ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?

W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 2. März 2020 um 16:28

Hallo zusammen,

heute ist bei meinem Kfz dieses Update aufgespielt worden.

Was ist das für eines und was bewirkt es?

Schöne Grüße und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Montag erhält meiner nun auch das Update, sollte eure Werkstatt Probleme haben die Aktion zu finden, sie nennt sich „Feldmaßnahme 91X4“.

 

Grüße Scoty81

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Zitat:

@redsnake3 schrieb am 8. März 2020 um 11:56:13 Uhr:

Ich habe die Abfrage bezüglich der Standheizung auch schon seid Auslieferung 08/2019.

Meiner geht am Montag auch eh in die Werkstatt aus anderen Gründen und soll das Update auch gleich bekommen.

Ist Ihr Auto für ein Update gültig? Ich fragte nach meinem (abgeholt 07/2019) und mir wurde gesagt, dass kein Update für mein Auto verfügbar ist ...

@tadziak

Ich gehe momentan davon aus, da mein Händler mich letzte Woche telefonisch über das Update informiert hat. Ich werde aber nach dem Werkstattaufenthalt berichten.

Weiß jemand was das erste Symbol links neben dem Benutzer bedeutet?

Hab das seit dem Update jetzt neu drauf.

Asset.JPG

Hab ich gestern auch direkt gesehen, ist wohl der Hinweis zur Privatsphäre, also das dein Standort verwendet wird.

Scheint aber nicht ganz neu zu sein. Bei Meinem aus Nov19 schon vorhanden.

Morgen steht Radwechsel usw an. Bin gespannt, ob mir ein MMI Update angeboten wird. Zu behebende Fehler gäbe es durchaus.

Du hattest vermutlich schon das Update KW45/2019 drauf, eventuell kam das damit mit!

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. März 2020 um 11:04:35 Uhr:

Hab ich gestern auch direkt gesehen, ist wohl der Hinweis zur Privatsphäre, also das dein Standort verwendet wird.

Sowas in der Art hatte ich fast vermutet.

Die Shortcuts waren übrigens das Einzige was bei mir nach den Update weg war. Der Rest blieb erhalten.

Da ich WirelessCarplay vorher schon freicodieren hatte lassen, kann ich auch hier kein Feedback geben ob's standardmäßig eingeschalten ist.

Vermute aber nein.

Mal sehen was mir an Verbesserungen so auffällt in den nächsten Tagen.

Meine waren auch weg, CarPlay Wireless aber noch vorhanden.

Leider schaltet das Navi immer noch auf Wireless Carplay wenn sich ein Telefon verbindet obwohl ich vorher DAB gehört habe. Dachte der Fehler sei weg.

Hab jetzt auch das Update erhalten.

 

Leider kein Wireless CarPlay ( hatte ich vorher auch nicht). Meine Hoffnung war, dass es durch das Update installiert wird.

 

Neu:

- das Privatsphäre Icon

- Hinweis, dass die Standheizung nicht programmiert ist ( nach Anstellung des Motors)

 

am 10. März 2020 um 17:28

Zitat:

@snad schrieb am 10. März 2020 um 17:59:01 Uhr:

Hab jetzt auch das Update erhalten.

Leider kein Wireless CarPlay ( hatte ich vorher auch nicht). Meine Hoffnung war, dass es durch das Update installiert wird.

Neu:

- das Privatsphäre Icon

- Hinweis, dass die Standheizung nicht programmiert ist ( nach Anstellung des Motors)

Das mit der Standheizung ist nicht neu. Das zeigt meiner schon immer an.

Für mich neu. BJ 2018

Kann mir jemand sagen, ob sich die Privatsphäre nach dem Update nicht mehr ständig von selbst aktiviert.

Habe heute das Update bekommen. Grund war das Telefon, gab bei der Benutzung teilweise Gesprächsabrüche mit anschließenden Neustart. Habe meinen Anfang Februar bekommen.

Was mir sofort aufgefallen ist, das sich das Klangbild des kleinen B&O verbessert hat. Die Bässe kommen jetzt besser durch. Ist zwar alles eine Sache des Geschmacks, aber zumindest dort hat es eine Veränderung gegeben.

Den Rest muss man halt beobachten.

Ich wollte es nicht schreiben da ich mir selbst nicht sicher war aber mir ist das auch aufgefallen. Klingt viel satter als vorher

Zitat:

@Nobody60 schrieb am 10. März 2020 um 21:33:47 Uhr:

Habe heute das Update bekommen. Grund war das Telefon, gab bei der Benutzung teilweise Gesprächsabrüche mit anschließenden Neustart. Habe meinen Anfang Februar bekommen.

Was mir sofort aufgefallen ist, das sich das Klangbild des kleinen B&O verbessert hat. Die Bässe kommen jetzt besser durch. Ist zwar alles eine Sache des Geschmacks, aber zumindest dort hat es eine Veränderung gegeben.

Den Rest muss man halt beobachten.

Meiner ist auch am 7.2.20 abgeholt wurden. Hast du keine Probleme mit der Privatsphäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?