W12-Heck nachgerüstet.....

VW Phaeton 3D

Hallo,

habe heute meinen Phaeton 3.0TDI auf W12-Heck umgerüstet, nicht gerade günstig der Spaß aber ich finde es hat sich gelohnt, oder was meint ihr dazu?!

Einfach mal der Vergleich, vorher und nachher...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute meinen Phaeton 3.0TDI auf W12-Heck umgerüstet, nicht gerade günstig der Spaß aber ich finde es hat sich gelohnt, oder was meint ihr dazu?!

Einfach mal der Vergleich, vorher und nachher...

189 weitere Antworten
189 Antworten

Sind die vom S8?

Ok ich mache das schon schön und elegant. Und den sound hab ich auch. Habe 2 soundaktoren von maxhaust
Ich will keine atu blenden oder ähnliches und das geld für was ordentliches hab ich auch also so ist es ja nicht.

@MXPhaeton

Müssten die Blenden und der Ansatz von Hofele sein. Sieht diesem zumindest sehr ähnlich.

Gruß
Lars

Danke Lars.
Also ehrlich gesagt, gefällt mir das so richtig gut. Kann man das so als Bausatz kaufen?

LG

Oliver

Ähnliche Themen

Gerne doch. Den kompletten Heckansatz gibt es für etwa 1100€. Der Einbau dürfte etwa ähnlich sein, wie bei den Originalen.
Gib einfach bei Google mal " Hofele Phaeton" ein. Da wirst du fündig. Auch fiese Verunstaltungen haben die im Angebot 😉

Schöne Ostertage wünsche ich.

Gruß
Lars

Super, nochmals Danke Lars. Hab es gefunden und bin hin und weg davon. Einziges Manko: Laut deren Beschreibung passt das nur an den VFL. Kann das sein? Sind die Heckblenden nicht bei allen P's identisch? Wenn ja, würde mich das äußerst stark interessieren.

Euch dreien auch Frohe Ostern.

LG

Oliver

Ab GP3 ist eine andere Heckblende verbaut, diese hat an den Seiten eine Spoilerkante.
Passt aber trotzdem 1:1 an ältere Modelle, hatte ich so auch verbaut.

Somit dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben.

@Corleone:
Hattest du die Hofele verbaut an deinem?

MfG

MXPhaeton

Ne W12 mit GP4 Heckblende

Na dann sollte auch die Hofele auf 'nen GP3 passen, zumal auf den Fotos von dem polnischen Phaeton ja auch ein GP3/4 zu sehen ist, wie mir jetzt aufgefallen ist. Werde mich am Dienstag mal dort telefonisch schlau machen.

MfG

MXPhaeton

PS: An unsere Karosseriefachleute hier im Forum: Was würde ein guter Lackierer für so eine Heckblende aufrufen um die in Reflexsilber zu lackieren?

Mein Lackierer wollte etwa 100 Euro. Kommt auch immer auf den Untergrund an.

Gruß
Lars

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 16. April 2017 um 19:19:16 Uhr:

Na dann sollte auch die Hofele auf 'nen GP3 passen, zumal auf den Fotos von dem polnischen Phaeton ja auch ein GP3/4 zu sehen ist, wie mir jetzt aufgefallen ist. Werde mich am Dienstag mal dort telefonisch schlau machen.

MfG

MXPhaeton

PS: An unsere Karosseriefachleute hier im Forum: Was würde ein guter Lackierer für so eine Heckblende aufrufen um die in Reflexsilber zu lackieren?

Der Wagen mit den polnischen Kennzeichen hat noch die Vorfacelift Front - also maximal ein GP2.

Hey Leute
Sorry, dass ich vom Thema abweiche, aber ich muss das wissen 🙂 der polnische fahrer über den wir jetzt reden hat einen Türschweller am Phaeton, das ist doch Eigenbau oder gibt es das Ding zu kaufen?

Vom Audi S5

???
Wo könnt ihr denn auf den Fotos (Post von CORLEONE eine Seite vorher) die Front sehen?

Deine Antwort