W169 A160 CDI AGR Ausbau + Reinigung

Mercedes A-Klasse W169

Hallo hallo,

wäre jemand so nett mir für meinen

W169:

A160 CDI, 01/2010, 60KW, 1.991 l

Eine Ausbau/Einbau Anleitung für die AGR vorzugsweise als PDF o.ä. "rauszulassen"?

Ich muss sie ausbauen und reinigen...

Ggf. als pn. Wäre supi!

LG

3 Antworten

Sie können auch erst einmal den AGR Reiniger (20,55 € die Dose bei Ama...) probieren. Mein alter A180 cdi von 2007 läuft damit wieder rund. Ich kann das selbst kaum glauben wie das funktioniert hat, aber selbst wenn man hin und wieder mal so eine Dose braucht ist das immer noch die billigste Lösung. Viel Glück!

Danke für den Hinweis. Ich bin da eher etwas skeptisch, was solche Reiniger angeht. Die AGR funktioniert nicht mehr richtig (höchstwahrscheinlich wegen starken Ablagerungen von einer Laufleistung von ca. 170tkm).
Ich muss die AGR ausbauen und mir das ansehen und es mechanisch reinigen.
Desw. Wenn jemand eine Anleitung hat, wäre das super.
LG
Zitat:
@GerhardKr schrieb am 20. Mai 2025 um 10:54:05 Uhr:
Sie können auch erst einmal den AGR Reiniger (20,55 € die Dose bei Ama...) probieren. Mein alter A180 cdi von 2007 läuft damit wieder rund. Ich kann das selbst kaum glauben wie das funktioniert hat, aber selbst wenn man hin und wieder mal so eine Dose braucht ist das immer noch die billigste Lösung. Viel Glück!

Jetzt keine bebilderte Anleitung sondern ein Video, aber ich denke damit sollte man schon klar kommen können, auch wenn da etwas vorgearbeitet wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWS806K43ZM

Deine Antwort