ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 DTE Pedalbox StartStop automatik außer gefecht

W176 DTE Pedalbox StartStop automatik außer gefecht

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 10:14

hallo miteinander

habe schon seit wochen die DTE Box verbaut in meinem W176 A250 Sport

seit dem geht meine startstop automatik so gut wie garnicht mehr.

kann das jemand bestätigen ? oder läuft mit eurer pedalbox alles wie gewohnt was die startstop automatik angeht.

wäre dankbar für infos

gruss

dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:14:32 Uhr:

hallo miteinander

habe schon seit wochen die DTE Box verbaut in meinem W176 A250 Sport

seit dem geht meine startstop automatik so gut wie garnicht mehr.

kann das jemand bestätigen ? oder läuft mit eurer pedalbox alles wie gewohnt was die startstop automatik angeht.

wäre dankbar für infos

gruss

dennis

Hi,

das sind die typischen Nebenerscheinungen von nicht zertifizierten und freigegebenen Nachrüstungen die in das Bus-System des Fahrzeuges implementiert werden. Sei froh, dass nicht noch mehr Probleme aufgetreten sind bzw. Du sie noch nicht bemerkt hast.

Gruß Dirk

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:14:32 Uhr:

hallo miteinander

habe schon seit wochen die DTE Box verbaut in meinem W176 A250 Sport

seit dem geht meine startstop automatik so gut wie garnicht mehr.

kann das jemand bestätigen ? oder läuft mit eurer pedalbox alles wie gewohnt was die startstop automatik angeht.

wäre dankbar für infos

gruss

dennis

Hi,

das sind die typischen Nebenerscheinungen von nicht zertifizierten und freigegebenen Nachrüstungen die in das Bus-System des Fahrzeuges implementiert werden. Sei froh, dass nicht noch mehr Probleme aufgetreten sind bzw. Du sie noch nicht bemerkt hast.

Gruß Dirk

am 17. Oktober 2014 um 16:01

Wer verbaut sich denn diesen Schrott der weder Sinn noch Nutzen hat !

Was nen Wunder dass du da jetzt Stress mit hast !!

Da kann man im Grunde genommen nur eine Emfpehlung geben: Die DTE-Box schnellstens wieder ausbauen, bevor sie noch mehr Probleme generiert.

Sei doch froh. Start/Stop ist doch total überflüssig.

Mann kann die DTE box doch abklemmen und mal sehen ob es ohne box die Start Stop auch nicht richtig funktioniert.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 10:22

wenn ich die box aussschalte, fubnnktioniert start stop ohne problem.

bin auch kein freund von Zubehörteile, aber so Lahm wie der wage anfährt ist ein Katastrophe .

bie 57000,00 euro erwarte ich da mehr.

einige im forum schreiben das MB das Pedal anpassen kann, ist das korrekt? wenn ja, warum nicht gleich so ?

zudem schaltet der wagen nervös.

MB sagt wie immer, das muss so sein. never ever

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 18. Oktober 2014 um 10:22:17 Uhr:

wenn ich die box aussschalte, fubnnktioniert start stop ohne problem.

bin auch kein freund von Zubehörteile, aber so Lahm wie der wage anfährt ist ein Katastrophe .

bie 57000,00 euro erwarte ich da mehr.

Hä? Was meinst Du damit "bei 57T€ erwarte ich da mehr"? Mehr Leistung?

Ein A250 Sport hat 211 PS, nicht mehr nicht weniger, egal, ob Serienausstattung oder in Gold getaucht für hunderttausende von Euros.

Wenn Du mehr Leistung (als 211 PS) willst, hol Dir einen A45 AMG, den hättest Du für das von Dir hingelegte Moos schon erhalten, wäre halt nur nicht soviel Schnickschnack drin verbaut gewesen. Der fährt dann auch ordentlich an.

Was willst Du mit dem ganzen Gedöns (ich gehe davon aus, das bei knapp 17.000€ Sonderaustattung so ziemlich alles verbaut ist, was die Liste hergab) in der Karre, wenn Dir vorne die Musik fehlt?

am 18. Oktober 2014 um 13:52

LoooooooooL

Zitat:

wenn ich die box aussschalte, fubnnktioniert start stop ohne problem.

Dann tausch die Box oder lass die ganz weg , bei mir funktioniert die Box jedenfalls

einwandfrei ohne Nebenwirkungen !

Merke es nur noch ein wenig , das da ein elektronisches Gaspedal verbaut ist ,

Ansprechverhalten ist viel sensibler und direkter , ohne die Box geht gar nicht !!

am 19. Oktober 2014 um 20:32

leute.

denkt dran das die box dem steuergerät ordentlich was vorgaukelt. quasi ständiger kick down.... und das merkt das steuergerät.und start stop überwacht sehr viele parameter.

grüsse

Zitat:

@MarcoLambert schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:54:09 Uhr:

Zitat:

wenn ich die box aussschalte, fubnnktioniert start stop ohne problem.

Ansprechverhalten ist viel sensibler und direkter , ohne die Box geht gar nicht !!

Man kann auch einfach stärker auf das Gaspedal treten, das hat den gleichen Effekt und kostet 0 Euro an Hardware...

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 17:48

Zitat:

@MarcoLambert schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:54:09 Uhr:

Zitat:

wenn ich die box aussschalte, fubnnktioniert start stop ohne problem.

Dann tausch die Box oder lass die ganz weg , bei mir funktioniert die Box jedenfalls

einwandfrei ohne Nebenwirkungen !

Merke es nur noch ein wenig , das da ein elektronisches Gaspedal verbaut ist ,

Ansprechverhalten ist viel sensibler und direkter , ohne die Box geht gar nicht !!

also du hast auch ein DTE pedalbox und da geht startstop Automatik immer ? egal welchen modi du fährst?

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 17:50

Zitat:

@fantasticAMG schrieb am 18. Oktober 2014 um 11:49:46 Uhr:

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 18. Oktober 2014 um 10:22:17 Uhr:

wenn ich die box aussschalte, fubnnktioniert start stop ohne problem.

bin auch kein freund von Zubehörteile, aber so Lahm wie der wage anfährt ist ein Katastrophe .

bie 57000,00 euro erwarte ich da mehr.

Hä? Was meinst Du damit "bei 57T€ erwarte ich da mehr"? Mehr Leistung?

Ein A250 Sport hat 211 PS, nicht mehr nicht weniger, egal, ob Serienausstattung oder in Gold getaucht für hunderttausende von Euros.

Wenn Du mehr Leistung (als 211 PS) willst, hol Dir einen A45 AMG, den hättest Du für das von Dir hingelegte Moos schon erhalten, wäre halt nur nicht soviel Schnickschnack drin verbaut gewesen. Der fährt dann auch ordentlich an.

Was willst Du mit dem ganzen Gedöns (ich gehe davon aus, das bei knapp 17.000€ Sonderaustattung so ziemlich alles verbaut ist, was die Liste hergab) in der Karre, wenn Dir vorne die Musik fehlt?

ich meine das ansprechverhalten, und das ist von arsch, mit der pedalbox jedoch ein Traum

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:50:06 Uhr:

ich meine das ansprechverhalten, und das ist von arsch, mit der pedalbox jedoch ein Traum

Wie schon gesagt: Was hindert dich daran, das Gaspedal mehr durchzudrücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 DTE Pedalbox StartStop automatik außer gefecht