W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Wird von hinten wohl am schönsten aussehen. Ich glaube aber so richtig gut sieht er erst als AMG Variante aus. Bin sehr gespannt.
Kann mich mit der Gesamtoptik irgendwie nicht anfreunden. Find die Form des W205 gehr gut, beim Coupe gefällts mir irgendwie mit der Front nicht. Das Heck alleine könnte jedoch "oberaffengeil" werden 😉 Oder dann halt wie Drivingman schon schreibt als AMG, BlackSeries 😉
Ich würde im Angesicht der Diskussion auch für Mercedes Coupes eine Lanze brechen.
- Rahmenlose Scheiben sind keine Voraussetzung für die Bezeichnung Coupe, weder bei Mercedes noch anderswo.
- das Fehlen der B-Säule ist keine Voraussetzung für die Bezeichnung Coupe, weder bei Mercedes noch anderswo. Aber es ist eine Möglichkeit das Coupedesign besonders zu betonen u. ist bei Mercedes beispielhaft u. vorbildlich umgesetzt. Dem widerspricht auch keiner der Wettbewerber u. auch kein Designer.
- das Fehlen hinterer Türen ist keine Voraussetzung für die Bezeichnung Coupe, weder bei Mercedes noch anderswo. Es gibt auch 4-türige Coupes schon seit Anbeginn, die hinten mit dem frühzeitigen Abfallen des Dachverlaufs u. dadurch wie "abgeschnitten" aussehen, ebenfalls die Bezeichnung Coupe verdienen.
Mercedes hat es schon über viele Jahre u. Designer Epochen hinweg verstanden, seine Coupe Modelle recht eigenständig aussehen zu lassen u. hat gegenüber dem Wettbewerb, mit dem Weglassen der B-Säule unbestritten einen Designvorteil u. teils auch Sympathie Vorteil u. damit verbunden sogar einen Werterhalt-Vorteil.
Sehr aussagekräftige Bilder
http://www.autozeitung.de/erlkoenige/mercedes-c-klasse-coupe-2015-c205
Ähnliche Themen
Gibt es schon "Außenmaße"? wird das Heck hinten von der Breite an sich schmäler oder täuscht das?
Der A5 war mir immer zu Breit. Optimal wäre für mich eine Fahrzeugbreite zwischen E92 und A5.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 3. Juni 2015 um 18:17:05 Uhr:
Gibt es schon "Außenmaße"? wird das Heck hinten von der Breite an sich schmäler oder täuscht das?
Der A5 war mir immer zu Breit. Optimal wäre für mich eine Fahrzeugbreite zwischen E92 und A5.
Ich würde mir ja wünsche dass er nicht so lang (und damit auch sportlicher!!!) wird wie die Limousine.... Die Parkplätze werden nicht mehr. Eine kleine Hoffnung hab ich aber. Ist nicht auch das e Coupé kürzer als die limo (ich weiß Basis ist dort auch der w204)!
Zitat:
@MikaelHB schrieb am 15. Juni 2015 um 00:28:33 Uhr:
Warum vergleichst du einen C63 mit einem normalem mit AMG-Line?
Du hast Recht - sorry...😠
Zitat:
@my39clocks schrieb am 14. Juni 2015 um 23:54:45 Uhr:
Neue Bilder -- Quelle: GermancarforumDer "Buckel" hinten ist abmontiert 🙂
So nen leichten Anbau haben die aber hinten noch. Seitlich zu Scheibe. Oder?
Finde es aber sehr schickt. Wird sicher ein schönes Auto mit dem Hintern als Glanzpunkt. Hoffe mal dass der AMG wie zu lesen war, noch deutlicher abgehoben wird vom normalen C Coupé.
Schade das beim Coupe die Motorhaube nicht bis nach vorne geht so wie beim neuen GLC. Die Querfuge finde ich nicht besonders schön. Ich glaube ja nicht, daß das Coupe den großen Grill bekommt.
Ich finde dass das Heck vom C205 dem des S Klasse Coupé sehr stark nachempfunden ist.
Auf diesen Bildern ist das meiner Meinung nach gut erkennbar
Was ein Zufall 😁 Jetzt fällt mir gerade auch auf das die Limo aussieht wie die S-Klasse 😉
Ich hoffe ja noch auf ein anderes Display, aber das schwindet auch immer mehr!
Täuscht das oder wird das Heck hinten Schmäler?
Könnte echt ne Alternative zum BMW Coupe werden, der Vorgänger W204 gefiel mir durch die einteiligen Rli überhaupt nicht...
http://cdn.bimmertoday.de/.../...-F32-Bild-Vergleich-3er-E92-Coupe.jpg