W 204 nur zwingend mit Xenon kaufen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe:

Mir liegt gerade ein Angebot vor über einen 220er Diesel bei dem mir die Ausstattung eigentlich gut gefällt, bis auf die Tatsache das kein Xenon vorhanden ist.
Ist das Xenon Licht beim W 204 einer der wichtigsten Ausstattungen auf die man nicht verzichten sollte, oder ist das Xenon nicht zwingend erforderlich?
Ansonsten muss ich weiter suchen nach einem passenden Fahrzeug welches z.B. das AMG Sport-Paket oder AMG Styling besitzt, Avantgarde Ausstattung, ein Schiebe- oder Panorama-Dach, Sportsitze, Navi etc., und das in einen möglichst guten und gepflegten Zustand.
Viele Fahrzeuge konnte ich in meiner Region aktuell leider nicht finden, bei den meisten Modellen handelt es sich um die "normale" Avantgarde Ausstattung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

@TE, zusammenfassend kann man sagen das alle ohne Xenon arme Schlucker sind die irgendwelche "Dschunken"(Zitat) täglich unter Todesgefahr für sich und andere fahrlässigerweise im Straßenverkehr bewegen (Zum Glück ist der Mond gerade sehr Hell!)

Die Empfehlung daher: Absolut und unbedingt muss Xenon an Bord sein, vor allem beim 6-Zylinder (dieser hat wohl ein schlechteres Licht als ein 4-Zylinder, oder gehts da wohl doch nur um Prestige? Bin noch nicht dahinter gestiegen). Auf jedenfall ist die Frage nun hinreichend geklärt.

Ich klinke mich aus dieser geistreichen Diskussion nun aus. Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!

Gruß Felux

159 weitere Antworten
159 Antworten

Ich hab es ja schon immer gewusst:

Xenon ist eine Erfindung, der Automobilindustrie, um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit LED wird das ganze noch mehr auf die Spitze getrieben.

Alles das gleiche Licht... 🙄

Setzt wohl Jeder seine Prioritäten anders. Für MICH!!! kein Auto mehr ohne Xenon oder neuere Technologie. Nun zu sagen: kein w204 ohne Xenon ist natürlich quatsch. Hat alles seine Berechtigung, nur muss Jeder für sich entscheiden, was an Ausstattung wichtig ist und was nicht.

Den Nicht-Xenonfahrern, die behaupten, es ist kaum ein Unterschied, muss ich leider widersprechen. Sorry das ist mit verlaub Blödsinn...

War es nicht sogar so, dass beim 204er MoPf dieses antiquierte Halogen verbaut wurde, wo es im Vormopf wenigstens noch Linse gab?

Also ich kann zwischen einem Xenon und einem nicht Xenon Fahrzeug vergleichen. Zwar ist der Xenon Wagen ein Passat, dieser hat aber ILS von VW verbaut. (komme jetzt nicht auf den Namen, hat die gleichen Features + Funktionen wie das ILS und stammt von Hella)
Das Licht ist nicht schlecht, keine Frage, aber das ich sagen würde: Nur noch mit Xenon. So gut ist es wieder nicht.

Was aber stimmt:
Die MOPF Modelle haben Projektionsscheinwerfer, die VorMOPF haben Linsenscheinwerfer. Wenn ein MOPF + ein VorMOPF nebeneinander stehen, sieht man das sehr deutlich.
Die Frage ist nur: Warum Mercedes das so gemacht hat.

Zitat:

Die Frage ist nur: Warum Mercedes das so gemacht hat.

Es wird schlicht billiger sein.

Und der Nachbar sieht den Unterschied, was ja echt noGo ist 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@cooperolli schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:38:40 Uhr:

Meinen jetzigen habe ich als ganz jungen Stern 6Monate/7000km gekauft. Ich kaufe lieber einen jungen Wagen mit wenig Kilometern, wie einen fünf oder sechs Jahre alten mit 150tkm oder mehr nur wegen des ILS. Es war halt nicht dabei. Dafür ist meiner auch keine ausgeleierte Vertreterdschunke und ich kann Ihn für gutes Geld wieder verkaufen.

Alle mit Xenon sind also ausgeleierte Vertreterdschunken mit 150tkm? Du willst also einen jungen Wagen für gutes Geld wieder verkaufen... das will ich sehen...Wertverlust beim jungen Wagen ist viel höher.

Stimmt ich hab meine Verteterschleuder mit Ils auch mit 9tkm gekauft. Wenn man natürlich kein Geld ausgeben kann oder will hat der Wagen natürlich kein Ils. Das Angebot ist ja groß genug.

@diug

Zitat:

@diug schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:19:50 Uhr:

Zitat:

Meinen jetzigen habe ich als ganz jungen Stern 6Monate/7000km gekauft. Ich kaufe lieber einen jungen Wagen mit wenig Kilometern, wie einen fünf oder sechs Jahre alten mit 150tkm oder mehr nur wegen des ILS. Es war halt nicht dabei. Dafür ist meiner auch keine ausgeleierte Vertreterdschunke und ich kann Ihn für gutes Geld wieder verkaufen.
Alle mit Xenon sind also ausgeleierte Vertreterdschunken mit 150tkm? Du willst also einen jungen Wagen für gutes Geld wieder verkaufen... das will ich sehen...Wertverlust beim jungen Wagen ist viel höher.

Ich habe nicht geschrieben dass alle mit ils Vertreterdschunken sind. Und wegen meinem EK und meinem VK bezüglich meines KFZ brauchst Du Dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Erstens geht Dich das nichts an und zweitens weis ich ganz genau was ich mache im Bezug auf KFZ-Kauf und Verkauf!

Dann is ja gut. Zumindest einer unter uns der den Durchblick hat. Ich komme gerne beim nächsten Kauf auf dich zu 😎

Habe 2 Autos mit ILS gekauft. Beides keine Vertreterkutschen. Außerdem ist es leider so, dass ein 10.000km gefahrender privater Wagen manchmal mehr leiden musste als ein Wagen eines Vertreters der damit Autobahnkilometer abgespuhlt hat. Habe meine letzte C-Klasse als Komunenfahrzeug vom MB als Jungen Stern gekauft und es waren in sehr wenigen Monaten 20.000km draufgefahren wurden von dem Beamten. Der Wagen wurde nur durch ihn genutzt und hatte noch Schutzfolien usw. in den Türen. Also nicht immer so pauschal urteilen...

Die E-Klasse jetzt hat auch ILS und ist ein Werkswagen von MB...

Schönes Wochenende!

Zitat:

@cooperolli schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:26:40 Uhr:

@diug

Zitat:

Zitat:

@diug schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:19:50 Uhr:

Ich habe nicht geschrieben dass alle mit ils Vertreterdschunken sind. Und wegen meinem EK und meinem VK bezüglich meines KFZ brauchst Du Dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Erstens geht Dich das nichts an und zweitens weis ich ganz genau was ich mache im Bezug auf KFZ-Kauf und Verkauf!

Zitat:

Und wegen meinem EK und meinem VK bezüglich meines KFZ brauchst Du Dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Erstens geht Dich das nichts an und zweitens weis ich ganz genau was ich mache im Bezug auf KFZ-Kauf und Verkauf!

Dann bin ich ja erleichtert, hab mir schon Sorgen gemacht. 😁

Zitat:

@warnkb
bin Deiner Meinung,
meiner hat auch kein ILS/Xenon. Mein vorheriger W211er hatte es. Beim kauf war es zufällig an Bord. Ich komme mit dem Halogen meines jetzigen auch bestens zurecht. Meinen jetzigen habe ich als ganz jungen Stern 6Monate/7000km gekauft. Ich kaufe lieber einen jungen Wagen mit wenig Kilometern, wie einen fünf oder sechs Jahre alten mit 150tkm oder mehr nur wegen des ILS. Es war halt nicht dabei. Dafür ist meiner auch keine ausgeleierte Vertreterdschunke und ich kann Ihn für gutes Geld wieder verkaufen.
Aber das muß echt jeder selber für sich entscheiden.

Übrigens sind auch 5-6 Jahre alte Autos durchaus in gutem Zustand (und werden auch als junge Sterne angeboten). Ich sehe noch 190er rumfahren, die top aussehen. Die Frage ist immer, wie das Auto gepflegt wurde.....Vertreter hin oder her. Was hast du denn für eine Motorisierung bei dir drin?

.....Vertreter hin oder her. Was hast du denn für eine Motorisierung bei dir drin?Profil cooperolli und dann auf Fahrzeuge "klicken"! Intelligenz?

Nur nicht zu freudlich @cooperolli

@jazup
fühlst Dich auch angesprochen? ist ja interessant! Tut mir Leid.

Ne ne, garantiert nicht. Bin gut davor...alles gut!

Zitat:

@cooperolli schrieb am 31. Oktober 2015 um 07:32:24 Uhr:

@jazup
fühlst Dich auch angesprochen? ist ja interessant! Tut mir Leid.

Einen 200 cgi ist bei seinem Neuwagen drin...

Zitat:

@cooperolli schrieb am 31. Oktober 2015 um 07:24:50 Uhr:

.....Vertreter hin oder her. Was hast du denn für eine Motorisierung bei dir drin?
[/quote

Profil cooperolli und dann auf Fahrzeuge "klicken"! Intelligenz?

Deine Antwort