ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Ambientebeleuchtung: Innenspiegel

W176 Ambientebeleuchtung: Innenspiegel

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. August 2014 um 22:11

Weiß jemand, ob eine oder zwei Ambienteleuchten im Innenspiegel vom W176 verbaut sind. Bei mir sind zwei graue Abdeckungen, wo nur rechts eine gelbe Lampe leuchtet.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. August 2014 um 22:11

Weiß jemand, ob eine oder zwei Ambienteleuchten im Innenspiegel vom W176 verbaut sind. Bei mir sind zwei graue Abdeckungen, wo nur rechts eine gelbe Lampe leuchtet.

Hallo TE,

soviel ich weiß, leuchten die Lampen unten im Rückspiegel beim "Licht & Sichtpaket" nur beim öffnen der Türen! Die rechte gelbe Lampe soll meines Wissens nach nur nachts dezent das Amaturenbrett beleuchten!(Ambientebeleuchtung) Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich gerne, danke!

LG: Wolfgang

Ich stimme Wolfgang zu, bei mir ist es jedenfalls so

am 28. August 2014 um 18:50

Also in meinem Innenspiegel sind 2 große Leuchten die weiss leuchten beim aufsperren des Autos, öffnen der Türen etc,

Welche während der fährt aber inaktiv sind und rechts leuchtet dann im Innenspiegel die große Leuchte gelb und direkt über dieser befindet sich noch eine gelbe kleine LED leuchte (habe das Licht und Sicht - Paket )

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedWoazn

Also in meinem Innenspiegel sind 2 große Leuchten die weiss leuchten beim aufsperren des Autos, öffnen der Türen etc,

Welche während der fährt aber inaktiv sind und rechts leuchtet dann im Innenspiegel die große Leuchte gelb und direkt über dieser befindet sich noch eine gelbe kleine LED leuchte (habe das Licht und Sicht - Paket )

Darf ich Dich fragen, was Du für ein Baujahr hast? Das ganze stimmt mit dem bei mir auch überein, jedoch nachts und in der Tiefgarage (bei geschlossenen Türen) leuchtet nur die rechte runde Lampe gelb! Die linke ist aus. Denke mal, dass da rechts eine Umschaltung von Weiß auf gelb erfolgt. Eine zusätzliche kleine gelbe LED habe ich bei mir noch nicht gefunden! Kannst Du mir sagen wo diese genau sein soll, danke.

LG: Wolfgang

Themenstarteram 28. August 2014 um 19:57

Danke für die Antworten. Stimmt, auch bei mir sind zwei große Leuchten beim öffnen der Tür und eine kleine LED unter der rechten Leuchte (hab's übersehen gehabt). Sieht so aus, als würde der rechte Leuchten. Musst richtig unter dem Spiegel schauen. Bj 04/2013.

Zitat:

Original geschrieben von khaosorder

Danke für die Antworten. Stimmt, auch bei mir sind zwei große Leuchten beim öffnen der Tür und eine kleine LED unter der rechten Leuchte (hab's übersehen gehabt). Sieht so aus, als würde der rechte Leuchten. Musst richtig unter dem Spiegel schauen. Bj 04/2013.

Jo passt, rechte runde Lampe hat unten einen sehr kleinen Ausschnitt. Habe mich heute mal da unten reinbebückt. :)

LG: Wolfgang

hallo

Also es ist so,

Im Rückspiegel sind zwei Lampen auf der Unterseite verbaut ,welche beim Türöffnen die innenraumbeleuchtung unterstützen (beide ) .

Im dunklen stellt die vom Fahrer aus Rechte Lampe im Spiegel die Ambientebeleuchtung, die das Bedienfeld in der Mitte des Autos beleuchtet

Viele Grüße

Kann man die Rechte Lampe am Innenspiegel unten für die Ambientebeleuchtung des Bedienfeldes in der Mitte auch deaktivieren?

Ich habe eine Frage zu diesem alten Thema.

Und zwar sind an den Lampen im Spiegel aussen Markierungen zu sehen, L und R. Was bedeutet diese? Kann man dort etwas verstellen?

So wie ich das gesehen habe, änderst du damit die Richtung der Beleuchtung, aber nur leicht. Statt der mittelkonsole wird man wohl das licht, Richtung sitze drehen können. Bin mir aber auch nicht sicher.

Die Lampen würden dann aber nur um ca 15 Grad verstellt werden...

Im Anhang nochmal ein Bild.

IMG_2020-03-30_22-32-02.jpeg

Ich vermute der Spiegel wird für Rechts- und Linkslenker verwendet. Daher die Einstellung wo der Lichtkegel hinfällt. Aber wie gesagt, nur Vermutung

Zitat:

@ThomasII schrieb am 31. März 2020 um 18:32:08 Uhr:

Ich vermute der Spiegel wird für Rechts- und Linkslenker verwendet. Daher die Einstellung wo der Lichtkegel hinfällt. Aber wie gesagt, nur Vermutung

Dann wäre er bei mir ja falsch eingestellt... Aber danke für die Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Ambientebeleuchtung: Innenspiegel