ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung/Erfahrung C-Coupe (BR C204)

Kaufberatung/Erfahrung C-Coupe (BR C204)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. August 2016 um 14:19

Hallo Leute,

heute wende ich mich im Auftrag meiner Schwägerin an euch. Und zwar ist die Gute auf der Suche nach einem C-Coupe. Folgendes will sie sich am Wochenende anschauen. Was haltet ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habt Ihr was das C-Coupe im allgemeinen angeht irgendwelche Tipps? Worauf beim Kauf achten, gibt es Schwächen bei dem Modell?

Über rege Anteilnahme wären wir sehr froh.

Grüße, Passi1609

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

ich stand auch vor der Entscheidung Coupe oder Limo. Letztendlich habe ich die Limo genommen, weil parktischer.

Die großen Türen stören in der Garage und beim Parken.

So wie ich das sehe hat das Fahrzeug kein Xenon (Deckel für Reinigung in Stoßstange fehlen) , wie angegeben und keine umklappbaren Fondsitze. Die Automatik fehlt für mich sowieso.

Da Limo und Coupe "fast" gleiche Technik, gibt es im Grunde keine Probleme. Probieren ob ALLES geht und gute Fahrt.

Gruß Sven....

am 4. August 2016 um 15:25

Ist sehr knapp ausgestattet, aber der Preis ist marktgerecht.

Ich würde mir überlegen, ob nicht ein wenig mehr Geld für mehr Ausstattung der richtige Weg wäre.

Kann Bird und Jupp nur Recht geben. Angebot ist gut. Sie sollte aber evtl noch etwas Verhandeln.

 

C Klassen ohne xenon sind nicht so sehr gefragt.

 

Mfg

am 4. August 2016 um 16:11

Ist ein Buchhaltermodell ohne alles. Coupé ist AMG Paket und Xenon Pflichtaustattung und auch gleich einen größeren Motor, damit man mehr Reserven hat.

Das C-Coupé wurde nur 4 Jahre gebaut, 2011 - 2015.

Sollte somit eigentlich ziemlich wertstabil bleiben aufgrund der nicht so hohen

Stückzahlen.

Ein muss ist aber schon mit AMG-Paket und Xenon, COMAND wäre dann noch das

Highlight.

Umlegbare Rückbank: muss nicht unbedingst sein. Ich habe sie mitbestellt, aber

sie noch nie umgelegt:D

Es sei denn, die Schwägerin ist schon Rentnerin, dann würde das ausgewählte

Fahrzeug schon passen.

Allerding Euro 5??

Kann ich mir nicht vorstellen, meiner ist von 7/2011 = Euro 4

Sonst kann man mit dem C-Coupé nichts falsch machen.

Mir reicht der 1.8 Liter Motor mit 156 PS vollkommen aus.

Es sieht schick und schnittig aus, ausser Wartung hatte ich bisher keine

Probleme. :)

am 5. August 2016 um 15:30

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 5. August 2016 um 17:22:55 Uhr:

Allerding Euro 5??

Kann ich mir nicht vorstellen, meiner ist von 7/2011 = Euro 4

Ganz sicher nicht, auch deiner ist Euro 5. Von daher ist das schon ok.

Den C180 gab es ab Anfang/Mitte 2012 dann sogar als Euro 6.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 5. August 2016 um 17:30:31 Uhr:

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 5. August 2016 um 17:22:55 Uhr:

Allerding Euro 5??

Kann ich mir nicht vorstellen, meiner ist von 7/2011 = Euro 4

Ganz sicher nicht, auch deiner ist Euro 5. Von daher ist das schon ok.

Den C180 gab es ab Anfang/Mitte 2012 dann sogar als Euro 6.

Ja, stimmt Jupp, ich habe gerade in den Kfz-Schein geschaut, Euro 5 stimmt.

Habe da wohl was durcheinandergeworfen, wegen der grünen Plakette mit einer "4" drauf :D:D:D

am 5. August 2016 um 15:47

Wenn die Schwägerin Rentnerin ist, dann kann man auch den kleinen Motor nehmen. :-)

Sonst würde ich bei einem Coupé auch unbedingt einen größeren Motor nehmen. Beim Coupé geht's doch um Fahrspaß, 150PS sind da nix.

Hallo Passi,

ich finde ebenfalls, dass der Preis passt.

Der Motor hat genug Power und ist sparsam, würde aber nicht auf die Automatik verzichten.

LG

LJ - 75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 5. August 2016 um 20:46:29 Uhr:

Hallo Passi,

ich finde ebenfalls, dass der Preis passt.

Der Motor hat genug Power und ist sparsam, würde aber nicht auf die Automatik verzichten.

LG

LJ - 75

Automatik ist langweilig....:D:D

Ich möchte beim Fahren noch was zu tun haben :)

:)

am 5. August 2016 um 20:14

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 5. August 2016 um 20:46:29 Uhr:

Hallo Passi,

ich finde ebenfalls, dass der Preis passt.

Der Motor hat genug Power und ist sparsam, würde aber nicht auf die Automatik verzichten.

LG

LJ - 75

Kommt drauf an was man gewöhnt ist, ich persönlich hätte einen 180er 1.6er Automatik Limo als Leihwagen und beim ersten überholen dachte ich nur Hilfe der kommt ja gar nicht aus dem Quark, da ist ja sogar mein Oldtimer schneller. Für herumrollen von A nach B reicht es natürlich völlig, aber vom sportlichen fahren ist es mit dem Motor nicht weit her. Immerhin ist er sparsam, kommt draufan worauf man Wert legt.

Moin,

ich würde auch den 250iger nehmen....und natürlich Automatik....

Gruß Sven...

Wie weiter ist die Schwägerin mit ihrer Entscheidungsfindung:confused:

Wird es ein C-Coupé?

:)

am 8. August 2016 um 15:23

@CoupeC204 schrieb am 5. August 2016 um 21:34:20 Uhr:

Zitat:

Automatik ist langweilig....:D:D

Ich möchte beim Fahren noch was zu tun haben :)

:)

Das erinnert mich an meinen Fahrlehrer, der sagte, Leute die während der Fahrt dringend was mit den Händen machen müssen sollen ihre Freundin mitnehmen. (;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung/Erfahrung C-Coupe (BR C204)