W12 endrohre + sound beim v6 diesel
Hab mir jegliche beiträge zu den w12 endrohren angeschaut jedoch wollte ich wissen gibts es den nicht die möglichkeit die normalen auspuffrohre die nach unten gebogen sind mit den extra angebrachten w12 endrohren zu verbinden ?
Kann man den bei einem v6 diesel erichen das der sogar guten sound hätte. ?
Oder sind die beiden möglichekiten wirklich dann nur möglich wenn man viel Geld investiert?
Mfg..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MichaelChr schrieb am 7. Januar 2019 um 19:06:40 Uhr:
Sollte ich in nächster Zeit (günstig)einen W12 schießen können wir gerne tauschen.
Chancen sind vorhanden.
Kleb mir dann ein 1.4l Logo ans Heck.
Ist zwar auch grenzwertig, wäre da nicht die Sache mit der Originalität könnte ich damit gut leben.Mehr Schein als Sein ist in meiner Welt aber mehr als peinlich.
Es gibt auch Leute (dazu zähle ich auch) die die W12 Endrohre umbauen weil es ihnen selbst gefällt.
Und das nicht um bei anderen Leuten den Eindruck zu erwecken das man einen W12 fährt.
Solange man sich nicht noch das W12 Emblem dran klebt sehe ich da kein Problem.
Das hat also nichts mit „mehr schein als sein“ zutun.
60 Antworten
Die Endrohre sind reine Optiksache. Der V8 würde genauso wie der W12 auch mit nach unten gebogenen Rohren, ohne Endstücke funktionieren. Daher nur Geschmackssache. Mir gefällt es. Michael nicht. Er wäre ev. der erste den ich kenne, der W12 auf ohne Endrohre umbauen liesse und bei VW einen 1.9 Schriftzug bestellen würde 😁
Sleeper Rulezz
... genau wie sein 300kmh V10-bi. Endrohrlos.
Dann hätte sich niemand einen W12 oder V8 zulegen dürfen, weil die Endrohre da so und nicht anders verbaut waren.
Was haben Endrohre denn mit protzen zu tun? Es ist und bleibt ein Phaeton, die Motorisierung ist doch schnuppe.
Wer erkennt denn von hinten, welcher Motor da drin werkelt, wenn die Typenbezeichnung nicht am Heck steht?
Oder sollten alle Phaeton am Heck aussehen wie ein 3.0 TDI ab Werk?
Halloooo, Jungs!
... wir streiten hier über GESCHMACK 🙄
Nö,
Klaus es geht nicht um Geschmack. Ihm geht es um das Vorgauckeln falscher Tatsachen...
LG
Udo
Ähnliche Themen
Geschmäcker sind unterschiedlich - das ist auch gut so.
Aber allen die einen anderen Geschmack haben irgendetwas zu unterstellen geht gar nicht.
Vorallem kennt man sich noch nicht mal persönlich um sich überhaupt ein Urteil bilden zu können.
Sind zwar ehr nebensächliche Dinge, aber sowas mißfällt mir absolut.
Zitat:
@A346 schrieb am 27. Januar 2019 um 18:49:34 Uhr:
Nö,Klaus es geht nicht um Geschmack. Ihm geht es um das Vorgauckeln falscher Tatsachen...
LG
Udo
Falsch!
Wenn dir meine Ansicht nicht passt, sprich mich direkt an, dann können wir das ausdiskutieren, aber erzähl nicht, das ich denke, das steht dir, auch als Pate, nicht zu.
Danke und Gruß
Klaus
PS: und nun bin ich raus. Meine Meinung kennt ihr ja :-) Auspuff ohne Funktion, haha!
Klaus...rein auf die Optik bezogen...gefällt dir ein W12 Heck oder ein V6 Heck besser?
Jungs,
genau die selbe Diskussion könnten wir über die Rückleuchten, bzw. die jeweiligen GPs führen.
Wozu??
Einigen wir uns so:
Von der PHAETON-Gemeinde sind offiziell folgende Fahrzeuge abgesegnet...
In gepflegtem Zustand befindliche Exemplare die Originalteile, oder deren Kombination tragen und max. bis zu 15mm tiefergelegt sind. Punkt!
😁 😁
Scherzmodus AUS.
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:41:42 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 27. Januar 2019 um 18:49:34 Uhr:
Nö,Klaus es geht nicht um Geschmack. Ihm geht es um das Vorgauckeln falscher Tatsachen...
LG
UdoFalsch!
Wenn dir meine Ansicht nicht passt, sprich mich direkt an, dann können wir das ausdiskutieren, aber erzähl nicht, das ich denke, das steht dir, auch als Pate, nicht zu.Danke und Gruß
KlausPS: und nun bin ich raus. Meine Meinung kennt ihr ja :-) Auspuff ohne Funktion, haha!
Das hast Du am 27.01.2019 geschrieben:
Zitat:
"Aber anderen Verkehrsteilnehmern vorzugaukeln, man hätte einen W12 (ob nun mit Schriftzug oder ohne), ist Angeberei."
Ist das etwa nicht das, was Du denkst?
Das Du denkst, habe ich nicht erzählt. (Achtung, das ist Ironie).
Hier dein kompletter Betrag:
https://www.motor-talk.de/.../...ound-beim-v6-diesel-t2351248.html?...
Übrigens, ich schreibe hier als User!
Wenn ich ausdrücklich als Pate schreibe, mache das immer extra kenntlich.
Udo
Udo, du bekommst doch eh kein Recht.
Alle mit W12 Endrohrblenden an einem „Nicht-W12“ sind Angeber die damit nur rumprollen wollen.
alle Phaeton-Fahrer sind doch Angeber!
Einem vernünftigen Bürger reicht ein VW Bora 1.2 TSI (endrohrlos).
Und der Elite ist ein A6 mit Fake-Plastik-ChinaHighEndrohrandeutungen erlaubt! 😁
LimoKurzversion wohlgemerkt.
Und überhautp!
Die ganze Endrohrdiskussion sollte doch in heutiger(!) Zeit EINDEUTIG vom Staat reglementiert werden und gehört eigentlich sukzessiv gänzlich VERBOTEN !!
Als nächsten Schritt lassen wir dann unsere Arsxxe zunähen und verschiffen das anfallende Humanendrohrprodukt gezippt per e-mail nach China, wo es an Tausenden Quadratkilometern Land, das durch die Elektromobil-Rohstoffförderung für durchschnittlich 1.237 Jahre unbewohnbar geworden ist, als Biodünger zu Wiederherstellung des Biotops verwendet wird...!
Zitat:
@A346 schrieb am 1. Februar 2019 um 11:25:50 Uhr:
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:41:42 Uhr:
Falsch!
Wenn dir meine Ansicht nicht passt, sprich mich direkt an, dann können wir das ausdiskutieren, aber erzähl nicht, das ich denke, das steht dir, auch als Pate, nicht zu.Danke und Gruß
KlausPS: und nun bin ich raus. Meine Meinung kennt ihr ja :-) Auspuff ohne Funktion, haha!
Das hast Du am 27.01.2019 geschrieben:
Zitat:
"Aber anderen Verkehrsteilnehmern vorzugaukeln, man hätte einen W12 (ob nun mit Schriftzug oder ohne), ist Angeberei."
Ist das etwa nicht das, was Du denkst?
Das Du denkst, habe ich nicht erzählt. (Achtung, das ist Ironie).Hier dein kompletter Betrag:
https://www.motor-talk.de/.../...ound-beim-v6-diesel-t2351248.html?...Übrigens, ich schreibe hier als User!
Wenn ich ausdrücklich als Pate schreibe, mache das immer extra kenntlich.Udo
So, wie du das geschrieben hast, also ohne zu zitieren, ist für mich Mißverständlich.
Es geht mir sehr wohl auch um den Geschmack. Ich mag die Rohre einfach nicht. Sollte aber auch rübergekommen sein.
@SubSeven7: Mir gefällt das Understatement, also ohne Rohre, ohne Typenbezeichnung, ohne Schnickschnack. Ist zwar nur ein "kleiner" V6, aber so wie er ist, gefällt er mir. Ich steck mir beim Engtanz auch keine Colaflasche in die Hose :-)
Nun aber Schluß, ich wollte niemand beleidigen oder vor den Kopf stoßen. Wenn ich das getan habe, sorry. Aber meine Meinung steht!
Gruß
Klaus