W126 500 SEC

Mercedes CL C215

Hallo zusammen!

auch wenn mir gerade die GRIP-Redaktion bei der Suche für einen 500 SEC hilft, habe ich hier mal ein billiges Angebot:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html

Was kann das Problem sein, wenn er bei kalten Temperaturen nur schwer anspringt? Das Auto soll seit 2002 stehen. Reifen sind für mich kein Problem, jedoch wollte ich wissen, was es mit dem Problem auf sich hat. Kann das der LMM sein? Würde da einer aus meinem 1991er passen?
Ich weiß nicht welche Abgaseinstufung er hat, jedoch hätte ich ja noch die gesamte Auspuffanlage meines 1991er mit Euro D3 Schadstoffarm. Wie viel kostet es sich die eintragen zu lassen? Bzw ist diese Umrüstung sinnvol bzw möglich?
Was würdet ihr für den hinlegen? Er scheint schon ein bischen verbastelt zu sein...
Was meint ihr kann ich an Teilen an Ausgaben rechnen?
Ölwechsel (100€ ?), ATF-Wechsel (60€ ?), Differentialölwechsel (50€?), Batterie ggf. (100€?), etc?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

Ps: ich möchte nicht über den Sinn streiten 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

was da an Kosten auf mich zukommen würde.

Ein Faß ohne Boden.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Ich wäre ja schon positiv überascht,wenn dieser 1900Euro SEC anspringt!
Zum Thema Wurm (suche seine Firma mal im Internet-da gibt es sicher auch eine Preisliste).
Bist du eigentlich schon im einschlägigen MB-Club?

Aber mal schauen...
Der Benz Virus ist echt stark.... ich werde mir die Tage auch mal was ansehen (einen 124.034)...
Mal sehen was bei rumkommt🙄 ich hoffe,dass der nichts taugt-sonst bekomm ich nen Sternenrückfall.

😕Welcher Jahrgang und was soll er kosten???

W124 ist echt gut hatten wir früher auch 😉 einen 230 TE welche version genau weiß ich nicht auf jeden Fall 1988...
So ich werde dann berichten, ob was bei der Aktion mit der GRIP-Sendung etwas herausgekommen ist. bin selbst schon gespannt...
MfG

Zitat:

Zum Thema Wurm (suche seine Firma mal im Internet-da gibt es sicher auch eine Preisliste).

Liest du eigentlich auch andere Beiträge oder nur deine eigenen ?

Zorc

Hallo- Mich würdeauch interessieren, ob du dich für den 500SEC entschieden hast? Gibts neuigkeiten? Danke

Ähnliche Themen

So ich habe den Händler mal angerufen, er sagt Euro 1... Naja mal schaun was der TÜV zu einem Motorumbau sagt... 😉

jetzt trotzdem ein Doppelpost: ich habe beim TÜV in LL angerufen und die meinten Umbau von meinem 1991er Motor wäre kein Problem, da der Leistungsunterschied nicht groß ist. Aufpassen muss man bei der Bremsanlage und der Übersetzung, aber es sollte gehen ohne Probleme. Er hätte dann wirklich auch die Euro D3 Schadstoffarm gleich mit dem Umbau.

Merke: Die Schadstoffnorm bleibt nicht beim Fahrzeug sondern beim Motor und Abgasystem - egal in welchem Auto.

Somit ist so weit ich weiß der Umbau freigegeben 😉
MfG

Update: zu den Preisvorstellungen, die ich hatte, hat mir die Grip-Redaktion abgesagt, da sie nicht garantieren können ein bedenkenloses Auto zu finden zu dem Preis.
Also habe ich mit "meinem" Meister und altem Freund telefonniert, der Umbau wird gemacht, sobald wir beide Zeit haben, sprich im Februar.
Geetriebeheber gibt es für 80 €, Motorkran für 200 €.

Damit geht es los:
1900 € das Auto (evtl herunterhandeln auf 1500 € oder weniger, da das auto nur Euro1 und eingschränkt fahrfähig)
300 € Werkzeug
100 € Lack & evtl Dichtmasse
500 € Arbeitsaufwand (Deal 😉)
200 € TÜV

Ölwechsel fällt weg, da mein vorheriger Motor ok ist und 5000 Km frisches 5w30 hat. Getriebeölwechsel steht noch an.

Damit bleibe ich unter meinen angepeilten 2700 € und habe ein fahrtüchtiges Auto mit Euro D3, welches zudem auch schön schwarz ist und gut aussieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Ich sollte nicht an meiner Brille sparen...aber bin nunmal wieder an der Schwelle das ne Neue noch net lohnt.Ich habs schlicht überlesen-sorry und ich dachte nicht,dass man entsprechend verlinken darf...mir sind schon Links wegeditiert worden: ich staune😉

@mb 500 sec

Eher unteres Preissegment....das Interessante: Händler für mich in Fahrradreichweite und angeblich 1 Hand.

@Votes

Du ziehst das jetzt wirklich durch?! Wow.

Hallo Moritz,

schade, dass das mit GRIP nicht geklappt hat und meinen Respekt, dass Du das mit dem Umbau durchziehen möchtest. Jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass der 1900EURO-SEC keine bösen Überraschungen bereit hält.

Wenn Du es wirklich machst, wäre das doch ein Superthema für einen Blog mit einer kompletten Foto-Dokumenation "aus zwei mach eins" hier im Forum. Die Fotos würde ich an Deiner Stelle sowieso machen, um den Werdegang des Fahrzeugs zu dokumentieren (kann man immer mal brauchen im Schadenfall oder bei Veräußerung).

Sternengruss von Ingolf

ja ich bin eher einer der Kompromissliseren Leute. Hop oder Top 😉
Bisher bin ich damit auch gut gefahren im wahrsten Sinne des Wortes..

Wenn ich den auseinander nehme sehe ich ja ob und wo Überraschungen sitzen...
Und definitiv gibt es einen Blog dazu! Muss auf jeden Fall sein!
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Zitat:

Zorc

Lass mal Zorc, wird schon werden...
Gruss Reto

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Moritz,

schade, dass das mit GRIP nicht geklappt hat und meinen Respekt, dass Du das mit dem Umbau durchziehen möchtest. Jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass der 1900EURO-SEC keine bösen Überraschungen bereit hält.

Wenn Du es wirklich machst, wäre das doch ein Superthema für einen Blog mit einer kompletten Foto-Dokumenation "aus zwei mach eins" hier im Forum. Die Fotos würde ich an Deiner Stelle sowieso machen, um den Werdegang des Fahrzeugs zu dokumentieren (kann man immer mal brauchen im Schadenfall oder bei Veräußerung).

Sternengruss von Ingolf

Mal wieder ein guter Kommentar.....

🙄🙄😛

Naja wir werden ja sehen wer zu letzt lacht... also mal schaun. Wenn bis dahin das Geld von der Versicherung eintreffen sollte, kann ich ja noch einmal umschwenken....
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mb 500 sec

Zitat:

Ich wäre ja schon positiv überascht,wenn dieser 1900Euro SEC anspringt!
Bist du eigentlich schon im einschlägigen MB-Club?

Aber mal schauen...
Der Benz Virus ist echt stark.... ich werde mir die Tage auch mal was ansehen (einen 124.034)...
Mal sehen was bei rumkommt🙄 ich hoffe,dass der nichts taugt-sonst bekomm ich nen Sternenrückfall.

😕Welcher Jahrgang und was soll er kosten???

Na ich krieg wohl keine antwort von mv12..... aber was solls...

doch ein paar posts weiter oben? ich bin gerade eh nicht auf dem laufenden auf was du eine Antwort haben willst 😉

Deine Antwort