W 212 starker Preisfall, sobald W 213 auf dem Markt erscheint ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Wird der Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt von W 212 spürbar fallen, wenn der W 213 beim Freundlichen zum Verkauf steht? Wie würdet ihr die Sache einschätzen?

Beste Antwort im Thema

"W 212 starker Preisfall, sobald W 213 auf dem Markt erscheint ?"

Ablauf:

Abwarten.
Leichtes Fallen.
Erstaunen.
Panik.
Verkauf 212, Kauf 213
Preise 212 steigen, Preise 213 fallen.
Verwirrung.
Ernüchterung.
Verärgerung.
Ankündigung Mopf.
Abwarten.
Leichtes Fallen.
Erstaunen.
Panik.
..........

78 weitere Antworten
78 Antworten

Allrad, Airmatic, Leder, Comand Online, Fahrassistenz Plus, Parkpaket, ILS, Panorama-Dach, Keyless Go, 4 Jahre Garantie und Gratis-Service und noch ein paar andere Sachen.

Na hallo. Nicht schlecht. Das ist dann schon nett.

Beim Kauf meines S205 hatte ich genau den Umgekehrten Fall, der Preis wurde Angehoben 🙄
Am 22 in der NDL das Auto entdeckt.
Morgens die Seite Aktualisiert und Angerufen das ich Mittags Zwecks Probefahrt vorbei komme.
11 Uhr Seite wieder Aktualisiert, da hat mich fast der Schlag getroffen.
Preis um 1000€ Angehoben, gleich zum Hörer gegriffen und einen Lauten gemacht das dies ja wohl kaum Seriös ist.
Nach dem ich Protestiert habe gabs den alten Preis.
Der Verkäufer erklärte dann das die Nachfrage sehr Hoch ist und die Leitung der NDL viele C-Klassen im Preis angepasst haben.

Wie mann sieht geht es auch mal in die Andere Richtung mit den Preisen.

Gruß Abi

Zitat:

@jazup schrieb am 4. Januar 2016 um 18:09:11 Uhr:

Ich glaube, dass meiner sehr gut angesiedelt war. 2 Wochen vor Kauf war er noch 2500 Euro teurer. Im Auto lag sogar noch das alte Schild aus...der aktuelle Preis war nur im Netz zu finden. Hab den Wagen daher on der Halle auch erst nicht gefunden...weil ich nach dem Internetpreis gesucht hatte. Daher hätte handeln nicht gebracht denke ich. Service und TÜV ist eh neu gekommen und neue Bremsen oder Reifen hätten bei 9000 Laufleistung keinen Sinn gemacht. War ausserdem auch der einzige E mit Memory Sitzen, LED ILS, Automatik und Avantgarde auf dem Hof. Also so insgesamt kann ich mich beschweren. Hab so ein paar kleine Kratzer erspäht im Laufe der Zeit...wurden alle nach und nach beseitig.

Hauptsache du bist zufrieden,trotzdem hätte man die nächste Inspektion

noch rausholen können denn bekanntlich ist das intern kein hoher Kostenfaktor

und wird daher gerne genommen um dann die Unterschrift zu bekommen.

Wenn man schon mehrere Fahrzeuge gekauft hat in der Niederlassung finde

ich dann kommen die einem auch ohne viele Worte entgegen.

Ich habe es auch schon erlebt das der Verkäufer anfängt mit Fahrzeugen

hier und hier kann ich xy Rabatt geben wenn die sehen das ein Preisupdaten ansteht,

wenn man so was kaufen will wird kurz Rücksprache gehalten und es läuft.

Im Sommer hat ein Bekannter von mir einen 3,5 Jahre alten 350 CDI

gekauft als T und der war für 32900 Euro ausgezeichnet,der Wagen

stand schon über 1 Jahr und sprang auch nicht zur Probefahrt an .

Der Clou kommt nun der Verkäufer wollte sich kümmern und da der

Wagen halt schon länger stand rief er doch am nächsten Tag meinen

Bekannten an uns machte das Angebot 25000 Euro wenn er noch heute

unterschreibt.War wohl ein Fahrzeug was einfach vergessen wurde

ab und an mal etwas tiefer zu setzen.

Laufleistung nur 38 TKM ,beiges Leder in Cubrit Braun,halt das was nicht jeder

will.Neupreis hier 85000 Euro und er ist sehr zufrieden damit.

Ähnliche Themen

25000 ist dann ein sehr faires Angebot. Aber sowas passiert leider nicht jeden Tag.

Viele Grüße

Zitat:

@ACLS schrieb am 4. Januar 2016 um 18:49:32 Uhr:

Allrad, Airmatic, Leder, Comand Online, Fahrassistenz Plus, Parkpaket, ILS, Panorama-Dach, Keyless Go, 4 Jahre Garantie und Gratis-Service und noch ein paar andere Sachen.

Alles dabei was man braucht,kann man nur gratulieren.

Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen einen E250 T Modell in einem MB Gebrauchtwagen Center für 46,5% unter NP gekauft. Ist 12 Monate alt, 15 TKM und Werksmitarbeiter Fahrzeug, NP 70 TEUR. Hat viel drin, Command, Fahrerassistenzsysteme, Schiebedach, Sportpaket Extrrieur, Leder Artico etc. knapp 100 Tage Standzeit. Ich konnte insgesamt noch 2 TEUR rausholen vs den ausgezeichneten Preis.
Denke der Preis war gut. Bin mal gespannt was der Wert nach 4 Jahren ist. Fahre ca 10 TKM pro Jahr.
VG

@Benn77 ,

ist ein ganz normaler Wertverlust und hat nichts mit einem "starken Preisfall" bzgl. der Nachfolgeserie zu tun. Bis zu 50% im 1. Jahr ist immer drin in dieser Klasse, auch bei aktueller lfd. Serie. Dennoch Glückwunsch zum neuen Auto und noch viel Freude daran. 😉

Zitat:

@Moscito25 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:40:54 Uhr:

Hallo,
haben vor Weihnachten einen e 220 bluetec 4matic tmodell bj 05.2015 mit 17000 km gekauft der war 39% unter np was will man mehr ? glaube auch nicht das der preis nicht viel mehr fallen wird wenn der 213 kommt.

Also ich habe letzte Woche meinen E200T BlueTec mit allen Schikanen für die Hälfte des Neupreises gekauft. Das Auto ist genauso "alt" wie Deiner :-)
Soviel zu Wertverfall.

Zitat:

@gere230 schrieb am 27. Februar 2016 um 20:45:35 Uhr:

Zitat:

@Moscito25 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:40:54 Uhr:

Hallo,
haben vor Weihnachten einen e 220 bluetec 4matic tmodell bj 05.2015 mit 17000 km gekauft der war 39% unter np was will man mehr ? glaube auch nicht das der preis nicht viel mehr fallen wird wenn der 213 kommt.

Also ich habe letzte Woche meinen E200T BlueTec mit allen Schikanen für die Hälfte des Neupreises gekauft. Das Auto ist genauso "alt" wie Deiner :-)
Soviel zu Wertverfall.

Naja das hat nicht viel zu sagen. wieviel hat er den km ? er hat ne farbe wo nicht jeder will. er hat den kleinen Motor wo vielleicht auch noch eine Rolle spielt. Und vielleicht hattest du das Glück einen besonders günstigen mit sehr guter Austattung zu finden Herzlichen Glückwunsch dazu. Es wird nach meiner Meinung nach nicht generell so sein das du jetzt alle 50 % billiger bekommst. Warum auch ?!

Zitat:

@Moscito25 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:51:33 Uhr:

Zitat:

@gere230 schrieb am 27. Februar 2016 um 20:45:35 Uhr:

Soviel zu Wertverfall.

Naja das hat nicht viel zu sagen. wieviel hat er den km ? er hat ne farbe wo nicht jeder will. er hat den kleinen Motor wo vielleicht auch noch eine Rolle spielt. Und vielleicht hattest du das Glück einen besonders günstigen mit sehr guter Austattung zu finden Herzlichen Glückwunsch dazu. Es wird nach meiner Meinung nach nicht generell so sein das du jetzt alle 50 % billiger bekommst. Warum auch ?!

Mein S212 hatte beim Kauf 15500km auf dem Tacho. War ein Werkswagen der Daimler AG. Ich habe extra nach einem Kombi mit außergewöhnlicher Farbe und Ausstattung gesucht, weil ich silber/grau/schwarz nicht mehr sehen kann. Hyazinthrot steht dem Kombi enorm gut und wird von Daimler sogar auch oft für Pressefahrzeuge und Werbeaufnahmen verwendet. Alternativ fand ich (diamant-)weiß und cupritbraun noch ansprechend. Ist einfach mal was anderes als der ewige schwarz und silber-Leasing-Mix und gibt dem S212 einen gewissen Wiedererkennungswert.

Image

Zitat:

@gere230 schrieb am 27. Februar 2016 um 22:11:38 Uhr:

Zitat:

@Moscito25 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:51:33 Uhr:

Mein S212 hatte beim Kauf 15500km auf dem Tacho. War ein Werkswagen der Daimler AG. Ich habe extra nach einem Kombi mit außergewöhnlicher Farbe und Ausstattung gesucht, weil ich silber/grau/schwarz nicht mehr sehen kann. Hyazinthrot steht dem Kombi enorm gut und wird von Daimler sogar auch oft für Pressefahrzeuge und Werbeaufnahmen verwendet. Alternativ fand ich (diamant-)weiß und cupritbraun noch ansprechend. Ist einfach mal was anderes als der ewige schwarz und silber-Leasing-Mix und gibt dem S212 einen gewissen Wiedererkennungswert.

Ja die Farbe hat was da gebe ich dir recht. Man sieht die auch ed an jeder Kreuzung. Ja hatte dann auch ca so viel km wie meiner. Da hattest dann ein gutes Angebot !!

Ja, das Angebot war sehr gut. Hatte ich neulich auch geschrieben. Fast zu gut. Evtl war ja doch mal ein Unfall damit oder so.

Zitat:

@jazup schrieb am 27. Februar 2016 um 22:26:14 Uhr:

Ja, das Angebot war sehr gut. Hatte ich neulich auch geschrieben. Fast zu gut. Evtl war ja doch mal ein Unfall damit oder so.

Nein, der Wagen hatte vorher keinerlei Beschädigungen.

Na gut. Wie gesagt...du hattest echt Glück. Hatte ich neulich schon geschrieben. Also freu dich drüber und behandel den Wagen gut.

Deine Antwort