .

@jottlieb Kennzeichenhalterung war noch nie dran ,trotzdem danke .

Wie hab ihr dass schwipp und schwapp Geräusch vom Tank, wen er voll ist oder 3/4 ist, gelöst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen