ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was denkt Ihr über den VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion

Was denkt Ihr über den VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion

Themenstarteram 27. November 2007 um 13:37

Hallo zusammen!

Mein dad ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Phaeton.

Am Samstag haben wir nun einen Besichtigungs und Probefahrt Termin.

Wir sehen und folgendes Modell an:

VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion

4 Plätzer // Vollausstattung

Schwarz Met. // Beige

72.400 km

1. Besitz // Servicegepflegt

12 Monate oder 20.000km Garantie

Preis: 25.000 Euro (41.500 CHF) (Ich denke VB)

 

Gibt es spezielles zu beachten?

Wie ist der Unterschied zur Kurz-Version?

Mein dad fuhr früher ein Audi A8 4.2 (2001)

Denke der Unterschied zwischen V8 320PS und V12 420PS wird bezüglich dem Gewichtsunterschied relativ identisch sein (Beschleunigung etc...)?

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion

4 Plätzer // Vollausstattung

Schwarz Met. // Beige

72.400 km

1. Besitz // Servicegepflegt

12 Monate oder 20.000km Garantie

Preis: 25.000 Euro (41.500 CHF) (Ich denke VB)

....werden die bei Euch als W12er in Langversion so günstig gehandelt?? Welches Baujahr?

Hi, was es zu beachten gibt (Kinderkrankenheiten) etc. sollten dir die erfahrenen Kollegen aus dem Forum hier mitteilen.

Auf alle Fälle ein scheenes Fahrzeug welches dein Vater da im Auge hat.

Ich vermute der zur Auswahl stehende Phaeton besitzt noch den W12 mit 420PS.

Neue Phaetons (ab 2005) verfügen über den W12 aus dem aktuellen A8 (450PS).

Egal, daran sollte es nicht scheitern.

Ich kann bei diesem Motor nur empfehlen. Besonders rate ich dazu ihn bei längeren Gebrauch auf Gas (LPG) umrüsten zu lassen.

 

Zwischen W12 und V8 exisistieren laut Papier keine großen Beschleunigungs- und Verbrauchsdifferenzen (in der Praxis wird es dann doch wohl eher anders aussehen):

W12 6.0: 6,1 sec. (0-100km/h)

V8 4.2: 6,9 sec.

Verbrauch

W12: 14,5l/100km (ROZ98)

V8: 13,0/100km

Unterschiede zur Kurzversion ist der längere Radstand. Die Langversion schaut wesentlich eleganter aus und das Mehr an Platz macht besonders im Fond (Beinfreiheit) bemerkbar.

15cm länger soweit ich informiert bin (oder waren es mehr?).

 

So, mehr Informationen kann ich leider nicht so geben, die sollen dir die Insider geben.

Checkheft sollte gepflegt sein und eine "ausgiebige" Probefahrt machen sowie alle Funktionen test. Bei einem seriösen Händler sollte man nicht viel falsch machen wenn man einfach so ein paar wesentliche Dinge berücksichtigt.

 

Jan

Themenstarteram 27. November 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion

4 Plätzer // Vollausstattung

Schwarz Met. // Beige

72.400 km

1. Besitz // Servicegepflegt

12 Monate oder 20.000km Garantie

Preis: 25.000 Euro (41.500 CHF) (Ich denke VB)

....werden die bei Euch als W12er in Langversion so günstig gehandelt?? Welches Baujahr?

Es ist wie geschrieben ein Schweizer Fahrzeug, die sind generell sehr günstig zu haben.

Vorallem werden in der Schweiz die Steuern etc... für diese Fahrzeuge in kürze extrem teuer, da möchte niemand mehr einen W12 fahren.

Ist einer der ersten, Baujahr 12.2002

Gruss

Themenstarteram 27. November 2007 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Hi, was es zu beachten gibt (Kinderkrankenheiten) etc. sollten dir die erfahrenen Kollegen aus dem Forum hier mitteilen.

Auf alle Fälle ein scheenes Fahrzeug welches dein Vater da im Auge hat.

Ich vermute der zur Auswahl stehende Phaeton besitzt noch den W12 mit 420PS.

Neue Phaetons (ab 2005) verfügen über den W12 aus dem aktuellen A8 (450PS).

Egal, daran sollte es nicht scheitern.

Ich kann bei diesem Motor nur empfehlen. Besonders rate ich dazu ihn bei längeren Gebrauch auf Gas (LPG) umrüsten zu lassen.

 

Zwischen W12 und V8 exisistieren laut Papier keine großen Beschleunigungs- und Verbrauchsdifferenzen (in der Praxis wird es dann doch wohl eher anders aussehen):

W12 6.0: 6,1 sec. (0-100km/h)

V8 4.2: 6,9 sec.

Verbrauch

W12: 14,5l/100km (ROZ98)

V8: 13,0/100km

Unterschiede zur Kurzversion ist der längere Radstand. Die Langversion schaut wesentlich eleganter aus und das Mehr an Platz macht besonders im Fond (Beinfreiheit) bemerkbar.

15cm länger soweit ich informiert bin (oder waren es mehr?).

 

So, mehr Informationen kann ich leider nicht so geben, die sollen dir die Insider geben.

Checkheft sollte gepflegt sein und eine "ausgiebige" Probefahrt machen sowie alle Funktionen test. Bei einem seriösen Händler sollte man nicht viel falsch machen wenn man einfach so ein paar wesentliche Dinge berücksichtigt.

 

Jan

Okay.. mein dad fuhr den Audi über 25.000km mit einem Verbrauch von 11.6 Liter im mix (30% Stadt, 40%AB, 30% Land)

ich denke der Phaeton wird wesentlich mehr verbrauchen?

Leider ist der Phaeton ein DE import... die wenigen Schweizer Phaetons die es gibt haben immer bis 100.000 km oder 10 Jahre gratis Service..... das hatte z.b der A8... ist natürlich ne super feine Sache...!

Etwas mehr wird der W12 im Endeffekt schon verbrauchen - deswegen war ja auch die Rede von Gas.

10 Jahre Gratis-Service ist ne feine Sache aber ich denke das kann man bei dem Fahrzeugpreis ja auch mal verlangen was man da NEU für hinlegt ;)

 

Jan

Themenstarteram 27. November 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Etwas mehr wird der W12 im Endeffekt schon verbrauchen - deswegen war ja auch die Rede von Gas.

10 Jahre Gratis-Service ist ne feine Sache aber ich denke das kann man bei dem Fahrzeugpreis ja auch mal verlangen was man da NEU für hinlegt ;)

 

Jan

Hmmm, ein Gasumbau kommt definitiv nicht in Frage.

Also beim Service musst du die Materialien bezahlen aber die Arbeit ist kostenlos.

Somit eigentlich auch nicht ganz gratis!

Neupreis: knapp 130.000 Euro :-)

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

...

Ich kann bei diesem Motor nur empfehlen. Besonders rate ich dazu ihn bei längeren Gebrauch auf Gas (LPG) umrüsten zu lassen.

....

 

Jan

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-dem-phaeton-w12-t1626090.html?...

kannst du mir vielleicht auch einen guten RA empfehlen ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo zusammen!

 

Mein dad ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Phaeton.

Am Samstag haben wir nun einen Besichtigungs und Probefahrt Termin.

 

Wir sehen und folgendes Modell an:

 

VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion

4 Plätzer // Vollausstattung

Schwarz Met. // Beige

72.400 km

1. Besitz // Servicegepflegt

12 Monate oder 20.000km Garantie

 

Preis: 25.000 Euro (41.500 CHF) (Ich denke VB)

 

 

Gibt es spezielles zu beachten?

Wie ist der Unterschied zur Kurz-Version?

 

Mein dad fuhr früher ein Audi A8 4.2 (2001)

Denke der Unterschied zwischen V8 320PS und V12 420PS wird bezüglich dem Gewichtsunterschied relativ identisch sein (Beschleunigung etc...)?

 

Gruss

Pascal

 Der isch aber nisch Lang odee?

25000??? wow dat is billig, wirklich. Ich würd mal ausstattungsmäßig nach Volllederausstattung ausschau halten ob er dat auch hat (Armaturebrett in Volleder etc. mit Naht) wirkt gleich viel geiler als aus Plasteimitat.

Auch die erweiterte Holzausstattung hat nich jeder und wirkt... rate mal... geiler.

Mach doch ein paar Bilder von dem Schmuckstück.

 

hallo,

ein wirklich fairer kurs. steht das fz bei autohaus e.... in a..... ? der ist ein

wirklicher spezialist, hat ne riesenauswahl und viel erfahrung mit dem

phaeton. aus erfahrung weiß ich, da bist du in guten händen !

gruß

cbt

Zitat:

ein wirklich fairer kurs. steht das fz bei autohaus e.... in a..... ? der ist ein

wirklicher spezialist, hat ne riesenauswahl und viel erfahrung mit dem

phaeton. aus erfahrung weiß ich, da bist du in guten händen !

Nein, das ist einer von a.. aus z..... :) Ich habe den auch mal kurz angeschaut, aber hat mir aus einem Grund nicht gefallen: Verdunkelte Heckscheiben. Klingt komisch, ist aber so :) Dafür kann ich mich wirklich nicht begeistern...

Themenstarteram 28. November 2007 um 8:59

Ja, es ist das Autohaus A.... aus Z.... (West) :D

Beim Autohaus E... in A... waren wir bereits, steht auch als Option eventuell dort zu kaufen. Haben bestimmt 100Phaetons dort ausgestellt :eek:

Ich denke das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich o.k.

Für alle die nicht wissen wer der A... aus Z... ist stelle ich mal den direkten Link zum Angebot ein, falls das o.k. ist: KLICK

Baujahr ist nicht 12.2002, sondern 08.2002!

 

Und... die leicht abgedunkelten Scheiben wirken beim Schwarzen doch gut.....!

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Ja, es ist das Autohaus A.... aus Z.... (West) :D

 

Beim Autohaus E... in A... waren wir bereits, steht auch als Option eventuell dort zu kaufen. Haben bestimmt 100Phaetons dort ausgestellt :eek:

 

Ich denke das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich o.k.

Für alle die nicht wissen wer der A... aus Z... ist stelle ich mal den direkten Link zum Angebot ein, falls das o.k. ist: KLICK

 

Baujahr ist nicht 12.2002, sondern 08.2002!

 

 

Und... die leicht abgedunkelten Scheiben wirken beim Schwarzen doch gut.....!

 

 

Gruss

 

danke für den link, hab ihn dir grad weggekauft... ne schmarn, nur ein schlechter Scherz.

feines Teil, wirklich, ausstattungsmäßig fehlt nix was ihn nicht zu einem Phaeton macht.

Nur... was heißt Monitor hinten? Meint er etwa das Klimabedienteil oder einen 'echten' Monitor ala Pimp My Ride.

 

Themenstarteram 28. November 2007 um 11:25

Wegen dem "Monitor Hinten" habe ich eben nochmals per Mail nachgefragt, ich denke jedoch dass es sich um das Klima Bedienteil handelt.

Beim Telefonat hat er nichts bezüglich einem TFT in den Hinteren- Reihen erzhält.

Hmmm... ist schon ein Theater... mein Dad ist immernoch ein bisschen hin und her gerissen zwischen dem neuen A8 und dem Phaeton.

Unglaublich, aber der e... in a.... hat seit heute einen A8 inseriert, gleicher Preis wie der Phaeton, ähnliche Ausstattung... jetzt geht das Theater wieder los :(

Also, am Samstag als erstes zum a.... aus z... danach zum e... in a... da soll sich noch jemand auskennen :eek:

Gibts beim Phaeton eigentlich eine Art "Keyless Go"?

Der A8 hat diese Option... eigentlich ne feine Sache!

Audi 6Gang Phaeton 5Gang? Grosser Unterschied???

Gruss

PS: Was würdet Ihr empfehlen??? Phaeton W12 L oder A8 4.2???

PPS: Wiederverkauswert beim Phaeton gleich null???

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-dem-phaeton-w12-t1626090.html?...

kannst du mir vielleicht auch einen guten RA empfehlen ?

MFG

Dir empfehle ich heute ausnahmsweise mal einen Trabbi oder auch einen alten Fiat 500:D

Wie wärs, hm?:D

Ist doch bestimmt genau das Richtige für den Herrn Lanpilot. Abwechslung macht das Leben :D

 

 

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was denkt Ihr über den VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion