ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. W167 - Viele Mängel

W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:16

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?

Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.

2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!

... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:14:20 Uhr:

Sorry aber du bist einfach nicht gut informiert.

Um das zu ändern bin ich hier und lese mit.

Danke für Deine Ausführungen und die Details. Es bekräftigt aber meine Vermutung, dass die Erstkunden seit Jahren die Betatester sind und dabei ist es egal, ob man Holzklasse oder Oberklasse kauft.

Zitat:

@Mazout schrieb am 9. Januar 2020 um 21:36:25 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:14:20 Uhr:

Sorry aber du bist einfach nicht gut informiert.

Um das zu ändern bin ich hier und lese mit.

Danke für Deine Ausführungen und die Details. Es bekräftigt aber meine Vermutung, dass die Erstkunden seit Jahren die Betatester sind und dabei ist es egal, ob man Holzklasse oder Oberklasse kauft.

Absolut richtig, so macht es Microsoft schon immer, getestet wird am/vom Anwender. :mad:

Zitat:

@Mazout schrieb am 9. Januar 2020 um 21:36:25 Uhr:

Es bekräftigt aber meine Vermutung, dass die Erstkunden seit Jahren die Betatester sind und dabei ist es egal, ob man Holzklasse oder Oberklasse kauft.

Definitiv!

Dazu kommt eine Controlling Kultur die ihres gleichen sucht. Guck dir nur mal die billigen unteren Türverkleidungen aus Hartplastik an. Leicht unterschäumtes Material hätte vielleicht nen paar Euro mehr gekostet, wenn überhaupt. Aber klar, auf mehrere hunderttausende Autos kommt da was rum. Auf dem Papier top, in der gebauten Realität Schrott!

Moin H.,

ich teste das mal. Bedeutet aber, dass ich dann die Temperaturen nicht unterschiedlich je Seite einstellen kann. Problem: Ich Hitzewallungen, meine Frau Frostbeule. ;)

Mal sehen ...

LG

Dirk

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 9. Januar 2020 um 20:33:46 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 9. Januar 2020 um 10:31:11 Uhr:

Hey H.,

der Begriff "Göttin" trifft es auf den Punkt. ;)

Den Punkt 4 habe ich ja auch. Ich stelle dann die Lüfterstufe auf "1" zurück, dann passt das. Bei jedem Neustart fängt man aber von vorne an. Nervig ....

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 9. Januar 2020 um 20:33:46 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 9. Januar 2020 um 10:31:11 Uhr:

 

Hi Dirk...!!!

Habe mich heute mit diesem Punkt (laute Lüftung) beschäftigt und habe in meinem Fall anscheinend das Problem gelöst...

Da du vielleicht auch das gleiche Problem hast würde ich dich bitten, dass du das Menü der Lüftung aufrufst und anschließend den ganz rechten Button am Touchscreen auf "SYNC" stellst...damit könnte vielleicht auch bei dir das Problem gelöst sein...

Als ich das machte, synchronisierte sich der Lüftungsbereich aus dem vorderen Teil mit dem des Fonds...und ratzfatz war die laute Lüftung Geschichte...

Klassischer Bedienungsfehler des Benutzers...!!!:D

@Mazout

Da hast Du absolut recht!

Sorry, aber ich wollte Dich nicht angiften. Aber das ganze hat sich zu einem Reizthema bei mir entwickelt. Seit 13 Monaten beschäftige ich mich mit einem neuen Fahrzeug. Das hatte ich noch nicht, und ich habe in meinem Leben schon viele Autos gekauft ....

Wenn Du Interesse an dem Fahrzeug hast, ist Deine Taktik aber optimal. Ich denke, dass sich Einiges lösen lässt, es wird ja auch seitens MB gegengesteuert. Wenn die Macken mal annähernd raus sind, ist das ein tolles Auto. Wir waren jetzt wieder in Österreich auf vielen Landstraßen unterwegs. Das Fahrgefühl ist (mit EABC) herausragend. Wenn man komfortabel fahren will, ist das Konzept die erste Wahl. Und wendig ist er auch, Verbrauch super, MBUX das Hammer.

Also schau Dich mal auch in benachbarten Themen um, viele Käufer haben sehr ähnliche Probleme.

Wünsche Dir ein gutes Händchen .... ;)

Zitat:

@Mazout schrieb am 9. Januar 2020 um 21:36:25 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:14:20 Uhr:

Sorry aber du bist einfach nicht gut informiert.

Um das zu ändern bin ich hier und lese mit.

Danke für Deine Ausführungen und die Details. Es bekräftigt aber meine Vermutung, dass die Erstkunden seit Jahren die Betatester sind und dabei ist es egal, ob man Holzklasse oder Oberklasse kauft.

KBM, Neuwied. :)

Wenn Du genauere Infos haben willst, gerne über PN.

Zitat:

@Limdoc schrieb am 9. Januar 2020 um 21:04:30 Uhr:

Zitat:

Ein Glück: Der Händler reagiert perfekt, da kann ich bisher nicht meckern.

Welcher Händler ist das? Koblenz?

Hab wieder mal was neues, die Sitzheizung derFahrerseite lässt sich nicht mehr einschalten. Drücke auf die Taste, bleibt 2 Sekunden an, dann aus. Beifahrersitz funst. ??

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2020 um 00:11:47 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 8. Januar 2020 um 17:07:40 Uhr:

Hallo zusammen,

dann fange ich mal an:

1) Starkes Ruckeln beim Zurückchalten (z. B. Ampel). Leider nicht immer, daher in einem ersten Werklstattbesuch "nicht reproduzierbar".

2) Starkes Ruckeln auch beim Anfahren, ebenso nicht immer.

3) Stauassistent mit hektischem Fahrverhalten, beschleunigt wie verrückt und schaltet schnell hoch, dann wieder starkes Abbremsen mit ruckelndem Zurückschalten.

4) Die Lüftung ist laut. Ich schalte dann den Lüfter immer auf minimale Stufe zurück.

5) Das Lenkrad knaxt, ebenso scheint es lose zu sein, denn in Kurven kippt es um ca. 2 Millimeter.

6) Die beschriebene Symptomatik mit den Gurtstraffern habe ich auch.

7) Auch der Spurhalteassistent reagiert bei mir ähnlich (bei der A-Klasse von meiner Frau ebenso).

8) Es gibt ein komisches Geräusch bei Geschwindigkeiten über ca. 80 km/h. Nicht laut, wie ein pulsierendes Scharben im Getriebe. Leider auch hier nur sporadisch.

9) Im Kaltzustand gibt es ein rasselndes Geräusch beim Beschleunigen (Abgasanlage?).

10) Der Intervallwischmodus reagiert manchmal zu spät.

11) Air-Balance funktioniert nicht.

12) Die Lederverarbeitung ist grenzwertig.

Aber: Ansonsten ein Traumwagen! EABC sehr gut, das nenne ich Komfort. Verbrauch auch einwandfrei, hätte ich nicht erwartet. 3400 km bisher, Durchschnitt 12,5 Liter.

Am 28. habe ich einen Werkstatttermin, der auf 3 Tage angesetzt ist. Am 15. bekomme ich einen 450er zu Testen, ob die Punkte 1, 2, 8 + 9 hier auch auftreten.

Ein Glück: Der Händler reagiert perfekt, da kann ich bisher nicht meckern.

Grüße

Dirk

Hi, Dirk :)

.. na, das ist aber eine traurige Liste ... bei dem ( oder trotzdem) genialen Auto ..

... wer‘s nicht gefahren ist ( den 450er) denkt wahrscheinlich:rolleyes: was geht bei Denen denn ab ? ...

Aber deine traurige Liste erinnert mich nahezu komplett (1-4,6,7, (8),(9),10,12) an meine Ü‘s ... mglw. kannst du dich an manche entnervte Kommentare von mir erinnern :p

Wenigstens hast du einen tollen Händler! :)

 

Darf ich dich fragen:

hast du das TECHNIK-Paket ?

Oder ‚nur‘ das E-ABC? Hast du dann die Hochleistungsbremsanlage dazu genommen ? (Oder warum nicht ?) :confused:

.. und das Offroad-Paket dazu ?

Macht es Sinn - mit T€3 zusätzlich - ein Hochleistungsbremsanlage dabeizuhaben ? Dann gehen wieder die 20“ Schneeketten-Winterräder nicht - oder ? (Dann ‚muss‘ ich 21“ nehmen :p )

Ich bastle gerade am NeuNeuen ... ;)

:cool:

.

Das Technikpaket gibt es nicht mehr, ist in der Novemberpreisliste rausgeflogen. Im Konfigurator kann man es zwar noch auswählen aber mein KB sagt es ist definitiv nicht mehr bestellbar. Ich wollte die Hochleistungsbremse für meinen 580er bestellen, gibt es aber nur noch für den 53er.

 

 

Zitat:

@alfredasies schrieb am 13. Januar 2020 um 17:11:59 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2020 um 00:11:47 Uhr:

 

Das Technikpaket gibt es nicht mehr, ist in der Novemberpreisliste rausgeflogen. Im Konfigurator kann man es zwar noch auswählen aber mein KB sagt es ist definitiv nicht mehr bestellbar. Ich wollte die Hochleistungsbremse für meinen 580er bestellen, gibt es aber nur noch für den 53er.

Danke für deinen Hinweis

... mittlerweile bin ich dahintergekommen ;)

Es war mir auch dann beim ,Basteln‘ aufgefallen - Preisliste und Konfigurator sind nicht kongruent.

Aber wann war es das jemals ?

Es wäre auch einfach zu kundenfreundlich :p

... es reicht ja schon nicht, daß das Angebot/ die Bestellung nicht mal so nebenbei mit der Bestätigung der DB vergleichbar wären ...

.. warum sollte man es beim Konfigurator dem Kunden auch angenehm gestalten ?

Übrigens ein krasser Widerspruch zu den Netz- bzw. TV-Bildern dieser Tage iVm der CES 2020 und dem AVTR.

 

Ich hab‘s nun beim Neuen bereinigt ... Airmatic, E-ABC und Offroad-Paket ...

 

:cool:

.

am 16. Januar 2020 um 18:24

Hi Leute,

soeben ist beim Fahren das HUD Display ausgefallen *Ärger* sowas hatte ich bisher noch nie, ich glaube ich ordne mich auch bald in die Mängelliste ein, unfassbar...

Hi Crd,

ist das HUD komplett ausgefallen oder haben nur Teile der Anzeige gefehlt bzw. waren verzerrt? Einen Totalausfall hatte ich bisher noch nicht, allerdings haben Teile gefehlt (z. B. Ladezustand Handyakku) oder waren verzerrt (HUD Navi-Anzeige).

am 16. Januar 2020 um 18:30

Hey StoffelOdw,

leider komplettausfall...:/

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 16. Januar 2020 um 19:28:11 Uhr:

Hi Crd,

ist das HUD komplett ausgefallen oder haben nur Teile der Anzeige gefehlt bzw. waren verzerrt? Einen Totalausfall hatte ich bisher noch nicht, allerdings haben Teile gefehlt (z. B. Ladezustand Handyakku) oder waren verzerrt (HUD Navi-Anzeige).

Zitat:

@Crd10 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:24:48 Uhr:

Hi Leute,

soeben ist beim Fahren das HUD Display ausgefallen *Ärger* sowas hatte ich bisher noch nie, ich glaube ich ordne mich auch bald in die Mängelliste ein, unfassbar...

Aber HUD beim Beifahrer funktioniert noch? :p ;) :D

Spaß bei Seite, ist natürlich doof. Aber es kann natürlich auch mal etwas kaputt gehen, ist halt so. War dein HUD denn bis dato einwandfrei? Ich meine war es in allen Bereichen 100%ig scharf?

Zitat:

@Crd10 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:24:48 Uhr:

Hi Leute,

soeben ist beim Fahren das HUD Display ausgefallen *Ärger* sowas hatte ich bisher noch nie, ich glaube ich ordne mich auch bald in die Mängelliste ein, unfassbar...

Hörst du nun beim Abstellen oder Starten des Motors ein ‚Knarzen‘ ?

( durchdrehende Zahnrädchen)

Das kenne ich auch von einem der Ü‘s. :rolleyes:

:cool:

.

am 16. Januar 2020 um 18:50

Hi Dampfrad11,

bis dato hatte es einwandfrei funktioniert, hab jetzt Zündung ein und ausgeschaltet bzw. komplett verriegelt und entriegelt...leider ohne Erfolg, weiterhin die Fehlermeldung, dass beim HUD eine Störung vorliege.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:31:30 Uhr:

Zitat:

@Crd10 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:24:48 Uhr:

Hi Leute,

soeben ist beim Fahren das HUD Display ausgefallen *Ärger* sowas hatte ich bisher noch nie, ich glaube ich ordne mich auch bald in die Mängelliste ein, unfassbar...

Aber HUD beim Beifahrer funktioniert noch? :p ;) :D

Spaß bei Seite, ist natürlich doof. Aber es kann natürlich auch mal etwas kaputt gehen, ist halt so. War dein HUD denn bis dato einwandfrei? Ich meine war es in allen Bereichen 100%ig scharf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen