W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß
Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
613 Antworten

Hi CyberMousy,

nein knarzen habe ich nicht gehört, aber ich habe einen leicht verbrannten Geruch wahrgenommen, auch als ich ausgestiegen bin.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 16. Januar 2020 um 19:40:14 Uhr:

Zitat:

@Crd10 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:24:48 Uhr:

Hi Leute,

soeben ist beim Fahren das HUD Display ausgefallen *Ärger* sowas hatte ich bisher noch nie, ich glaube ich ordne mich auch bald in die Mängelliste ein, unfassbar...

Hörst du nun beim Abstellen oder Starten des Motors ein ‚Knarzen‘ ?
( durchdrehende Zahnrädchen)

Das kenne ich auch von einem der Ü‘s. 🙄

😎

.

Hallo in die Runde,

Seit eben erscheint das Batterie Symbol im Display.
Bordcomputer sagt aber das keine Störungen vorliegen.

Wer kennt das bzw. Hat das jemand auch schon?? ..

Asset.JPG

Zitat:

@GLE2020 schrieb am 30. Januar 2020 um 19:27:12 Uhr:

Hallo in die Runde,

Seit eben erscheint das Batterie Symbol im Display.
Bordcomputer sagt aber das keine Störungen vorliegen.

Wer kennt das bzw. Hat das jemand auch schon?? ..

Also eigentlich würde ich sagen du hast irgendein Problem im Stromkreislauf. Nach meinem heutigen Tag mit der Prinzessin wage ich aber keine Prognosen mehr...

Spaß bei Seite - Falls es nicht unverzüglich wieder verschwindet und fernbleibt, unbedingt die Werkstatt aufsuchen.

Soeben nochmals ins Auto gestiegen und den Motor abgemacht. Siehe da, alles wieder i.O.
Die Batteriespannung ging auch Lt. Display auf 14,7V

Wo das Batteriesymbol leuchtete war die Spannung konstant auf 12,7V

Naja wer weiß.....

Ähnliche Themen

Vorgestern morgens los gefahren...nach 200m Fahrt plötzlich "DING"...Popup-Fenster im Hauptdisplay aufgegangen mit der Information "Lampensymbol - Störung siehe Betriebsanleitung..."

Meldung quittiert, daraufhin wurde ich gleich via MBUX ins Betriebsanleitungsmenü weitergeleitet...dort die Information, dass eine "Lampe" aussen defekt sei...eieiei dachte ich mir, bitte nicht die Scheinwerfereinheit wie bei @thewebact...

Bin daraufhin ausgestiegen, einmal ums Fahrzeug...alle "Lampen" leuchten...

Rein ins Auto...Motor aus...Zündung aus...Fahrertür auf und wieder zu...Motor starten => gleiche Meldung nocheinmal...

In der Firma dann mit Bruder gleich einmal alle "Lampen" durchgecheckt welche du alleine nicht kontrollieren konntest...alles in Ordnung...

Na dann fahr ma halt nach der Arbeit bei der Werkstatt vorbei um den Fehler auszulesen...

Habe in der Zwischenzeit sicherlich 5 Fahrten gehabt mit unterschiedlichen Zeitabständen dazwischen...nach jedem Starten immer die gleiche Meldung...als ich dann am späteren Nachmittag in die Werkstatt fahren wollte...ging während der Fahrt die Meldung weg und verschwand auch aus der Störungsanzeige und war seit dem nicht mehr gesehn...

Ich versteh es nicht...da hatte meine Prinzessin wohl mal kurz Migräne...😕😁

86086733-0deb-44fd-884e-555a844a9e1f

Die Anzeige der Störungsmeldungen ist mit dem GPS des Fahrzeugs verknüpft. Sobald das Fahrzeug in die Nähe einer Werkstatt fährt, erlischt die Anzeige!

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 31. Januar 2020 um 07:15:31 Uhr:

Die Anzeige der Störungsmeldungen ist mit dem GPS des Fahrzeugs verknüpft. Sobald das Fahrzeug in die Nähe einer Werkstatt fährt, erlischt die Anzeige!

...sobald eine Frau ein Schuhgeschäft sieht, ist die Migräne auch dahin...

Ich sehe die Affinität zwischen Frau und Maschine...😁

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 31. Januar 2020 um 07:20:12 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 31. Januar 2020 um 07:15:31 Uhr:

Traust du dich diese Behauptung auch gegenüber deiner Frau auszusprechen 😁😁😁

Was ist denn mehr mit Samthandschuhen anzufassen: die Ehefrau oder der GLE???

Andererseits: für Letzteren gibts wenigstens Updates...!

Okay, zurück zum Thema!

Zitat:

@Zeb2380 schrieb am 31. Januar 2020 um 07:33:23 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 31. Januar 2020 um 07:20:12 Uhr:

Traust du dich diese Behauptung auch gegenüber deiner Frau auszusprechen 😁😁😁

Bist verrückt...!!!???!!! 😁😁😁😁

Dann kriag i's glei mitn Kuchltomahawk (Nudelholz)...!!! 😛

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 31. Januar 2020 um 07:52:17 Uhr:

Was ist denn mehr mit Samthandschuhen anzufassen: die Ehefrau oder der GLE???

Andererseits: für Letzteren gibts wenigstens Updates...!

Okay, zurück zum Thema!

Dafür bekommst von der Frau immer Updates...!!! 🙄

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seitenwind der Fahrertür oder vom Fenster durch die Dichtung weht der Wind in der linken Ecke des Fensters. Die Geschwindigkeit beträgt 150 km. Vielleicht brauchen Sie ein Fenster-Setup? Sorry for google translate

Ich bin mit einem Akustikpaket

Sorry wenn ich das so höre, ich wollte mir evt. einen GLC oder einen GLE Plug in Hybrid zulegen, aber da kommt ja nochmal Technik dazu die Probleme machen kann.
Ich werde bis auf weiteres meinen X3 ( 1/2015) behalten der, bis auf Kleinigkeiten, die gegen diese Probleme hier belanglos erscheinen, einfach gut läuft.
Danke an alle.

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 31. Januar 2020 um 08:03:29 Uhr:

Bist verrückt...!!!???!!! 😁😁😁😁

Dann kriag i's glei mitn Kuchltomahawk (Nudelholz)...!!! 😛

Deine Antwort