W12 - Motor ausbauen für Getriebeinstandsetzung ?
An die Spezialisten dieses Forums:
Ist es richtig , das es für eine Getriebeinstandsetzung an einem 5HP24 eines W12 erforderlich ist , das Triebwerk zu ziehen ?
Mein Auto verweilt grade beim Hersteller ZF und da höhre ich grade von Schwierigkeiten, das Getriebe raus zu bekommen , da im Gegensatz zum Audi W12 mit gleicher Getriebekombi ( 5HP24 ) irgendwo ein Loch an der Getriebeglocke fehlt , um da eine Schraube zu lösen??
Weiterhelfen würden auch Tips , wie man den Anlasser raus bekommen könnte, dann könnte man das Problem anders herum angehen...
Bitte um Mithilfe und Infos
Danke
dsu
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Es ist nicht ganz leicht, in diesem Wust an unterschiedlichen Informationen durchzublicken.
Für jeden W 12 Fahrer kann festgehalten werden:Die "freundlichen" erzählen da gern was Anderes.
UG
Hallo,
VW schriebt vor das der Motor beim W12 bei der Lichtmaschine und bei dem Drehmomentwandler raus muss. Dies ist allerdings technisch kein muss und wird von freien Getriebespezialisten oder ZF Getriebe nicht geamacht. Und bei der Lichtmaschiene ist es einfach nur eine Abzocke.
Viele Grüsse
Die Motor-drin-Version verlangt vermutlich nach mehr Geschick ..
Das heisst dann wohl das es VW seinen Werkstätten nicht zutraut.
Gruss
Sodele . Ich höre grad die frohe Kunde das das Getriebe draussen ist , UND ZWAR OHNE MOTORAUSBAU .
Danke GMD !! Danke VW !! 😮
Ernstgemeinten Dank an ZF Holzwickede und Herrn Sagert.😉
dsu
Freut mich ;-)