ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf mit ILS (Xenon-LED) - gelbe Birne im Scheinwerfer

W204 Mopf mit ILS (Xenon-LED) - gelbe Birne im Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. November 2014 um 17:21

Wer kann mir sagen was das für eine gelbe Birne in meinem ILS-Scheinwerfer ist? Es handelt sich um einen W204 Mopf, Bj. 10.2011. Sieht echt bescheiden aus...auf der anderen Seite leuchtet die Birne nicht...

Vielen Dank

+

viele Grüße

Mark

Img-3629
Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2014 um 8:13

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:30:24 Uhr:

Osram Night Breaker ;)

Grüße

So, habe mir die Osram Night Breaker bei Amaz** für ca.18€ bestellt und auch schon eingebaut.

Der Einbau war leider eine Katastrophe!!!

Ich bin mit der linken Seite angefangen und nach ca. 45min hatte ich auch die Birnen getauscht:mad: . So eng wie das da ist, kommt man mit normalen "Männerhänden" kaum in den Scheinwerfer.

Zum Glück habe ich vor 16Jahren schon daran gedacht und meine Tochter hat die andere Birne getauscht. Innerhalb von 1 Minute war das dank der kleinen Hände erledigt und meine Tochter fragte mich wo das Problem sei :rolleyes: !!

Jetzt der große Unterschied zu den anderen Birnen: Ehrlich gesagt sehe ich die extreme Lichtausbeute nicht ... aber sie wird wohl da sein :D

Nun ja...die Sache hatte auch was gutes...hatte mit meiner Tochter viel Spaß zusammen :D:D;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Abbiegelicht, wenn das andere nicht geht,in die andere Richtung lenken.

Dann sollte die andere Seite leuchten oder die Birne ist kaputt.

Das ist das Kurvenlicht.

Themenstarteram 11. November 2014 um 17:28

Logo, ich hatte das Lenkrad eingeschlagen. Witzig, ist mir bisher noch nie aufgefallen...dachte dass es beim Mopf kein Abbiegelicht mehr gibt da es beim Vor.Mopf glaube ich in den Neblern war...

Danke für Deine schnelle Antwort!

Viele Grüße

Mark

das macht beim MOPF das ILS

Beim Mopf mit ILS gibt es Kurvenlicht und Abbiegelicht.

Kurvenlicht = Bewegung der Xenonscheinwerfer analog Lenkradbewegung, d.h. eine Kurve wird z.B. ausgeleuchtet.

Abbiegelicht = Licht, wie oben im Bild zu sehen (Halogen), welches bei Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit und Lenkeinschlag oder Blinkersignal angeht.

Zitat:

@hardy_G4 schrieb am 11. November 2014 um 18:27:07 Uhr:

Das ist das Kurvenlicht.

Nicht wirklich. :)

Das ist das Abbiegelicht.

Aber du bist nicht der Erste, der es verwechselt.

Mercedes Niederlassungen machen das auch schon mal. :)

Gruß, Rudi

Zitat:

@RudiH schrieb am 11. November 2014 um 19:34:26 Uhr:

Zitat:

@hardy_G4 schrieb am 11. November 2014 um 18:27:07 Uhr:

Das ist das Kurvenlicht.

Nicht wirklich. :)

Das ist das Abbiegelicht.

Aber du bist nicht der Erste, der es verwechselt.

Mercedes Niederlassungen machen das auch schon mal. :)

Gruß, Rudi

Stimmt natürlich! Gemeint habe ich das Abbiegelicht :)

am 12. November 2014 um 13:15

Lustig wird es erst wenn man die Birne wechseln muss, da kommt man ohne kleine Hände wie sie fast kein Mann hat überhaupt nicht ran.

am 8. Dezember 2014 um 19:19

Kann man diese hässliche gelbe Birne nicht gegen Led oder ähnlich helle Birnen tauschen ?

LED-> Nö, nicht erlaubt.

Andere Birnen-> mit Zulassung->Ja

Warum willst du da andere Birnen haben. Du sitzt doch "IM" Auto, da siehst du das doch nicht.

am 8. Dezember 2014 um 19:40

Zitat:

@amdwolle schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:23:24 Uhr:

LED-> Nö, nicht erlaubt.

Andere Birnen-> mit Zulassung->Ja

Warum willst du da andere Birnen haben. Du sitzt doch "IM" Auto, da siehst du das doch nicht.

Klar sitze ich im Auto...habe alles (Innenraum ) auf LED umgerüstet und wenn ich morgens durch unser Wohngebiet schlängel stört mich dieses gelbe Licht. ..

Wie ist die genaue Bezeichnung der Birnen?:confused:

Wenn ich mich nicht täusche ist es H7.

Grüße

am 8. Dezember 2014 um 20:19

Jo H7 mit 55W laut Betriebsanleitung. ... gibt da vielleicht ein Tipp, welche Birnen extrem hell sind? (Hersteller)

Evtl ein Link?

Osram Night Breaker ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf mit ILS (Xenon-LED) - gelbe Birne im Scheinwerfer