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W12 Ölwechsel abgelehnt bei Mr Wash

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. März 2012 um 16:20

Hallo,

habe mir meine Traum erfüllt und mir einen W12 gekauft...Bj 11/2004 Langedition

Die Austattung ist genial......mein Traumwagen eben.

Bei Audi sagte man mir...knappe 400€ für den Ölwechsel an....bei 12,5 l Ölwechsel...laut SAP

Ich fragte, wie kann dies sein....400€ ???

Anruf bei Mr. Wash.....okay 0W30 beim A8 99€.....ich freute mich und fuhr vor.....10 Leute schauten und sagten.....haben wir in 10 Jahren nicht gehabt, der A8 kein Problem, di Karre lehnen sie ab !!!

Grund...in Süddeutschland ging mal einer schief, teure Sache...wir fragten nach...woran es nun liegt.....Antwort: der eine hat 5 Ablassschrauben, der andere 6...wenn sie was vergessen, hm

Ich kenne mich da nun nicht so aus...wo bekomme ich denn mal ne Anleitung für mein Fahrzeug?

Hab schon die SSP 267 und 268 geladen, aber die scheint auch nicht so stimmig zu sein.

habe diese Nummer:

0588

844

Kann mir einer helfen? Wo bekomme ich Reparaturanleitungen ect...was ich Mr Wash mal zeigen könnte das die mir den Ölwechsel machen

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21 Antworten
am 6. März 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy

Hallo,

habe mir meine Traum erfüllt und mir einen W12 gekauft...Bj 11/2004 Langedition

Die Austattung ist genial......mein Traumwagen eben.

Bei Audi sagte man mir...knappe 400€ für den Ölwechsel an....bei 12,5 l Ölwechsel...laut SAP

Ich fragte, wie kann dies sein....400€ ???

Anruf bei Mr. Wash.....okay 0W30 beim A8 99€.....ich freute mich und fuhr vor.....10 Leute schauten und sagten.....haben wir in 10 Jahren nicht gehabt, der A8 kein Problem, di Karre lehnen sie ab !!!

Grund...in Süddeutschland ging mal einer schief, teure Sache...wir fragten nach...woran es nun liegt.....Antwort: der eine hat 5 Ablassschrauben, der andere 6...wenn sie was vergessen, hm

Ich kenne mich da nun nicht so aus...wo bekomme ich denn mal ne Anleitung für mein Fahrzeug?

Hab schon die SSP 267 und 268 geladen, aber die scheint auch nicht so stimmig zu sein.

habe diese Nummer:

0588

844

Kann mir einer helfen? Wo bekomme ich Reparaturanleitungen ect...was ich Mr Wash mal zeigen könnte das die mir den Ölwechsel machen

Hi, kaufe das Öl selbst und nicht beim freundlichen, dann sparst sicher 100-200 Euro beim Ölwechsel.

99€ für nen Ölwechsel beim W12? Wie machen die denn das? Allein das Öl ist teurer.

Und 400€ bei Audi is doch ok. Ist sicher kein Schnäppchen aber ok.

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:38

also das Öl hab ich von Shell bzw. Argip gesehen...lagen so bei ca 8 bis 12 Euro...sagen wir also mal 10€...bei 12 l wären das 120 plus Filter der ca 20€ kostet.....wieso dann also 400€...ist doch nicht normal

 

Ja Mr Wash machts per Masse....das teuerste sind 99 von daher.....macht er sicher miese...hab schon gesagt...geb auch 150 bis 200 aus...aber 400 ? Und Bosh will 320 oder so haben.....

Mir würde ja ne Anleitung helfen wo drin steht wo die Ablassschrauben sitzen ect...

am 6. März 2012 um 16:40

Wo ich bei Audi nach einem Ölwechsel gefragt habe, meinte der gute Herr : 520€ inkl. Ölfilter.

Nie im Leben!

Habe mir das Öl selber gekauft und beim Schrauber (ein Freund von mir) 20€ bezahlt.

Merkwürdig das sie bei meinen V8 Diesel 520 Euronen verlange und bei deinem W12 400€... ?!

99€ ist ja SUPER! Kann aber ganz gut sein... Immerhin bekommen die Anbieter das Öl für einen Bruchteil von dem was Normalos bezahlen.

am 6. März 2012 um 16:42

Ich hab in der Bucht für 8 Euro / Liter gekauft und der freundliches wollte für das ÖL (Ölwechsel beim R8) knappp 25 Euro / Liter haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dia123

Wo ich bei Audi nach einem Ölwechsel gefragt habe, meinte der gute Herr : 520€ inkl. Ölfilter.

...

Evtl. der Preis für einen kompletten Service inkl. Ölwechsel? Dann käme es hin und wäre realistisch.

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:51

ja also er meinte ca 350 für Service, ist sehr gut plus 387 oder so Öl plus 80ig für Bremsflüssigkeit

am 6. März 2012 um 16:51

Hey

Ne kein Service nur der reine Ölwechsel. Bei so einem Preis fällt man leicht rückwärts vom Hocker :)

Themenstarteram 6. März 2012 um 17:00

So

aber wie gesagt hilft mir nicht

Brauche mal sowas wie den Reaparaturleitfaden oder so für mein Modell

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:24

hat denn keiner Unterlagen zu den Ablassschrauben?

Also ich habe mal für den W12 nachgesehen, es scheint aber nur eine Ablassschraube zu geben.

Das Absaugen des Motoröls ist nicht zulässig!

Anzugsdrehmoment

Verschlussdeckel für Ölfilter 25 Nm

Ölablassschraube 50 Nm

am 7. März 2012 um 18:15

Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube kaum das der W12 Mehrere Ablassschrauben hat.

Ich für mein Teil habe auch nur 1ne.

Informier dich nochmal beim :)

Also beim meinem 4.2 weiss ich das er zwei Ablassschrauben hat. Die normale und eine kleine für den Ölfilter. Steht auch so im Elsa!

steht doch eindeutig in der 268:

Motorölwechsel

Auf Grund der Trockensumpfschmierung

müssen beim Ablassen des Motoröls immer

beide Ölablassschrauben (Ölwanne und

Öltank) geöffnet werden.

Das Ölabsaugen ist beim W12-Motor nicht

möglich!

Der W12-Motor darf nur mit dem LongLife-

Motoröl nach VW-Norm 50301 befüllt werden.

Der Öleinfülldeckel mündet in der Motorentlüftungsleitung

von den Zylinderköpfen zum

Öltank.

Gruß

kwolfgang

P.S: Die Ablassschrauben sollten sie aber schon finden...

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