W12 Ölwechsel abgelehnt bei Mr Wash
Hallo,
habe mir meine Traum erfüllt und mir einen W12 gekauft...Bj 11/2004 Langedition
Die Austattung ist genial......mein Traumwagen eben.
Bei Audi sagte man mir...knappe 400€ für den Ölwechsel an....bei 12,5 l Ölwechsel...laut SAP
Ich fragte, wie kann dies sein....400€ ???
Anruf bei Mr. Wash.....okay 0W30 beim A8 99€.....ich freute mich und fuhr vor.....10 Leute schauten und sagten.....haben wir in 10 Jahren nicht gehabt, der A8 kein Problem, di Karre lehnen sie ab !!!
Grund...in Süddeutschland ging mal einer schief, teure Sache...wir fragten nach...woran es nun liegt.....Antwort: der eine hat 5 Ablassschrauben, der andere 6...wenn sie was vergessen, hm
Ich kenne mich da nun nicht so aus...wo bekomme ich denn mal ne Anleitung für mein Fahrzeug?
Hab schon die SSP 267 und 268 geladen, aber die scheint auch nicht so stimmig zu sein.
habe diese Nummer:
0588
844
Kann mir einer helfen? Wo bekomme ich Reparaturanleitungen ect...was ich Mr Wash mal zeigen könnte das die mir den Ölwechsel machen
21 Antworten
Im gegensatz dazu, wieviel der W12 im Unterhalt kostet, sind 400€ nahezu ein Schnäppchen!
Was ist daran ein Schnäppchen?
Wenn er doch vom Unterhalt so teuer ist, ist es doch garnicht so schlecht wenn man i-wo sparen kann oder?
Man kann das Geld anderweitig ausgeben wo du mehr davon hast wie zB. Schön essen gehen mit der Frau/Freundin sonstiges.
Und im ernst.. Ein Ölwechsel ist eig. das einfachste was man auch selber machen kann.
Alternative dazu Öl kaufen! Seis Bucht Autozubehör-Shop oder sonstiges.
Was anderes ist es wenn man sein Checkheft Pflegen will (bei Audi/VW) was allerdings aufs Auto ankommt. Ein Auto über 200.000 Km aufm buckel bekommst du nicht mehr so gut los oder bzw. wie ich willst es garnicht los haben.
Somit ist es nicht wirklich verkehrt wenn man i-wo spart.
Das allerdings ist meinr Meinung!
Mein letzter Ölwechsle + Ölfilter kostete mich nichtmal 120 € ... Der Bärenanteil ist das Öl. Das ist ein Schnäppchen.
Man muss nichtmal ein Profi sein um einiges selber zu machen.
Infos im Forum holen oder bei Audi bzw. beim Schrauber deines vertrauens und dich selber trauen.
Allerdings ist das halt alles mit Zeit und Lust verbunden, ahja und Möglichkeiten.
Grüße Dia
Danke für eure Antworten.
Ja...ich habe in der 268 auch 3 gesehen.....in meinem Heft steht das ich 503 00 sowie 503 01 nutzen kann...die 00 ist 0W30 und die 01 ist 5W30
Habe jetzt einen gefunden der den Ölwechsel incl. Filter für 30ig machen will....freu
Das Öl habe ich von Argip sehr günstig bekommen....6€ / l
Hoffe das klappt, habe 14 l gekauft....1 l für mich und 13 für den Wechsel.....bei min 12,5 was Audi verbraucht hat okay
Unterhalt mal als. Bsp.... Haftpflicht bei 40% knapp über 200€
Von daher...TK bei 300€ SB ca 500€
Also Luxusautos sind nett sooooo teuer
Sag ich doch es geht günstig!!!!
Man muss nur wissen wie! :P