W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß
Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
613 Antworten

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 31. Januar 2020 um 07:20:12 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 31. Januar 2020 um 07:15:31 Uhr:

Die Anzeige der Störungsmeldungen ist mit dem GPS des Fahrzeugs verknüpft. Sobald das Fahrzeug in die Nähe einer Werkstatt fährt, erlischt die Anzeige!

...sobald eine Frau ein Schuhgeschäft sieht, ist die Migräne auch dahin...

Ich sehe die Affinität zwischen Frau und Maschine...😁

wenn es jemand interessiert, meiner steht immer noch beim Händler...

Hallo,
um mal etwas Positives zu berichten: Bei mir ist bis auf die Tanklklappe, die manchmal nicht plan schließt, alles in Ordnung. Selbst die Nähte des Leder rough sind akzeptabel. Am ANfang hatte ich ja die Probleme mit Internet/Life Traffic, aber das läuft seit dem Update einwandfrei.
Kurzum: ich bin voll zufrieden!
Gruß Hello

Ich bin auch sehr zufrieden mit EABC

Zitat:

@hello schrieb am 31. Januar 2020 um 13:35:32 Uhr:

Selbst die Nähte des Leder rough sind akzeptabel.

Wenn du mit akzeptable zufrieden bist, wunderbar... Mercedes wird sich über jeden Kunden mit diesem Qualitätsanspruch freuen und sich am Ende des Tages wahrscheinlich noch selbst beweihräuchern - Alles richtig gemacht mit unsere Low Budget Philosophie - Billigen Schund produzieren und teuer verkaufen...

Sorry nichts gegen Dich, aber es regt mich einfach auf, dass einige Kunden diesen Mist auch noch absegnen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 14:11:52 Uhr:

Zitat:

@hello schrieb am 31. Januar 2020 um 13:35:32 Uhr:

Selbst die Nähte des Leder rough sind akzeptabel.

Wenn du mit akzeptable zufrieden bist, wunderbar... Mercedes wird sich über jeden Kunden mit diesem Qualitätsanspruch freuen und sich am Ende des Tages wahrscheinlich noch selbst beweihräuchern - Alles richtig gemacht mit unsere Low Budget Philosophie - Billigen Schund produzieren und teuer verkaufen...

Sorry nichts gegen Dich, aber es regt mich einfach auf, dass einige Kunden diesen Mist auch noch absegnen...

Hallo Dampfrad11,
meine Nähte schauen viel besser aus als alle anderen hier im Forum (die ich gesehen habe). Das meine ich mit akzeptabel.
Die Nähte auf den Bildern hier im Forum würde ich nicht akzeptieren!
Und ja, ich liebe das Ambiente vom Leder rough ...
Gruß Hello

Ich bin bisher nur stiller Mitleser, da ich eigentlich noch im bayurvarischen Forum heimisch bin. Ich kann euer aller Aufregung verstehen, sehe nach nunmehr über 28 Monaten bayerischen Mistwagen die ganze Aufregung nicht. Ich habe auch diverse Wagen (GLE, GLC, E-Klasse,...) Probe gefahren. Schöne Wagen, keine Frage. Qualität? Mäßig. Viele Fehler? Auf jeden Fall. Verarbeitungsqualität mittelmäßig? Unterschreibe ich auch.

Das alles ist halt das Leid des Frühbestellers, der unbedingt vor seinen Nachbarn/Kollegen/Freunden zuerst ein neues Modell fahren will. Ich habe den Fehler selbst gemacht und mich bei meinem jetzigen Wagen monatelang mit dem Händler bzw. der Kundenbetreuung in München gestritten.

Hat es sich gelohnt? Nein. Nur Nerven gekostet. Allerdings nur meine. Weder Händler noch BMW macht es wirklich etwas aus, wenn ich demnächst wieder das Lager wechseln werde.

Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man 80‘, 100‘, 120‘ oder noch mehr Geld in ein Produkt investiert, was weder als Kapitalanlage, Absicherung oder sonstwie langfristig rentabel ist, sondern bei den meisten lediglich ein Prestigeobjekt darstellt. Ein Auto in dieser Preisklasse ist immer ein Verbrennen von Geld. Ich für meinen Teil habe festgestellt, ich schlafe wesentlich ruhiger, wenn ich mich um solche Dinge wie nicht perfekte Nähte andauernd ärgere. Zumal es ohnehin ‚nur‘ ein Leasingfahrzeug und damit in ein paar Monaten nicht mehr mein Problem ist.

Vielleicht sollten wir alle mal wieder ein wenig relaxter werden und uns um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen.

Zitat:

@hello schrieb am 31. Januar 2020 um 14:34:00 Uhr:

meine Nähte schauen viel besser aus als alle anderen hier im Forum (die ich gesehen habe). Das meine ich mit akzeptabel.

Freut mich für Dich, wirklich! Hast du dann vielleicht mal ein paar Detailaufnahmen deiner Sitze? Wäre einfach mal schön zu sehen wie es aussehen sollte.

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 31. Januar 2020 um 14:37:43 Uhr:

(...)

Vielleicht sollten wir alle mal wieder ein wenig relaxter werden und uns um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen.

Na klar gibt es Wichtigeres als ein Auto, das unterschreibt Dir hier jeder! Aber was Dir hier sicherlich auch die meisten unterschreiben ist, dass man für das Geld, das man bezahlt, auch entsprechende Qualität erwarten darf. Ich persönlich laufe nicht mit der Lupe um meinen GLE, zumal es eine Familienkutsche für 5 Personen ist und dementsprechend aussieht - innen wie außen. Aber für in meinem Fall 106.000 Euro erwarte ich einen entsprechenden Gegenwert an Qualität. Daimler macht ja auch keine Abstriche bei der Rechnung, oder?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 15:25:04 Uhr:

Zitat:

@hello schrieb am 31. Januar 2020 um 14:34:00 Uhr:

Freut mich für Dich, wirklich! Hast du dann vielleicht mal ein paar Detailaufnahmen deiner Sitze? Wäre einfach mal schön zu sehen wie es aussehen sollte.

Hallo,
Perfekt weiß ich nicht, aber besser als andere Gesehene. Sorry, gerade nicht geputzt ...
Gruß hello

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hier gibt´s nichts zu ergänzen.

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 31. Januar 2020 um 15:43:49 Uhr:

Na klar gibt es Wichtigeres als ein Auto, das unterschreibt Dir hier jeder! Aber was Dir hier sicherlich auch die meisten unterschreiben ist, dass man für das Geld, das man bezahlt, auch entsprechende Qualität erwarten darf. Ich persönlich laufe nicht mit der Lupe um meinen GLE, zumal es eine Familienkutsche für 5 Personen ist und dementsprechend aussieht - innen wie außen. Aber für in meinem Fall 106.000 Euro erwarte ich einen entsprechenden Gegenwert an Qualität. Daimler macht ja auch keine Abstriche bei der Rechnung, oder?

Zitat:

@hello schrieb am 31. Januar 2020 um 16:46:01 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 15:25:04 Uhr:

Hallo,
Perfekt weiß ich nicht, aber besser als andere Gesehene. Sorry, gerade nicht geputzt ...
Gruß hello

Nachdem was ich bisher gesehen habe, würde ich dort auch nicht reklamieren, wäre für mich OK

Zitat:

Hallo,
Gruß hello

Danke! Die Nähte oben an den Lehnen sehen ja mal wirklich erfreulich gut aus. Bei dem dritten Bild ist die Sache für mich persönlich aber schon wieder durch... Aber wie du schon schreibst, besser als die meisten - Allerdings deutlich zu wenig für Premium.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 17:20:18 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Gruß hello

Danke! Die Nähte oben an den Lehnen sehen ja mal wirklich erfreulich gut aus. Bei dem dritten Bild ist die Sache für mich persönlich aber schon wieder durch... Aber wie du schon schreibst, besser als die meisten - Allerdings deutlich zu wenig für Premium.

Gerne. Was genau gefällt Dir am Sitz nicht? Die Nähte sind für mich ok. Einige Falten vielleicht?
Gruß hello

Hab es mal markiert. Und immer dran denken, wir sprechen hier über ein 100k Produkt 😉

Eb81c241-5940-4cbf-8c39-d4b700a664d0
112a2500-0819-4046-b3f1-8ff937a9e665
Dd052eb0-9487-4f78-915d-d2da62cb33fa

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 18:09:18 Uhr:

Hab es mal markiert. Und immer dran denken, wir sprechen hier über ein 100k Produkt 😉

Danke. Was auffällt ist, dass die Bezüge relativ locker gespannt sind. Dadurch entstehen dann vielleicht diese Falten.
Gruß hello

Deine Antwort