ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 A180 CDI springt nach Thermostat Wechsel nicht an Keine Kompression

W169 A180 CDI springt nach Thermostat Wechsel nicht an Keine Kompression

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 8:19

Hallo ich habe ein riesen Problem.

Ich habe in einer Werkstatt den Thermostat (Behr) wechseln lassen, seitdem springt das Auto nicht mehr an.

Es orgelt nicht, der Anlasser summt wie ein Akkuschrauber.

Ich bin das Auto selbst bist zur Hebebühne gefahren und abgestellt, hat vorher problemlos funktioniert.

Vorher war kein klackern keine Überhitzung, oder sonstiges.

Laut werkstatt ist die Steuerkette in Ordnung, der dreht von unten und oben und der Motor hat Null Kompression auf allen Zylindern.

Es wurde beim Thermostat Wechsel die Drosselklappe und ein Teil vom AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.

Kann der Fehler beim AGR oder Drosselklappe liegen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, kann es sein, dass bei reinigen Ölkohle in die Brennräume gelangt ist und die Ventile blockiert oder beschädigt haben? Wie wurde den die Kompression gemessen dazu müssen ja die Injektoren raus

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 9:06

Das weiß ich leider gerade nicht ob öhlkohle rein gegangen ist.

In der Werkstatt wurde Star Diagnose (Benz Software) angeschlossen und ein Kompression Test gemacht, da stand alles auf Null.

Danke schonmal für den Tipp

https://www.ebay.de/itm/274837470207?...

Geht die Klappe nicht mehr auf?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:07

Wenn die Klappe nicht öffnet, kann es sein daß es überhaupt nicht orgelt?

Danke für den Tipp, werde gleich morgen früh in der Werkstatt das Ansaugrohrklappe prüfen lassen

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. Januar 2022 um 17:48:18 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/274837470207?...

Geht die Klappe nicht mehr auf?

Jetzt mal dumm gefragt der Motor dreht?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:47

Wenn wir starten orgelt er nicht, Anlasser summt wie ein Akkubohrer.

Der Mechaniker hat auf dem Motor irgendein Schlauch oder Rohr aufgemacht und Mann konnte beim Anlassen sehen daß sich die Kette dreht.

Laut Mechaniker dreht sich die Kette von unterem Bereich des Motor sowie im oberen Bereich.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. Januar 2022 um 18:34:30 Uhr:

Jetzt mal dumm gefragt der Motor dreht?

Verstehe ich nicht es wird doch auch ein Motordrehzahl angezeigt wie Hoch ist die denn oder geht der Motor so schwer das der nicht Richtig durch drehen kann (Wasser im Brennraum) ?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 18:10

Motor Drehzahl bleibt bei 0 Motor orgelt nicht kein Muchs, nur der Anlasser summt und die Steuerkette dreht sich

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. Januar 2022 um 19:01:11 Uhr:

Verstehe ich nicht es wird doch auch ein Motordrehzahl angezeigt wie Hoch ist die denn oder geht der Motor so schwer das der nicht Richtig durch drehen kann (Wasser im Brennraum) ?

Ich verstehe auch nicht wie bei diesem Motor ohne zerlegen die Steuerkette sichtbar sein soll ,kann es sein ,dass der Anlasser gar nicht einspurt oder leer durchdreht?

https://www.youtube.com/watch?v=8grtaN8ouMQ

So wie beim ersten Versuch den die machen sollte sich das anhören.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 19:16

Nein das macht es eben nicht

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. Januar 2022 um 19:59:42 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=8grtaN8ouMQ

So wie beim ersten Versuch den die machen sollte sich das anhören.

Ja man dann kann ich auch keinen Komp. Test mach; was sagt denn der Freibeuter?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 20:37

Der sagt laut Star Diagnose haben alle 4 Zylinder keine Kompression.

Der Motor orgelt nicht gibt kein Ton von sich. Es ist nur der Anlasser zu hören der nur wie ein Akkuschrauber bzw Elektro Motor anhört.

Am besten mach ich morgen ein Video davon.

Vielen herzlichen Dank für deine Antworten.

Melde mich morgen mit einem Video.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. Januar 2022 um 21:25:45 Uhr:

Ja man dann kann ich auch keinen Komp. Test mach; was sagt denn der Freibeuter?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 20:42

Verstehe es jetzt, das anklackern beim starten ist nicht bei mir der Fall, kein einziges Geräusch außer das der Anlasser summt.

Dann dreht sich der Motor wahrscheinlich nicht, aber nach dem Abbau eines Rohrs am Zylinderkopf bzw. im oberen Bereich kann man die Kette sehen daß es sich dreht bzw. Bewegt.

Sorry hab leider wenig Erfahrung mit Autos.

Danke trotzdem, werde morgen früh gleich ein Video machen und hochladen.

????

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. Januar 2022 um 21:25:45 Uhr:

Ja man dann kann ich auch keinen Komp. Test mach; was sagt denn der Freibeuter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 A180 CDI springt nach Thermostat Wechsel nicht an Keine Kompression