ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. W167 - Viele Mängel

W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:16

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?

Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.

2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!

... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten

Ja, wirkt in der Tat so. @CyberMousy hat da ja ein sehr gutes Auge für... Unterm Strich sieht es bei Dir aber besser aus als bei mir.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 14:11:52 Uhr:

Zitat:

@hello schrieb am 31. Januar 2020 um 13:35:32 Uhr:

Selbst die Nähte des Leder rough sind akzeptabel.

Wenn du mit akzeptable zufrieden bist, wunderbar... Mercedes wird sich über jeden Kunden mit diesem Qualitätsanspruch freuen und sich am Ende des Tages wahrscheinlich noch selbst beweihräuchern - Alles richtig gemacht mit unsere Low Budget Philosophie - Billigen Schund produzieren und teuer verkaufen...

Sorry nichts gegen Dich, aber es regt mich einfach auf, dass einige Kunden diesen Mist auch noch absegnen...

Absolut - dem ist nichts hinzuzufügen ...

(... auch Dirk-Koblenz, LarsFR u.a.)

... außer: wenn nach völlig inakzeptabel gelieferten Premiumfahrzeugen, die auch nach einer Stückzahl von über 100.000 noch fehler- und mangelhaft geliefert werden, von akzeptable spricht, kann es m.E. nur daran liegen, daß es dann überwiegend um Leasingfahrzeuge handelt (die dem Nutzer dann objektiv Nutzungsgebühr T€30 kosten) . Danach ist das Fahrzeug wieder weg - der Verkauf bleibt nicht hängen.

Wenn DB nun sich künftig nur noch auf ‚billige‘ Flottenkunden in einer gelieferten Qualität, die nicht mal im Niedrigpreissegment zu finden sind, konzentrieren will - bitte.

Nicht mit mir.

Dann aber auch künftig nicht mehr mit mir.

Und wenn jemand ‚akzeptal‘ so etwas wie auch bei ‚hello‘ kommentarlos entgegennimmt - bitte: das wird dann der künftige Kundenkreis .... jeder wie er will.

Ich laß‘ mich nicht von Verkäufern und/ oder Herstellern versch... aukeln.

Was macht allerdings wundert, wie fest der Pakt mit der Presse ist ... die Angst von vermeintlich ausfallendem Werben ...

... aber: die künftigen - wenn überhaupt noch - Käufer werden nicht mehr nach Werbeanzeigen a la Presse, F1 und ... entscheiden

Ich hatte zwar keine Lust ... die Fotos von @hello sind sicher auch ‚schön-fotografiert‘ ... die wesentlichen problematischen Bereiche sind nicht wirklich sichtbar, oder sollte, wenn schon das wenig sichtbare mägelbehaftet ist, ausgerechnet die Fahrersitzwangen und Rückenlehne, die Rücksitzbank insb. die klappbare Mittelkonsole. wirklich ohne Mängel sein ?

Ich kann es nicht wirklich glauben ...

(Ich habe trotzdem mal ein paar Anmerkungen an die Fotos gezaubert .... s.u.)

Aber wie du schon sagst, ‚hello‘, es ist für dich akzeptabel und scheinbar äks vorübergehendes LFz für dich in Ordnung.

So können Konzerne auch Sparprogramme (Personalkosten; Materialkosten) ‚durchsetzen‘ - Mangelwirtschaft im wahrsten Sinn des Wortes, um dann die ‚aus‘- bzw. ‚erwählten‘ dankbaren Leasingnehmer aussuchen zu können ...

... gab es alles schon einmal (von 1949-89) ...

Langfristig wird es folgen haben, so wie auch kürzlich ein technikvorstand zunächst die Modell-Diversifikation ins Absurde voranpeitschte, um dann als VV eine Verschlankung der modellpalette einfordert ...absurd.

Das schaffen nur Vontroller.

Es geht hier nicht mehr um einen Serienstart, die Neueinführung eines ‚neuentwickelten‘ FZ.

Letztendlich gab/gibt es zB die Assistenzsysteme in anderen Klassen und Modellen (das ‚neue’ MBUX des GLE wurde in der A-Klasse ‚getestet‘ ... )

Warum ist es noch immer so fehlerbehaftet?

Warum schafft man nicht, die richtigen - nach Ausstattungsstand benötigten - WSS zu verbauen ?

Und das ‚Leder‘problem ... wer billig kauft, kauft zweimal.

Letztendlich: die ‚Kundenorientierung‘ ... ??

 

Nochmals ... John Ruskin

‚Eine versäumte Pflicht ist der schlimmste aller Verluste.‘

 

:cool:

.

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Dank Dir CM, Du hast echt Ahnung davon und ein Auge dafür.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 31. Januar 2020 um 21:25:33 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. Januar 2020 um 14:11:52 Uhr:

 

Wenn du mit akzeptable zufrieden bist, wunderbar... Mercedes wird sich über jeden Kunden mit diesem Qualitätsanspruch freuen und sich am Ende des Tages wahrscheinlich noch selbst beweihräuchern - Alles richtig gemacht mit unsere Low Budget Philosophie - Billigen Schund produzieren und teuer verkaufen...

Sorry nichts gegen Dich, aber es regt mich einfach auf, dass einige Kunden diesen Mist auch noch absegnen...

Absolut - dem ist nichts hinzuzufügen ...

(... auch Dirk-Koblenz, LarsFR u.a.)

... außer: wenn nach völlig inakzeptabel gelieferten Premiumfahrzeugen, die auch nach einer Stückzahl von über 100.000 noch fehler- und mangelhaft geliefert werden, von akzeptable spricht, kann es m.E. nur daran liegen, daß es dann überwiegend um Leasingfahrzeuge handelt (die dem Nutzer dann objektiv Nutzungsgebühr T€30 kosten) . Danach ist das Fahrzeug wieder weg - der Verkauf bleibt nicht hängen.

Wenn DB nun sich künftig nur noch auf ‚billige‘ Flottenkunden in einer gelieferten Qualität, die nicht mal im Niedrigpreissegment zu finden sind, konzentrieren will - bitte.

Nicht mit mir.

Dann aber auch künftig nicht mehr mit mir.

Und wenn jemand ‚akzeptal‘ so etwas wie auch bei ‚hello‘ kommentarlos entgegennimmt - bitte: das wird dann der künftige Kundenkreis .... jeder wie er will.

Ich laß‘ mich nicht von Verkäufern und/ oder Herstellern versch... aukeln.

Was macht allerdings wundert, wie fest der Pakt mit der Presse ist ... die Angst von vermeintlich ausfallendem Werben ...

... aber: die künftigen - wenn überhaupt noch - Käufer werden nicht mehr nach Werbeanzeigen a la Presse, F1 und ... entscheiden

Ich hatte zwar keine Lust ... die Fotos von @hello sind sicher auch ‚schön-fotografiert‘ ... die wesentlichen problematischen Bereiche sind nicht wirklich sichtbar, oder sollte, wenn schon das wenig sichtbare mägelbehaftet ist, ausgerechnet die Fahrersitzwangen und Rückenlehne, die Rücksitzbank insb. die klappbare Mittelkonsole. wirklich ohne Mängel sein ?

Ich kann es nicht wirklich glauben ...

(Ich habe trotzdem mal ein paar Anmerkungen an die Fotos gezaubert .... s.u.)

Aber wie du schon sagst, ‚hello‘, es ist für dich akzeptabel und scheinbar äks vorübergehendes LFz für dich in Ordnung.

So können Konzerne auch Sparprogramme (Personalkosten; Materialkosten) ‚durchsetzen‘ - Mangelwirtschaft im wahrsten Sinn des Wortes, um dann die ‚aus‘- bzw. ‚erwählten‘ dankbaren Leasingnehmer aussuchen zu können ...

... gab es alles schon einmal (von 1949-89) ...

Langfristig wird es folgen haben, so wie auch kürzlich ein technikvorstand zunächst die Modell-Diversifikation ins Absurde voranpeitschte, um dann als VV eine Verschlankung der modellpalette einfordert ...absurd.

Das schaffen nur Vontroller.

Es geht hier nicht mehr um einen Serienstart, die Neueinführung eines ‚neuentwickelten‘ FZ.

Letztendlich gab/gibt es zB die Assistenzsysteme in anderen Klassen und Modellen (das ‚neue’ MBUX des GLE wurde in der A-Klasse ‚getestet‘ ... )

Warum ist es noch immer so fehlerbehaftet?

Warum schafft man nicht, die richtigen - nach Ausstattungsstand benötigten - WSS zu verbauen ?

Und das ‚Leder‘problem ... wer billig kauft, kauft zweimal.

Letztendlich: die ‚Kundenorientierung‘ ... ??

 

Nochmals ... John Ruskin

‚Eine versäumte Pflicht ist der schlimmste aller Verluste.‘

 

:cool:

.

Danke, Cybermousy, für Deine sachlichen Hinweise. Die emotionalen unter Nennung meines Namens müssen aber nicht sein. Ich habe nichts schön-fotografiert, sondern bin schnell nach Dampfrads Frage ins Auto und habe die 3 Bilder gemacht. AUßerdem ist nicht jeder Lederexperte und kann solche fundierten Bewertungen machen. Und als letzte Info: meiner hat eine FIN 28xxx, ist also ein frühes Fahrzeug.

Ich gebe Dir Recht: ein Lerneffekt und damit eine Besserung ist nicht zu sehen und das ist nicht i.O.

Aber bitte gestehe mir auch meine Begeisterung für mein Fahrzeug zu.

In diesem Sinn, alles Gute

Hello

@hello

Oh, sorry ... das war nicht so in dem Kontext gemeint. Echt, wenn ich es so - wie du geschrieben hast, lese - ist es mir unangenehm.

Ich meinte eigentlich damit insbesondere die Qualität auf den von dir ausgestellten Fotos ...

... und glaube mir: niemand möchte ich die Begeisterung für den neuen GLE nehmen... ich schon gar nicht - im Gegenteil, bin ich ja auch betroffen ... warte seit über einem Jahr ... und es wird wohl noch länger (für den Ersatz) ...

Nur mich ärgert die Ignoranz ... und das (natürlich verständlicherweise) dann solche Fahrzeuge, die niemals eine Qualitätskontrolle mit Standards hätten passieren können, (als LFz) auf den Markt geworfen werden ... und eben erwartet wird: ‚die‘ warten alle, sind begeistert vom GLE, die nehmen den Murks ....

Eigentlich unfassbar: Endkontrolle ø Qualitätskontrolle ø und Aufbereitung ø ... einschließlich Übergabevorbereitung ø

... alle blind?

Bezugnehmend auf die FIN: .. das mag sein, daß es ein früher GLS ist, trotzdem kein Argument

... und die dem Grunde nach nicht akzeptable ;) Lederqualität hat einen ‚Nach’lauf von über 100-100.000 Fz. ... dann darf es letztendlich trotzdem so nicht laufen ... und Nachbesserungen hätten längst erfolgen müssen ...

Insofern: nochmals very sorry, @hello ...

... und wir beide freuen uns trotzdem :p ... du mit ‚deinem‘ ... und ich mit meinem ‚Ü‘ ... bis ‚mein Bester‘ kommt ;)

 

:cool:

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 1. Februar 2020 um 12:35:39 Uhr:

@hello

Oh, sorry ... das war nicht so in dem Kontext gemeint. Echt, wenn ich es so - wie du geschrieben hast, lese - ist es mir unangenehm.

Ich meinte eigentlich damit insbesondere die Qualität auf den von dir ausgestellten Fotos ...

... und glaube mir: niemand möchte ich die Begeisterung für den neuen GLE nehmen... ich schon gar nicht - im Gegenteil, bin ich ja auch betroffen ... warte seit über einem Jahr ... und es wird wohl noch länger (für den Ersatz) ...

Nur mich ärgert die Ignoranz ... und das (natürlich verständlicherweise) dann solche Fahrzeuge, die niemals eine Qualitätskontrolle mit Standards hätten passieren können, (als LFz) auf den Markt geworfen werden ... und eben erwartet wird: ‚die‘ warten alle, sind begeistert vom GLE, die nehmen den Murks ....

Eigentlich unfassbar: Endkontrolle ø Qualitätskontrolle ø und Aufbereitung ø ... einschließlich Übergabevorbereitung ø

... alle blind?

Bezugnehmend auf die FIN: .. das mag sein, daß es ein früher GLS ist, trotzdem kein Argument

... und die dem Grunde nach nicht akzeptable ;) Lederqualität hat einen ‚Nach’lauf von über 100-100.000 Fz. ... dann darf es letztendlich trotzdem so nicht laufen ... und Nachbesserungen hätten längst erfolgen müssen ...

Insofern: nochmals very sorry, @hello ...

... und wir beide freuen uns trotzdem :p ... du mit ‚deinem‘ ... und ich mit meinem ‚Ü‘ ... bis ‚mein Bester‘ kommt ;)

 

:cool:

.

@cybermousy:

Alles klar, kein Problem! Ich hoffe, dass die Qualität allgemein und dann auch bei Deinem besser wird ... Das Fahrzeug hat es verdient!

Gruß Hello

am 12. Februar 2020 um 15:02

Hallo zusammen,

nachdem was ich so hier gelesen habe, werden die Mängel zwar alle aufgeführt, aber ich lese nie richtig, das man in der Werkstatt war und versuchte Abhilfe zu schaffen, es scheint wohl akzeptiert zu werden.....

Ich stehe wg. jeder Kleinigkeit in der Werkstatt und bitte um Ausbesserung/Nachbesserung.... auch wenn ich evtl. dort bereits nerve, aber bei der Preisklasse will ich ein Top-Auto und keine Schrottkarre, obwohl es in meinen Augen eine ist....

8000 Km und bereits das, glaube ich 6 te Mal in der Werkstatt für jedesmal eine Woche.........

Ich würde, auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist, Wandlungsanträge stellen, damit die Herren beschäftigt sind und merken was das für ne Sch...karre ist....

Nach mehreren Werkstattbesuchen und der Arroganz der Techniker (da kann man nichts machen das ist nicht zu ändern) , habe ich mich dazu entschlossen dieses Mängelexemplar zu mit einem erheblichen Verlust zu verkaufen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe auch keinen Nerv mich mit dem Murks von MB auseinanderzusetzen. Ich habe seit 1990 immer BMW gefahren und dachte du kannst ja mal die andere Premiummarke probieren, zumal der GLE in den Medien immer gut beurteilt wurde.Ich bin maßlos entäußert und wundere mich faschieren im Forum immer noch von ihrem GLE schwärmen, da haben scheinbar immer noch die rosarote Brille auf. Ich habe mir jetzt einen BMW X5 40i gekauft, da merkt man schon beim einsteigen ein Klassen besseren Qualitätssprung und nicht nur beim Leder (Merino coffee) sondern auch bei den Multikontursitzen.. Headup Display ändert die Helligkeit.bei Sonneneinstrahlung , Abstandsautomatik bremst nicht abrupt wenn man mit höherer Geschwindigkeit an Autos ran fährt sonder dosiert.ich könnte mehrer Seiten schreiben über die Unterschiede die bei BMW einfach besser sind. Aber ich will euch eure Illusionen eines Premium GLE nicht nehmen.Ich für mein Teil bin jedenfalls glücklich diesen (wenn auch teuren) Weg gegangenen sein.

Zitat:

@daggi51 schrieb am 19. Februar 2020 um 23:45:32 Uhr:

Nach mehreren Werkstattbesuchen und der Arroganz der Techniker (da kann man nichts machen das ist nicht zu ändern) , habe ich mich dazu entschlossen dieses Mängelexemplar zu mit einem erheblichen Verlust zu verkaufen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe auch keinen Nerv mich mit dem Murks von MB auseinanderzusetzen. Ich habe seit 1990 immer BMW gefahren und dachte du kannst ja mal die andere Premiummarke probieren, zumal der GLE in den Medien immer gut beurteilt wurde.Ich bin maßlos entäußert und wundere mich faschieren im Forum immer noch von ihrem GLE schwärmen, da haben scheinbar immer noch die rosarote Brille auf. Ich habe mir jetzt einen BMW X5 40i gekauft, da merkt man schon beim einsteigen ein Klassen besseren Qualitätssprung und nicht nur beim Leder (Merino coffee) sondern auch bei den Multikontursitzen.. Headup Display ändert die Helligkeit.bei Sonneneinstrahlung , Abstandsautomatik bremst nicht abrupt wenn man mit höherer Geschwindigkeit an Autos ran fährt sonder dosiert.ich könnte mehrer Seiten schreiben über die Unterschiede die bei BMW einfach besser sind. Aber ich will euch eure Illusionen eines Premium GLE nicht nehmen.Ich für mein Teil bin jedenfalls glücklich diesen (wenn auch teuren) Weg gegangenen sein.

Die Markenaffinität wird bei der Fehlertoleranz immer eine Rolle spielen. Ich bin eher pro MB, weil ich den höheren Langstreckenkomfort und die Gelassenheit bevorzuge.

 

Mit dem GLE hat MB einfach den Vogel abgeschossen und wird hoffentlich eine Lehre drausziehen. Ich habe mich angesichts der offenkundigen, optischen Qualitätsdefizite, gegen das Auto entschieden und einen X5 M50d genommen. Bin damit sehr zufrieden, besonders dem fantastischen Antrieb. Von der Abstimmung von Automatik Getrieben bei BMW kann MB wirklich noch was lernen.

 

Aber komischerweise würde ich genau den Punkt (auf sehr hohem Niveau) kritisieren, den du lobst, die BMW Komfortsitze. Ich besitze noch einen W213 mit Multikontursitz; die halte ich für, um Klassen besser. Könnte vielleicht an der Körperstatur liegen, bin 1,82 mit normalem Gewicht.

Zitat:

 

Die Markenaffinität wird bei der Fehlertoleranz immer eine Rolle spielen. Ich bin eher pro MB, weil ich den höheren Langstreckenkomfort und die Gelassenheit bevorzuge.

Mit dem GLE hat MB einfach den Vogel abgeschossen und wird hoffentlich eine Lehre drausziehen. Ich habe mich angesichts der offenkundigen, optischen Qualitätsdefizite, gegen das Auto entschieden und einen X5 M50d genommen.

Aus diesem Grund (schlechte Qualität) und des hohen Preises habe ich mich für eine Volvo XC 90 entschieden. Wenn der Vertrag ausläuft, werde ich mich neu orientieren. Bis dahin (in zwei Jahren) wird MB die Qualitätsprobleme vielleicht in den Griff bekommen.

Anfang diesen Jahres habe ich begonnen, mich intensiv mit einem Ersatz für meinen im Sommer auslaufenden Leasing-PKW zu beschäftigen. Als erstes war mir der GLE ins Auge gefallen, den ich vom Design her sowohl innen wie außen für äußerst gelungen halte und der auch der Favorit meiner Familie war. Ich hatte dann vor drei Wochen einen 450er, ausgestattet mit allem was die Preisliste hergibt, zur Probe fürs Wochenende, den wir ziemlich ausgiebig testen konnten. Auch wenn ich motormäßig im Regal eins weiter nach oben greifen würde, ist das grundsätzlich ein tolles Auto, wenn.... Ja wenn da nicht die vielen Mängel wären, wie sie hier auch im Forum beschrieben werden. Unser Vorführwagen hatte so ziemlich jede Fehlermeldung, die hier auch genannt wird. Massiv gestört hat mich zunächst dieses unerträglich laute Rückkopplungsgeräusch, das uns ausgerechnet auf einer 2-stündigen Autobahnfahrt auf der A45 im Regen gefoltert hat. Es half in der Situation nur, das System komplett auzuschalten mit der Folge, das dann natürlich auch kein Navi und keine Musik mehr zur Verfügung stand. Wir hatten dann noch wiederholt den Ausfall der Fernlicht-Automatik des Multibeam-Lichtsystem, dass sich manchmal sogar während es zunächst funktionierte plötzlich mit einer Fehlermeldung verabschiedete um 10 Minuten später wieder aktiv zu sein. Auch die Rückfahrkamera fiel sporadisch aus und war erst beim nächsten Starten wieder "da". Während der Fahrt leuchtete zweimalig plötzlich das Warnsymbol für das Külwasser in orange auf, ohne allerdings mit irgendeinem erläuterndem Text. Die Abfrage der Fahrzeugdaten ergab aber, dass mit dem Kühlwasser alles ok war, usw. usw.

Was mir auch aufgefallen war, ist das äußerst "ruppige" Verhalten des Spurhalteassistenten und der Distronic, die für meine Begriffe viel zu massiv abbremst. Das können Systeme anderer Hersteller deutlich besser.

Das sind sicher alles Mängel, die durch ein Update zu beheben sein dürften. Sie sind aber sehr ärgerlich und trüben den Fahrspaß. Außerdem scheint Mercedes, wenn ich hier die einschlägigen Kommentare so lese, nicht gerade kundenorientiert zu agieren, nachdem offenbar nach wie vor vom Werk weder Lösungen angeboten noch gar solche in Aussicht gestellt werden.

Mein Fazit: Tolles, aber noch nicht ausgereiftes Auto. Vielleicht braucht`s dazu die MoPf.

Den "Spaß", nahezu jede Woche bei dem Händler auf der Matte zu stehen, hatte ich schon mal und brauche das nicht wieder. Mit einer Träne im Auge habe ich mich deshalb nach langem Ringen für eine andere Marke entschieden.

Euch wünsche ich starke Neven und das Mercedes vll. doch bald erkennt, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Diesen Post sollte man mal dem Vorstand von Daimler zum Lesen geben!

Zitat:

@Limdoc schrieb am 20. Februar 2020 um 08:58:52 Uhr:

Zitat:

 

Die Markenaffinität wird bei der Fehlertoleranz immer eine Rolle spielen. Ich bin eher pro MB, weil ich den höheren Langstreckenkomfort und die Gelassenheit bevorzuge.

Mit dem GLE hat MB einfach den Vogel abgeschossen und wird hoffentlich eine Lehre drausziehen. Ich habe mich angesichts der offenkundigen, optischen Qualitätsdefizite, gegen das Auto entschieden und einen X5 M50d genommen.

Aus diesem Grund (schlechte Qualität) und des hohen Preises habe ich mich für eine Volvo XC 90 entschieden. Wenn der Vertrag ausläuft, werde ich mich neu orientieren. Bis dahin (in zwei Jahren) wird MB die Qualitätsprobleme vielleicht in den Griff bekommen.

Genau so sieht auch mein Plan aus. Wenn das Leasing des X5 ausläuft, Mercedes inzwischen zur Einsicht gekommen ist und ein entsprechendes MOPF präsentiert hat, wird es ein GLE werden. Nur Landrover könnte diesen Plan durchkreuzen, wenn der neue Range Rover Sport ein Knaller wird.

Guten Abend...

Bin ja auch geplagt mit den ein oder anderen Mängeln. Habe manche ja auch schon im Forum genannt. Warte seit 3 Monaten auf eine neue Mittelkonsole weil sie nicht mehr von alleine Aufspringt, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Letzte Woche allerdings konnte ich in keinen Gang schalten, nicht vorwärts nicht rückwärts. Nichts ging mehr. Auto aus, Auto an. Passierte nichts. Habe dann Tür auf das er komplett ausgeht und wieder an und dann ging es wieder.

Hatte das schon mal jemand?

Hallo zusammen,

Meiner war jetzt auch für knapp 10 Tage ich der Werkstatt. USB Ports vorne gingen nicht. Letztendlich wurden alle Steuergeräte getauscht.

Weiter hatte ich Probleme mit den Bremsen, die waren weich und ruckelst, wurden auch komplett getauscht.

Ein „welliges“ schieben ab 220km/h wurde nicht weiter untersucht, bzw. Werkstatt konnte das nicht feststellen, wollten auch nicht so schnell fahren? (War die Aussage) Werde berichten, und ein Video machen.

 

USB gehen nun alle...mal gucken...was den Rest angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen