W12 endrohre + sound beim v6 diesel
Hab mir jegliche beiträge zu den w12 endrohren angeschaut jedoch wollte ich wissen gibts es den nicht die möglichkeit die normalen auspuffrohre die nach unten gebogen sind mit den extra angebrachten w12 endrohren zu verbinden ?
Kann man den bei einem v6 diesel erichen das der sogar guten sound hätte. ?
Oder sind die beiden möglichekiten wirklich dann nur möglich wenn man viel Geld investiert?
Mfg..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MichaelChr schrieb am 7. Januar 2019 um 19:06:40 Uhr:
Sollte ich in nächster Zeit (günstig)einen W12 schießen können wir gerne tauschen.
Chancen sind vorhanden.
Kleb mir dann ein 1.4l Logo ans Heck.
Ist zwar auch grenzwertig, wäre da nicht die Sache mit der Originalität könnte ich damit gut leben.Mehr Schein als Sein ist in meiner Welt aber mehr als peinlich.
Es gibt auch Leute (dazu zähle ich auch) die die W12 Endrohre umbauen weil es ihnen selbst gefällt.
Und das nicht um bei anderen Leuten den Eindruck zu erwecken das man einen W12 fährt.
Solange man sich nicht noch das W12 Emblem dran klebt sehe ich da kein Problem.
Das hat also nichts mit „mehr schein als sein“ zutun.
60 Antworten
Ich bin auch auf der Suche nach dem W12 Heckumbau, Wenn einer von euch die W12 Heckschürze abgeben möchte, sendet mir bitte eine PN.
Danke
Ein Camai-Spoiler würde gut dazu passen :-)
Camei 😕 oder meinst du Kamei 😁
Wenn schon denn schon 😉 https://www.cf-dynamics.de/.../..._gfk_wide_body_kit_bmw_e89_z4_11.jpg 😁
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:02:44 Uhr:
Ein Camai-Spoiler würde gut dazu passen :-)
Zitat:
@Phaeton-Turbo schrieb am 25. Januar 2019 um 17:09:14 Uhr:
Camei 😕 oder meinst du Kamei 😁
Wenn schon denn schon 😉 https://www.cf-dynamics.de/.../..._gfk_wide_body_kit_bmw_e89_z4_11.jpg 😁
Ja,sieht doch geil aus und passt wundervoll zu den Protzrohren am Phaeton :-)
Kamei, ich wußte doch, das meine Schreibweise falsch war, danke.
Ähnliche Themen
W12 Heck sind Protzrohre ? Gab es doch auch von Werk beim tdi oder ?
Gruß Martin
klpe1957 möchte es einfach nicht akzeptieren, dass Umbauten an einem Phaeton mit Originalteilen des Phaeton, so z.B. die Auspuffrohre, nichts mit protzen zu tun haben.
Und ja, für den kleinen TDI konnten die W12 Rohre eine zeitlang als SA geordert werden. Steht hier in diesem und in anderen Threads.
LG
Udo
wie gefällt dir dieser Sound? https://www.youtube.com/watch?v=c1YqNXuDZDY.
Obwohl ich mir immer noch überlege, - 😁 wie man mit dem ESP Taster 😁 so einen Sound hinbekommt 😁
Werden da Lautsprecher in dem Auspuff gebaut? ... wie geht denn sowas?
Zitat:
@phaeton-talent schrieb am 20. Juli 2009 um 23:46:59 Uhr:
Hab mir jegliche beiträge zu den w12 endrohren angeschaut jedoch wollte ich wissen gibts es den nicht die möglichkeit die normalen auspuffrohre die nach unten gebogen sind mit den extra angebrachten w12 endrohren zu verbinden ?Kann man den bei einem v6 diesel erichen das der sogar guten sound hätte. ?
Oder sind die beiden möglichekiten wirklich dann nur möglich wenn man viel Geld investiert?
Mfg..
Genau Udo soooo isssessss. Bei mir mussten die Autos schon immer 2 Auspuffrohre haben.
Ich finde es halt auch nicht so schön, wenn der V6 so ohne Auspuffrohre ist. Für mich gehört das W12 Heck einfach zu Phaeton dazu, wie die Gabel zum Kuchen.
Freddy
Zitat:
@A346 schrieb am 26. Januar 2019 um 16:44:58 Uhr:
klpe1957 möchte es einfach nicht akzeptieren, dass Umbauten an einem Phaeton mit Originalteilen des Phaeton, so z.B. die Auspuffrohre, nichts mit protzen zu tun haben.Und ja, für den kleinen TDI konnten die W12 Rohre eine zeitlang als SA geordert werden. Steht hier in diesem und in anderen Threads.
LG
Udo
Martin ... die W12 Rohre finde ich gar nicht protzig ... die gehören doch irgendwie einfach zum Auto dazu
Zitat:
@windelexpress schrieb am 26. Januar 2019 um 15:51:49 Uhr:
W12 Heck sind Protzrohre ? Gab es doch auch von Werk beim tdi oder ?Gruß Martin
Ich finde die auch nicht protzig.
War bezogen auf den Post über meinem
Gruß Martin
Freddy,
wie das geht, steht u.a. in einem Thread, in dem Du auch was geschrieben hast:
https://www.motor-talk.de/.../...ivator-sound-tuning-t4778504.html?...
Und bitte, achte mal auf das Datum, wann ein Beitrag geschrieben wurde.
Der von Dir zitierte Beitrag ist aus 2009, für den von Dir angesprochenenen User dürfte das Thema erledigt sein.
LG
Udo
Zitat:
@Phaeton.Cruzer schrieb am 26. Januar 2019 um 23:42:25 Uhr:
wie gefällt dir dieser Sound? https://www.youtube.com/watch?v=c1YqNXuDZDY.
Obwohl ich mir immer noch überlege, - 😁 wie man mit dem ESP Taster 😁 so einen Sound hinbekommt 😁
Werden da Lautsprecher in dem Auspuff gebaut? ... wie geht denn sowas?
Zitat:
@Phaeton.Cruzer schrieb am 26. Januar 2019 um 23:42:25 Uhr:
Zitat:
@phaeton-talent schrieb am 20. Juli 2009 um 23:46:59 Uhr:
Kann man den bei einem v6 diesel erichen das der sogar guten sound hätte. ?
Zitat:
@A346 schrieb am 26. Januar 2019 um 16:44:58 Uhr:
klpe1957 möchte es einfach nicht akzeptieren, dass Umbauten an einem Phaeton mit Originalteilen des Phaeton, so z.B. die Auspuffrohre, nichts mit protzen zu tun haben.Und ja, für den kleinen TDI konnten die W12 Rohre eine zeitlang als SA geordert werden. Steht hier in diesem und in anderen Threads.
LG
Udo
...natürlich sind es in meinen Augen Portrohre. Sie haben keinen Sinn, sind rein optisch und dienen einzig zum... protzen und angeben!
Was soll denn sonst der Grund dafür sein, sich überdiemensionale Blindrohre an die Karre zu schrauben.
Da lass ich mich auch nicht durch das Argument davon abbringen, das es diesen Unsinn auch serienmäßig gab (schlimm genug).
Aber ich kann und will euch ja gar nicht vom Umbau abhalten, es ist halt meine Meinung.
Gruß
Klaus
Wobei der aufmerksame Leser erkennen wird, dass die 415 Euro Option nur für den V8 ist. Der W12er Auspuff ging beim V6 Diesel nur über Individual und hat etwa 800 gekostet, kann mich aber nicht mehr erinnern ob brutto oder netto.
Das hat etwas mit dem persönlichem Geschmack zutun, nichts mit Protzen.
Sonst wäre auch noch der W12 Schriftzug mit dran geklebt um es glaubhaft zu machen.
Wenn du jetzt ernsthaft der Meinung bist - das jeder dem das Heck mit Endrohren besser gefällt als ohne - ein Protzer ist, dann ist das ganz schön kleingeistig.
Das sie dir nicht gefallen ist doch vollkommen okay.
GTI Spiegel in Wagenfarbe lackieren oder Stoßstange anmalen (wie ich in meiner Bundeswehrzeit beobachten konnte) waren Auswüchse an Verschandelungen, die sich aber nur durch persönlichen Geschmack (oder nicht vorhandenen Geschmack) auszeichneten. Aber anderen Verkehrsteilnehmern vorzugaukeln, man hätte einen W12 (ob nun mit Schriftzug oder ohne), ist Angeberei.
Ich bleibe dabei, wer sich die Dinger an ein 3l V6 ranschraubt, will vorrangig protzen und einen auf dicke Hose machen. Da bin ich dann gerne mal kleingeistig :-) kein Problem damit.
https://www.welt.de/.../Was-der-Auspuff-ueber-das-Auto-verraet.html