W140 und Neid

Mercedes CL C215

Hallo,

ich wollte mal kurz meine Eindrücke schildern wie Menschen auf den W140 reagieren.
Ich fahre seit einem knappen halben Jahr einen 400SE von `92. Eigentlich eine alte
Kiste. Ich muss immer wieder feststellen, dass Menschen trotzdem extrem neidisch auf
dieses Fahrzeug starren (nicht gucken). Ganz schlimm sind ältere Männer. Sie schauen
grundsätzlich aus dem Augenwinkel auf das Auto. Beim Einparken werde ich oft angegrinst
und wenn ich an der Tankstelle für 128€ voll tanke werde ich gar ausgelacht. Ein Nachbar,
der sich alle 2 Jahre eine neue C-Klasse gönnt sagt nunmehr nicht mehr Guten Tag zu mir.

Woran liegt das? Habt ihr ähnliche Erfarhungen mit dem "Dicken"?

Fragende Grüße

Bert

PS: Sorry für das Layout. Ich komme mit dieser neuen Version hier noch nicht klar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg

Um 1500-2000Euro im Monat abdrücken zu können muss man kein Spitzenverdiener sein. Gehen wir davon aus das der Leaser noch einen Partner hat der auch arbeiten geht- jeder hat ein anständiges Einkommen eines Angestellen ca. 2500-3000euro netto. .......macht 5000-6000 unterm Strich für Beide. Da diese Menschen dann meist nicht über größere Besitztümer verfügen (vllt. haben sie ein Einfamilienhaus) ist die Kostenbelastung überschaubar. Da lassen sich doch dann noch 1500 euro für den Leasingvertrag berappen. Man braucht sich ja zB nur einmal deutsche Städte anzuschauen- Oberklasselimousinen und Sportwagen sind dort gang und gäbe, und davon sind bestimmt nicht alle sofort bezahlt.

Lieber sl73-amg,

ich glaube, Du und ich leben in unterschiedlichen Welten. Du lebst in der Welt, in der jeder Angestellte "ein anständiges Einkommen von ca. EUR 2.500-3.000" hat, ich lebe in der Welt, wo jede Familie, die über ein Monatsnetto von EUR 2.000 oder mehr verfügt, Glück gehabt hat und auf der Sonnenseite des Lebens steht. Soll keine Moralpredigt sein, ich greife Dich auch mit Sicherheit nicht an, aber Du und ich, wir leben eben in verschiedenen Welten.
Was uns verbindet, ist das Interesse an der S-Klasse. Bringt uns wieder zu der Frage, wer so ein Auto fährt. Abgesehen von Promis, Prolls und anderen No-Gos, wohl hauptsächlich zwei Sorten von Menschen. Die einen sind überdurchschnittlich viel im Auto unterwegs und darauf angewiesen, relativ entspannt und leistungsfähig anzukommen, die brauchen das Teil beruflich. Die anderen, die haben einfach Spass an der Technik, der Optik, dem Komfort, eben an allem, was eine S-Klasse ausmacht, die haben das Teil privat. Ob beruflich oder privat, i.d.R. is a bisserl mehr da, als das Durchschnittseinkommen, das lass ich gelten. Aber mit der Einschätzung, dass die meisten Erwerbstätigen mal gschwind EUR 2.000 pro Monat für´s Auto aus dem Ärmel schütteln, liegst Du daneben, definitiv! Und es könnte sein, dass Du damit viele Menschen, auch S-Klasse-Fahrer, vor den Kopf stösst, denn für diesen Betrag müssen viele Familien ihr ganzes Leben organisieren. Meine S-Klasse kostet mich im Monat keine EUR 250.-, wenns das Doppelte oder Dreifache wär, würde ich es lassen. Und ich bin ein Angestellter, der über ein "anständiges"??? Einkommen verfügt...

Sternengruss von Ingolf

299 weitere Antworten
299 Antworten

Hallo!

Kann man diese Diskussion nicht in einen separten Diskussionsstrang auskoppeln?!!!
"Technische Verwandtschaft von Baureihe 126 mit Baureihe 201 (o. ä.)"

Ich wäre sehr dafür! (Vielleicht als Anregung für die Moderation/Administration)

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

schaffst du auch mal themenbezug?! 🙄

Niedlich😁 Diese Aussage von Dir, der über Pfeifen 😉, Zigarren, W126 und W201 in diesem Thread lamentiert.

Keep me entertained😁

bis jetzt hast du noch absolut garnichts außer dummschwatz beigetragen?!

dann bring doch deine argumente vor, die meinen wiedersprechen sollen?! wie doof ist das denn?!

Zitat:

dann bring doch deine argumente vor, die meinen wiedersprechen sollen?! wie doof ist das denn?!

Sogar Du als simpel strukturiertes Kerlchen, solltest in der Lage sein zu erkennen, dass sowohl ich als auch der User Mercedes_GD300 das bereits längst getan haben, Du jedoch nicht in der Lage warst sinnvoll, geschweige denn, in einem normalen Ton zu antworten.

Da dieses OT Geschreibe zu nichts sinnvollem führt, sollten wir das hiermit abschließen.

Sofern Dein Wortschatz jedoch noch nicht komplett erschöpft ist und Du mir was mitteilen möchtest, kannst Du das gerne mit einer pn machen.

Saludos,

Alfonso

Ähnliche Themen

unglaublich..
auf was denn antworten?! von dir kommt doch rein gar nichts, außer dummen beleidigungen!!! 😠

Zitat:

unglaublich..
auf was denn antworten?! von dir kommt doch rein gar nichts, außer dummen beleidigungen!!! 😠

PN😉

nein.. wenn du was weißt, dann sag es öffentlich, wenn nicht, dann spar dir die antwort..

Zitat:

nein.. wenn du was weißt, dann sag es öffentlich, wenn nicht, dann spar dir die antwort..

😁 Junge, junge Du schreibst Dich noch um Kopf und Kragen hier. take a chill pill 😉

aber sicher... 😁😁😁
selber pill!

Zitat:

aber sicher... 😁😁😁
selber pill!

Sischa Sischa😁😉

Ich glaube diese Kakeleien meinte Alfred in seinem Thread "warum immer so und nicht anders?".

Ich finde es extrem schwer einfach nichts zu schreiben, obwohl ein User in irgendeinem Thread den größten Mist verzapft.
Daher erlaube ich mir auch auf "Gesappel" entsprechend zu antworten. Dieses Todschweigen der Harmonie halber finde ich persönlich daneben, weil es immer zulasten derer geht die recht haben, sich um des Friedens Willen aber zurückhalten.
Mag natürlich sein dass ich das so sehe weil meine Lebenserfahrung im Gegensatz zu der vieler anderer hier noch in den Kinderschuhen steckt, und meine Meinung in ein paar Jahren auch revidiere.

Gut fand ich auch den Beitrag dass sich das Leben der sog. Facebookgeneration häufig im Netz und nicht in der Realität abspielt: Ich finds dennoch wichtig auch im Netz Leute auf Fehler hinzuweisen, Sozialkompetenz kann heutzutage nicht nur in der Realität gelehrt werden.

S800 V16: Meiner Ansicht nach hast du hier in ein paar Threads für mächtig Wirbel gesorgt, indem Du:
-Emotionale Grütze in den Äther sendest, und die Grütze dann als Fakten bezeichnest...
...Die du jedoch nie nachweisen kannst
-Auf Verbesserungen etwas überreagierst, obwohl Du doch im Unrecht bist.

Hör einfach auf mit dem Kram und informier Dich über deine Behauptungen im Voraus. Wer Wind sät wird Sturm ernten, so ist das überall.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ich glaube diese Kakeleien meinte Alfred in seinem Thread "warum immer so und nicht anders?".überall.

😉

Unteranderem, ja.

Ps.: Deine letzen beiden Absätze treffen voll zu... Leider auch, ab und zu auf, mich 😉 - auch wenn das nicht meiner Absicht entspricht.

mfg 🙂

@dg300
naja.. bis jetzt hat noch niemand hier das gegenteil beweisen können!!
und das kollektiv ist nicht automatisch das souverän!!

du hast genauso wenig das recht und die kompetenz etwas als mist zu titulieren wie ich!!
du meinst du hast die kompetenz anderen ihre fehler zu zeigen?!
das sind in der regel die leute, die keine frau zu hause haben.. aber naja.. das gehört hier nicht hin..😁
das ist einfach nur krank.. und zeugt von einem erhöhten minderwetigkeitskomplex.. 😁
aber schön, dass du es jedem zeigst..
widerlege jetzt bitte DU MIR meine Aussagen..
denn du glaubst im recht zu sein, dann beweise es auch..

ich möchte meine begründung zu dem was ich sagte hier nicht nochmal vorbringen, denn das tat ich bereits 2 mal..

wäre schön, wenn du das auch mal schaffst..

Hallo ihr Lieben😉

Um mal "so einigermaßen" im Sinne des Threads weiter zu diskutieren,
ich denke an diesem Satz entbrannte das vorstehende Gefecht:

Zitat:

wobei der w140 im vergleich zum w126 ein ganz anderes kaliber ist.. mit viel fantasie ist der w126 nur ein vergrößerter w201..

Diese Aussage ist m.M.n. völlig ok und legitim - die Formulierung wohlfeil ein bissl abgewandt dem Gemeinsinn...

Ich möchte dieser (Aussage) zum einen zustimmen und zum anderen widersprechen.

1. Der Baby Benz (W201) hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem W126.
2. Der W140 hat ebenso Ähnlichkeit mit dem W124.
3. Darüber hinaus hat auch der W201 Ähnlichkeit mit dem W124........

Man kann das weiter und weiter fort führen. Ja klar...!

Schauen wir uns die Beispiele an und vergleichen z.B. das Interieuer:
Die Anordnung der Kulisse, Formen, Schalter, Details... in allen drei Fällen (und mehr) entdecken wir Ähnlichkeiten, fortlaufend mit den BR, klassenübergreifend...

Interessant!? Ja klar, denn es ist von MB so gewollt.

Froh bin ich darüber, das MB im Gegensatz zu z.B. Audi keine "Gleichmacherei" daraus erblühen lies. Eine Unterscheidung der BR ist und war immer gut möglich, wenngleich man Ähnlichkeiten nicht absprechen wollte/ konnte, da es eben so gewünscht war. Ein Dank an die Designer, die das möglich machen!

So, diese Ausführung hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Topic zu tun, führt aber hoffentlich wieder in die Richtung, die wir alle anstreben.

W140 und Neid? Nö, ich nicht - ich mag den Dicken🙂

Gruß in die Runde
Dennis

P.s.: MT ist glaube ich für Männer eben manchmal auch so' n klein bisschen das Pondon zum "Goldenen Blatt" der Frau, oder😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hallo ihr Lieben😉

Um mal "so einigermaßen" im Sinne des Threads weiter zu diskutieren,
ich denke an diesem Satz entbrannte das vorstehende Gefecht:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Zitat:

wobei der w140 im vergleich zum w126 ein ganz anderes kaliber ist.. mit viel fantasie ist der w126 nur ein vergrößerter w201..
Diese Aussage ist m.M.n. völlig ok und legitim - die Formulierung wohlfeil ein bissl abgewandt dem Gemeinsinn...

Ich möchte dieser (Aussage) zum einen zustimmen und zum anderen widersprechen.

1. Der Baby Benz (W201) hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem W126.

Schauen wir uns die Beispiele an und vergleichen z.B. das Interieuer:

Die Anordnung der Kulisse, Formen, Schalter, Details... in allen drei Fällen (und mehr) entdecken wir Ähnlichkeiten, fortlaufend mit den BR, klassenübergreifend...

genau.. mehr als "den mist" hab ich auch nie behauptet..

Deine Antwort