ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)

W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 15:54

Hallo

Vor 2 Wochen ist bei meinem A4 bj 1998 leider der Zahriemen gerissen ( Totalschaden)

Bin nun Fieberhaft auf der suche eines Fahrzeuges.

Sollte auf jedenfall eine Limo sein .

Leider ist mein budget begrentzt und muss halt sehen das ich das beste für das Geld bekomme.

circa 10000 e zur verfügung.

In den Preisrahmen werden einige w204 angeboten Bj 2007-2009 so 75000 bis 10000km gelaufen.

Dachte eigentlich mit Benz macht mann nicht viel Falsch aber nachdem ich hier lese scheinen viele Steuerketten Probleme aufzutauchen ist es wirklich so gravierend das mann ständig bangen muss, gibt es einen Intervall wann sie gewechselt werden sollte?

Klar Probleme kann jedes Auto machen. aber wie wahrscheinlich ist es .

Gibt es sonst irgend etwas einzuwenden gegen den W204 älteren Bj ?

Alternativen wären A4 oder Passat

Gruss

West

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2017 um 14:21

Zitat:

@westman79 schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:11:54 Uhr:

 

Ist doch schon mehr Ausstatung als nötig was um Gotteswillen gibts den da noch an Ausstatung?

Ist hier leider so, dass egal mit welchen Anforderung man hier nachfragt eigentlich immer einen Mopf mit Avantgarde und AMG Paket sowie mindestens Automatik, ILS, Comand usw. als alternativlos genannt bekommt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hat die Handschaltung einen bestimmten Grund?

 

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 20:17

Finde beide gut, der Classic style ( opa style ) hat doch was sieht einfach elegant aus .

Deshalb avantgarde oder classic egal .

Ausstattung brauch ich Klima und Radio, Servo sowenig schnick schnack wie möglich . Diie Sitzheizung im Audi habe ich einmal probiert beim Kauf danach nie wieder. manche freuen sich über viel Ausstatung da ichs aber eh nicht nutze ist es egal, und da ich ihn eh bis zum Ende fahre spiellts für den Wiederverkauf auch keine Rolle.

Hat keinen bestimmten grund hab nur kein Problem mit schalten. muss aber dazu sagen bin noch nie ne benz Automatik gefahren.

Verbrauchsärmer.Günstiger.Leichter. Weniger reppanfällig und mehr Fahrspass würde ich sagen.

Zitat:

@westman79 schrieb am 21. Oktober 2017 um 22:17:31 Uhr:

Finde beide gut, der Classic style ( opa style ) hat doch was sieht einfach elegant aus .

Deshalb avantgarde oder classic egal .

Ausstattung brauch ich Klima und Radio, Servo sowenig schnick schnack wie möglich . Diie Sitzheizung im Audi habe ich einmal probiert beim Kauf danach nie wieder. manche freuen sich über viel Ausstatung da ichs aber eh nicht nutze ist es egal, und da ich ihn eh bis zum ende fahre spiellts für den Wiederverkauf auch keine Rolle.

Dann ist es ja wirklich egal.

Innen wird wohl Wurzelnuß gegen Alu auch keine Rolle spielen.War bei den Vormopf ja kaum etwas von verbaut.

Beim Fahrwerk ist der Avantgarde aber ca 2cm liefer und nen hauch straffer.Ist nen Vorteil wenn du öfter auf der Bahn unterwegs bist.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 20:34

Muss aber noch dazu sagen, wir brauchen zwar ein Auto aber hauptsächlich zum Einkaufen, und einfach für Ausflüge

Habe das glück das ich 1,5 km zur Arbeit habe und dafür gar nich erst das Auto benutze , meine frau hat 10 minuten mit dem Bus zur Arbeit. Grad im Sommer machts halt Spass mal längere Touren zu fahren .

Nen Kleinwagen kommt aber nicht in frage bin 2m 110 Kg und bischen gefallen muss mir nen Auto ja auch

Habe gerade vor 6 Wochen eine Limo in Schwarz gekauft 91.000 km sehr gepflegt für 12.500 €

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 20:57

Zitat:

@adrino161 schrieb am 21. Oktober 2017 um 22:52:16 Uhr:

Habe gerade vor 6 Wochen eine Limo in Schwarz gekauft 91.000 km sehr gepflegt für 12.500 €

Glückwunsch und viel Spass mit dem Wagen welches Bj hat er den ?

c200 k also cgi 184 PS und 2007

Für meinen C220 cdi(S203) bj 3 hab ich noch n Tausender bekommen

War n schönes Auto

Bei 2 m und 110 kg wäre der 204 er als Avantgarde angebracht. Hat ne etwas festere Federung und liegt stabil auf der Straße. Elegance ist etwas weicher in der Federung - das z.b. war für mich optimal bin 184 m und 85 kg

Danke für die Glückwünsche

Krass wie wertstabil 10 Jahre alte C-Klassen als Nullausstatter noch sind. Für ein paar Tausend mehr gibts dann aber auch Autos die erst 3-4 Jahre alt sind, aber etwas mehr KM haben. 70-90tkm in 10 Jahren wäre nichts für mich, dann lieber 3 Jahre und 120tkm bei geringem Budget.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 23:29

3 jahre mit 120tkm für 10000 würd ich sofort kaufen aber wo gibts die ??

nen paar tausend euro sind auch ne menge holz, wenn nur 10000 zur verfügung sind geht halt nicht mehr .

Hier wollen sie für nen gepflegten w 203 im gutem zustand noch 8000 bis 9000 euro und sie gehen weg.

beim kleinen Händler hier stand vor paar monaten ein clk bj 2003 90000km für 8999 Arbeitskollege wollte de haben natürlich nicht für den Preis der Händler ist nicht Runtergegangen hat nur gesagt den kauft schon jemand bei dem Zustand und jetzt ist er weg .

Bei diesem hier den gibts schon ewigkeiten hat imme ältere Gepflegte Sterne preise sind aber gesalzen aber scheinen weg zu gehen .

https://home.mobile.de/AUTO-SEILER#ses_251188480

Also für rund 10.000 wirst du kaum einen Mopf kriegen. Das wäöre aber sinnvoll, weil der Mopf besser ist. Und am besten sind dnan die C180 ab Frühjahr 2012. Die haben nämlich den neuen Motor M274. Der ist leichter und säuft weniger, Fahrleistungen in etwa wie der C200 mit M271.

Handschaltung kann man nehmen. Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Mein Verbrauch über gut 115.000km jetzt 6,21l, fast ausschließlich E10. Es gibt regelrechte Ladenhüter, die billig zu kriegen sind. Mein Tipp: Elegance mit Handschaltung suchen.

Unterm Strich habe ich den Kauf nicht bereut. Ich hatte bisher keinen einzigen Werkstattaufenthalt. Einzig die Ölwechsel alle 25.000km, die lasse ich bei Macoil machen (69,90) und den Rest (Zündkerzten, Filter, Bremsbeläge, Reifen) habe ich selbst erledigt.

westman79, lass dich nicht irritieren.

Ich sehe in deinen Angaben keinen Ansatz, dir irgendwas anderes als einen gut erhaltenen Vormopf von 2008 oder 2009 zu empfehlen. Auch in Classic-Ausstattung, mit Holz oder anderen Sachen.

Geht ja gar nicht ums irritieren.

Aber ich kenne genug Leute die kaufen ein Auto nach Modell.

Wenn man dann fragt was es denn für eine Austattungslinie ist oder weches Styling schauen die einen groß an.Sowas gibt es?

Die wissen gar nicht das es das selbe Modell mit unterschiedlichen Stylings gibt.

Im letzten Fall war es was aus dem Hause Opel,der sagte nur das er nach solchen Unterschieden nicht geschaut hat.Er wusste nix davon.

Er hat mach Modell , km und Preis geschaut,was er ausgeben wollte.Da kann es dann aber passieren das man den höheren Durchschnittspreis für das schlechtere,bzw das weniger ausgestattete Ladenhütermodell ausgibt.Man zahlt also zuviel und merkt es nicht.

Und hier kam ich ja nur drauf weil direkt nacheinander 2 unterschidliche Versionen verlinkt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)