W169 A 160 CDI
Schönen guten Tag, ich hoffe, hier ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe vor ein paar Tagen mir einen Mercedes w169 A160cdi mit 82ps angesehen.
150.000km für 5100€ mit frischen TÜV und neuer Inspektion bei Mercedes (nur bei Mercedes gemacht, laut Scheckheft - und das auch regelmäßig und nie die Intervalle überzogen). ausserdem gibt es originale 16" Leichtmetallfelgen auf Winterrädern dazu und original Mercedes 17" Leichtmetallfelgen auf Sommerrädern. das auto hat: LFB, Bluetooth-Autotelefon, CD-Wechsler, Boardcomputer, Sitzheizung, Klimaautomatik, schwarze Vollleder-Ausstattug, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Anhängerkupplung (anscheinend wurde diese auch benutzt, da die Kupplung ein wenig später kommt, aber noch ordentlich zupackt und nicht durchrutscht). Das Auto ist grau-beige-metallic. Das Auto wurde von uns auch zu einer Bosch-Autowerkstatt gebracht, damit die Jungs mal drunter sehen sollen - nichts gefunden, ausser der Federn hinten, die beide gebrochen waren (wahrscheinlich zurückzuführen auf die Anhängernutzung). Diese wurden aber sogar gestern noch bei MB ausgetauscht, nachdem wir darauf hingewiesen haben. Zudem wurden alle nostalgischen Roststellen von Mercedes beseitigt. Alle 5 Türen wurden ausgetauscht und kein Rost am domlager.
Also jungs (und mädels) Kaufen oder nicht kaufen?! und keine Sorge, der ist nicht im Internet ;-) bekanntenpreis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Wie gesagt, wenn das Angebot stimmig wirkt und die Arbeiten auch alle nachweisbar sind, kann das noch ein guter Gebrauchtwagen sein - im Zweifelsfall solltest du noch mal mit dem Vorbesitzer in Kontakt treten. Die A-Klasse wäre mein Liebling nicht, ein schlechtes Auto ist sie jedoch nie gewesen.Zitat:
Original geschrieben von CanoEgal
Das ist auf jedenfall ein Argument, das mir auch bei der Probefahrt aufgefallen ist.
Aber er reicht für meine Bedürfnisse vollkommen. Ich bin ein gemütlicher fahrer mit höherem Stadtfahranteil.
Danke für deine Hilfe. Ich habe gerade per Telefon die zusage für den Kauf gegeben. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Elches. :-)
16 Antworten
Ist ja komisch, bei mir rostet sogar der Tank samt Stutzen und der Batteriekasten !
Zitat:
Original geschrieben von LehnertBerlin
Ist ja komisch, bei mir rostet sogar der Tank samt Stutzen und der Batteriekasten !
Bei mir zum glück nicht. Allerdings geht der wagen bei über 140km/h ins nltlaufprogramm. :-( dann mal ab zu mercedes benz. Was komisch ist, dass er das nicht tut, wenn man ihn in anderen geschwondigkeitsbereichen tut. D.h. 1.,2. Oder 3. Gang volllast, kein notlauf. Ab 140 notlauf