W164 320 Cdi stottert plötzlich, geht nicht mehr über 2500 Umdrehungen hoch
Hallo zusammen ,
Es geht um meinen W164 320cdi bj2007 220.000km schon gelaufen, wird nur In der Stadt gefahren .
Der Wagen hatte plötzlich keine Leistung mehr.
Der Motor fing an zu stottern, er hat kein Gas mehr angenommen daraufhin habe ich die Zündung ausgeschaltet.
Ich wollte ihn wieder starten, aber er ging nicht mehr an .
Daraufhin habe ich den ADAC angerufen der Gelbeengel kam auch, aber leider hat sein Laptop nicht funktioniert.
Nach ein paar Start versuchen und mit Hilfe vom StaatPilot ging der Wagen wieder an.
Ich bin mit dem Wagen ohne Probleme nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag ist der Wagen angesprungen, aber er stotterte und die Drehzahlanzeige schwankte von 800 bis 2500 man konnte ohne gasgeben Schrittgeschwindigkeit fahren .
Ich habe wieder ADAC gerufen, diesmal konnte er auch den Fehlerspeicher Auslesen kein Fehler hinterlegt.
Er hat den Wagen überbrückt und der Wagen starte ohne Probleme und ich konnte auch mit dem Wagen ganz normal fahren (komisch).
Der gelbe Engel meinte dass der Partikelfilter voll sein kann ,darauf hin ab zur Werkstatt
Der Wagen war schon in der Werkstatt
Rußpartikelfilter wurde gereinigt,
Immer noch keine Besserung .
Der Wagen Stottert nimmt Gas an hat aber sofort Aussetzer von 2500umdrehungen fällt er auf 800 .....
Was meint ihr??????
Ein Fall für die Autodoktoren :-)
Beste Antwort im Thema
Die Fehlersuche bei derartigen Problemen zieht sich endlos in die Länge und die Kosten gehen endlos nach oben, weil die Mercedes-Benz Werkstätten bei derartigen Problemen so tun, als hätten sie das erste mal einen ML mit den beschriebenen Symptomen in der Werkstatt. Würden die Werkstätten ihre Erkenntnisse und Erfahrungen mit bisherigen Kundenfahrzeugen nutzen, wären viele typische Fehler schnell lokalisiert.
82 Antworten
Und was sagen sie zu dem Partikelfilter und AGR Ventil. Ich würde die Teile Rückbauen lassen und nicht bezahlen. Also entweder ich habe Glück oder viele von euch mit der Werkstatt Pech. Ich kann soetwas nicht verstehen das würde man mit mir genau einmal machen und ich würde dafür auch nicht zahlen bestimmt nicht.
Ich hoffe trotzdem bei dir wird Alles Gut.
VG Jansinn
Hi, wenn die Teile noch da sind. Mercedes schmeißt gerne die Teile weg, damit kein Nachweis mehr da ist- Mir so passiert.
Nett gesagt