W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Hallo zusammen,
gibt es schon Informationen, ob das neue C-Coupe auch diesen Monitor aufs Armaturenbrett aufgeklebt bekommt. Ich finde es sehr hässlich und hoffe das es nicht kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Sollbruchsteller
Hallo zusammen,gibt es schon Informationen, ob das neue C-Coupe auch diesen Monitor aufs Armaturenbrett aufgeklebt bekommt. Ich finde es sehr hässlich und hoffe das es nicht kommt.
Beim Coupé ist nur das Blechkleid anders, evtl. die Sitze, ansonsten wird im Interieur alles 1:1 übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Angeblich soll der wieder CLK heißen 🙂
Es gibt das E-Klasse Coupé, der CL heißt jetzt S-Klasse Coupé und das C-Klasse Coupé wird wieder zum CLK? Klingt für mich nicht unbedingt logisch 😕
Und war der CLK "damals" nicht eher mit der E-Klasse verwandt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Es gibt das E-Klasse Coupé, der CL heißt jetzt S-Klasse Coupé und das C-Klasse Coupé wird wieder zum CLK? Klingt für mich nicht unbedingt logisch 😕
Und war der CLK "damals" nicht eher mit der E-Klasse verwandt?
1. Ich glaube auch nicht an den Namen "CLK" für den C205 - das würde, wie Du richtig schreibst, nicht zum momentanen Stil des Hauses passen.
2. Soweit ich weiß, war auch der CLK "damals" schon technisch stets enger mit der C-Klasse als mit der E-Klasse verwandt, auch wenn es manche Überschneidung mit der E-Klasse gab (bspw. beim Triebstrang oder bei manchen Sonderausstattungen) und wenigstens mit der ersten Generation auch eine optische Nähe zur E-Klasse BR210 bestand (Vier-Augen-Gesicht).
Und niemandem ist bisher aufgefallen, dass die Bilder im Eröffnungsbeitrag zum Konzept des
S-Coupe gehören?😕🙄
Oder habe ich den entscheidenden Hinweis übersehen?
Lediglich in der Überschrift ist fälschlicher Weise C-.. erwähnt.
Im Bericht und bei den Bildern lese/erkenne ich nur das S-Konzept/die Studie.
🙂Gruß
D.D.
Sagt mal, kann mir einer sagen, ob es sich bei dem Coupe auf dem angehängten Bild um eine "normale" C-Klasse mit AMG Styling handelt?
Gefällt mir auf dem Bild deutlich besser, als auf den meisten anderen, die ich bisher gesehen habe. Die Front sieht irgendwie um einiges bulliger aus.
Kann aber auch nur an der Perspektive liegen.
Zitat:
Original geschrieben von stephan0890
Sagt mal, kann mir einer sagen, ob es sich bei dem Coupe auf dem angehängten Bild um eine "normale" C-Klasse mit AMG Styling handelt?Gefällt mir auf dem Bild deutlich besser, als auf den meisten anderen, die ich bisher gesehen habe. Die Front sieht irgendwie um einiges bulliger aus.
Ja es ist ein C-Klasse Coupé (C204) mit AMG-Sportpaket & Night-Paket.
Zitat:
Zitat:
Sagt mal, kann mir einer sagen, ob es sich bei dem Coupe auf dem angehängten Bild um eine "normale" C-Klasse mit AMG Styling handelt?
Gefällt mir auf dem Bild deutlich besser, als auf den meisten anderen, die ich bisher gesehen habe. Die Front sieht irgendwie um einiges bulliger aus.
Das Night-Paket gibts für's Coupé aber auch erst Ende des Jahres oder?
Zitat:
Das Night-Paket gibts für's Coupé aber auch erst Ende des Jahres oder?Zitat:
Zitat:
Ab September 2014:
LINKHerzlichen Dank Kimi140!
Vielleicht kannst du mich auch bezüglich der AMG bzw. Sportpakete beim Coupe etwas aufklären. Blicke da bei den Unterschieden zwischen AMG-Sport, AMG-Sport-Plus und dem Sportexterieur-Paket nicht wirklich durch.
Welches Paket wäre das beispielsweise bei dem Modell auf dem Foto?
Das Auto auf dem Bild hat das normale AMG Sportpaket verbaut.
Also kein AMG Sportpaket PLUS und auch nicht das normale Sportpaket.
Zitat:
Herzlichen Dank Kimi140!Vielleicht kannst du mich auch bezüglich der AMG bzw. Sportpakete beim Coupe etwas aufklären. Blicke da bei den Unterschieden zwischen AMG-Sport, AMG-Sport-Plus und dem Sportexterieur-Paket nicht wirklich durch.
Welches Paket wäre das beispielsweise bei dem Modell auf dem Foto?
Das wäre das Sportpaket AMG und das Night Paket. Die Bestandteile bzw. Umfänge findest du aber auch in der Preisliste.
Aber hier mal die Paketinhalte für dich:
Sportpaket AMG
Elemente des Sport-Pakets AMG im Exterieur:
- AMG Styling mit Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen
- 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design (782)
- Bremssättel vorne mit Schriftzug „Mercedes-Benz“
- Bremsscheiben vorne gelocht
- Sportfahrwerk mit Tieferlegung
- Sport-Parameterlenkung
- Endrohrblende in Edelstahl poliert
Elemente des Sport-Pakets AMG im Interieur:
- Multifunktions-Sportlenkrad mit 12 Bedientasten in Leder Nappa im 3-Speichen-Design, im Griffbereich perforiert, unten abgeflacht mit Lenkradschaltpaddles
- Polsterung in Ledernachbildung ARTICO/Stoff schwarz
- Kombiinstrument mit 11,4-cm-Multifunktionsdisplay mit TFT-Technologie inklusive ATTENTION ASSIST (Aufmerksamkeits-Assistent)
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
- Innenhimmel Stoff schwarz
- Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug
Sportpaket AMG+
Elemente des Spot-Pakets AMG Plus im Exterieur:
- AMG Styling mit Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen
- AMG Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
- 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht mit VA 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET47, HA 255/35 R 18 auf 8,5 J x 18 ET54 (Code 760)
- Bremssättel vorne mit Schriftzug „Mercedes-Benz“
- Bremsscheiben vorne gelocht
- Sportfahrwerk mit Tieferlegung
- Sport-Parameterlenkung
- Endrohrblende in Edelstahl poliert
- Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht rund und jeweils mit Chromring umfasst
Elemente des Sport-Pakets AMG Plus im Interieur:
- AMG Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und Einzelsitzen im Fond
- Multifunktions-Sportlenkrad mit 12 Bedientasten in Leder Nappa im 3-Speichen-Design, mit roten Kontrastziernähten, im Griffbereich perforiert, unten abgeflacht mit silberfarbenen Lenkradschaltpaddles
- Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roten Kontrastziernähten inklusive Türmittelfelder in Mikrofaser DINAMICA (741)
- Armlehne der Mittelkonsole mit roten Kontrastziernähten
- Innenhimmel Stoff schwarz
- Zierelemente Aluminium mit Längsschliff dunkel
- Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug und roter Einfassung
- designo Sicherheitsgurte in Rot (wahlweise in Schwarz (U17))
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
Sportpaket Exterieur
Elemente des Sport-Pakets Exterieur:
- 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit VA 225/40 R 18 auf 8 J x 18 ET50 und HA 255/35 R 18 auf 8,5 J x 18 ET54 (R36)
- Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung (486)
- gelochte Bremsscheiben vorne und Bremssättel mit „Mercedes-Benz“-Schriftzug
- Abgasanlage mit verchromter Endrohrblende
- Lenkrad-Schaltpaddles (428, nur in Verbindung mit 7G-TRONIC Plus (427) und Multifunktionslenkrad (442))
Night-Paket
Die Elemente des Night-Pakets:
- Kühlergrill mit integriertem Mercedes Stern und Lamellen in Schwarz hochglänzend mit Chromapplikation
- 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht mit VA 225/40 R 18 auf 8,0 J x 18 ET50 und HA 255/35 R 18 auf 8,5 J x 18 ET54 (607)
- Außenspiegel schwarz hochglänzend lackiert (in Verbindung mit obsidianschwarz und magnetitschwarz in Wagenfarbe lackiert)
- Scheinwerfer abgedunkelt (auch in Verbindung mit Intelligent Light System)
- Einfassung LED Tagfahrlicht in Schwarz
- wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule
- Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Schwarzchrom
Die AMG-spezifischen-Kotflügel, wie man es oft in Beschreibungen auf den Gebrauchtwagenportalen liest, sind dann grundsätzlich bei allen AMG-Paketen bzw. im AMG-Styling mit enthalten?
Zitat:
Die AMG-spezifischen-Kotflügel, wie man es oft in Beschreibungen auf den Gebrauchtwagenportalen liest, sind dann grundsätzlich bei allen AMG-Paketen bzw. im AMG-Styling mit enthalten?
Was damit gemeint ist, sind lediglich Flaps an den hinteren Stoßfänger damit die hinteren Reifen nicht überstehen.