W 204 nur zwingend mit Xenon kaufen?
Hallo zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe:
Mir liegt gerade ein Angebot vor über einen 220er Diesel bei dem mir die Ausstattung eigentlich gut gefällt, bis auf die Tatsache das kein Xenon vorhanden ist.
Ist das Xenon Licht beim W 204 einer der wichtigsten Ausstattungen auf die man nicht verzichten sollte, oder ist das Xenon nicht zwingend erforderlich?
Ansonsten muss ich weiter suchen nach einem passenden Fahrzeug welches z.B. das AMG Sport-Paket oder AMG Styling besitzt, Avantgarde Ausstattung, ein Schiebe- oder Panorama-Dach, Sportsitze, Navi etc., und das in einen möglichst guten und gepflegten Zustand.
Viele Fahrzeuge konnte ich in meiner Region aktuell leider nicht finden, bei den meisten Modellen handelt es sich um die "normale" Avantgarde Ausstattung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
@TE, zusammenfassend kann man sagen das alle ohne Xenon arme Schlucker sind die irgendwelche "Dschunken"(Zitat) täglich unter Todesgefahr für sich und andere fahrlässigerweise im Straßenverkehr bewegen (Zum Glück ist der Mond gerade sehr Hell!)
Die Empfehlung daher: Absolut und unbedingt muss Xenon an Bord sein, vor allem beim 6-Zylinder (dieser hat wohl ein schlechteres Licht als ein 4-Zylinder, oder gehts da wohl doch nur um Prestige? Bin noch nicht dahinter gestiegen). Auf jedenfall ist die Frage nun hinreichend geklärt.
Ich klinke mich aus dieser geistreichen Diskussion nun aus. Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!
Gruß Felux
159 Antworten
Ich hatte 11 Jahre lang Xenon und fahre seit 2 Jahren H7 (Projektor). Mit guten Birnen wie den Nightbreaker ist das durchaus akzeptabel.
Wer fährt im Winter nur, wenn es hell ist? Was habt ihr so für Arbeitszeiten? Von 10 bis 15 Uhr? 😁
Zitat:
@XV1600A schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:15:28 Uhr:
Ich hatte 11 Jahre lang Xenon und fahre seit 2 Jahren H7 (Projektor). Mit guten Birnen wie den Nightbreaker ist das durchaus akzeptabel.
Dito. Vorher 200tkm Bi-Xenon gefahren und jetzt H7. Klar da ist ein Unterschied, aber mir nicht den Aufpreis wert gewesen. Ich fahre ca. 35tkm im Jahr.
Zitat:
@diug schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:33:05 Uhr:
Wer fährt im Winter nur, wenn es hell ist? Was habt ihr so für Arbeitszeiten? Von 10 bis 15 Uhr? 😁
Es soll Heutzutage noch Menschen geben die ohne Auto zu ihrer Arbeit kommen😉
Ähnliche Themen
Da braucht man ja fast kein Auto mehr. Nur für Urlaub und am Wochenende mal nen Ausflug....
Zitat:
@jazup schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:18:12 Uhr:
Da braucht man ja fast kein Auto mehr. Nur für Urlaub und am Wochenende mal nen Ausflug....
Fahr mal Mo-Fr von Augsburg oder Ingolstadt nach München Innenstadt zur Arbeit, mit dem Auto macht dies keinen Spaß.
Zitat:
@mb180 schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:16:53 Uhr:
Es soll Heutzutage noch Menschen geben die ohne Auto zu ihrer Arbeit kommen😉Zitat:
@diug schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:33:05 Uhr:
Es soll auch Menschen geben, die kommen ganz ohne Auto aus.
Bei denen kann tatsächlich unterschreiben, dass sie kein Xenon benötigen 😉.
OK, das sehe ich ein...
Zitat:
@mb180 schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:20:48 Uhr:
Fahr mal Mo-Fr von Augsburg oder Ingolstadt nach München Innenstadt zur Arbeit, mit dem Auto macht dies keinen Spaß.Zitat:
@jazup schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:18:12 Uhr:
Soll doch keiner erzählen, er könnte Nachts nicht ohne Xenon fahren. Natürlich geht das, gut sogar.
Aber wir Mercedesfahrer sind nun mal eine verwöhnte Bande und die entsprechenden prestigeträchtigen Spielereien lässt Mercedes sich ja auch teuer bezahlen. Und wer den Preis gezahlt hat, will sich seine Investition ja auch schönreden (Sicherheit und so, absolut notwendig, nie wieder ohne...)
Keine 15 Jahre her, da gab es kein Xenon, von LED ganz zu schweigen. Da ist bei Dunkelheit auch keiner in den Graben gefahren, weil er die Straße nicht erkennen konnte.
Ich hab auch Xenon bei meinem, war beim Gebrauchtkauf halt mit drin. Schön helles Licht, keine Frage. Aber weiter leuchten tut es nicht bei Abblendlicht, und das habe ich fast immer. Nette Spielerei, sieht gut aus, aber keine Notwendigkeit. Über 1000 Euro wäre mir das nicht wert bei einer Neubestellung, mit dem Geld kann man besseres anfangen.
@warnkb
bin Deiner Meinung,
meiner hat auch kein ILS/Xenon. Mein vorheriger W211er hatte es. Beim kauf war es zufällig an Bord. Ich komme mit dem Halogen meines jetzigen auch bestens zurecht. Meinen jetzigen habe ich als ganz jungen Stern 6Monate/7000km gekauft. Ich kaufe lieber einen jungen Wagen mit wenig Kilometern, wie einen fünf oder sechs Jahre alten mit 150tkm oder mehr nur wegen des ILS. Es war halt nicht dabei. Dafür ist meiner auch keine ausgeleierte Vertreterdschunke und ich kann Ihn für gutes Geld wieder verkaufen.
Aber das muß echt jeder selber für sich entscheiden.
Zitat:
@warnkb schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:27:06 Uhr:
Keine 15 Jahre her, da gab es kein Xenon, von LED ganz zu schweigen. Da ist bei Dunkelheit auch keiner in den Graben gefahren, weil er die Straße nicht erkennen konnte.
Doch, heute wie damals wird in den Graben gefahren. Heute aber weniger als damals und gutes Licht hilft weiter.
Und es nicht nur der Graben, sondern auch Rehe oder was auch immer.
Dabei gibt es nicht mehr Reichweite. Wie soll das auch funktionieren ohne zu blenden? Darum sind auch andere Leuchtmittel bei Halogen aus meiner Sicht mehr Einbildung als alles andere.
Zitat:
Ich hab auch Xenon bei meinem, war beim Gebrauchtkauf halt mit drin. Schön helles Licht, keine Frage. Aber weiter leuchten tut es nicht bei Abblendlicht, und das habe ich fast immer. Nette Spielerei, sieht gut aus, aber keine Notwendigkeit. Über 1000 Euro wäre mir das nicht wert bei einer Neubestellung, mit dem Geld kann man besseres anfangen.
Das wäre (fast) das einzige wo ich bei einer Neubestellung tatsächlich Geld für ausgeben würde. Allerdings würde ich nie so ein Fahrzeug neu kaufen, denn das ist für mich vergleichsweise unangemessen.
P.S.:
Doch Xenon gab es schon vor 15 Jahren 😉.
https://www.youtube.com/watch?v=d2FG2YlPPXU
https://www.youtube.com/watch?v=utfW04kT5Ug
Wollt ihr auch mal ein Video mit Halogen drehen??
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:48:41 Uhr:
Doch, heute wie damals wird in den Graben gefahren. Heute aber weniger als damals und gutes Licht hilft weiter.Zitat:
Und es nicht nur der Graben, sondern auch Rehe oder was auch immer.
Dabei gibt es nicht mehr Reichweite. Wie soll das auch funktionieren ohne zu blenden? Darum sind auch andere Leuchtmittel bei Halogen aus meiner Sicht mehr Einbildung als alles andere.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:48:41 Uhr:
Das wäre (fast) das einzige wo ich bei einer Neubestellung tatsächlich Geld für ausgeben würde. Allerdings würde ich nie so ein Fahrzeug neu kaufen, denn das ist für mich vergleichsweise unangemessen.Zitat:
Ich hab auch Xenon bei meinem, war beim Gebrauchtkauf halt mit drin. Schön helles Licht, keine Frage. Aber weiter leuchten tut es nicht bei Abblendlicht, und das habe ich fast immer. Nette Spielerei, sieht gut aus, aber keine Notwendigkeit. Über 1000 Euro wäre mir das nicht wert bei einer Neubestellung, mit dem Geld kann man besseres anfangen.P.S.:
Doch Xenon gab es schon vor 15 Jahren 😉.
Du wiederholst Dich in diesem Fred zum xten mal. Langsam wirst Du langweilig. Hast Du kein anderes Hobby?
Grüße
Hallo.
meiner hat Xenon mit ILS.
Vorher hatte ich eine A Klasse mit Halogen.
Der Unterschied ist sehr massiv.
Das Licht ist einfach viel heller.
Auf der Autobahn werden die Hinweisschilder viel besser ausgeleuchtet.
Nie wieder oder Xenon.
hatte jetzt ewig einen Astra H mit Halogen... da kann mir auch keiner erzählen, dass der Unterschied zwischen Nightbreaker und Xenon nicht groß ist.
Der Unterschied ist riesig!
Nur noch Xenon oder LED 🙂