ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)

W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 15:54

Hallo

Vor 2 Wochen ist bei meinem A4 bj 1998 leider der Zahriemen gerissen ( Totalschaden)

Bin nun Fieberhaft auf der suche eines Fahrzeuges.

Sollte auf jedenfall eine Limo sein .

Leider ist mein budget begrentzt und muss halt sehen das ich das beste für das Geld bekomme.

circa 10000 e zur verfügung.

In den Preisrahmen werden einige w204 angeboten Bj 2007-2009 so 75000 bis 10000km gelaufen.

Dachte eigentlich mit Benz macht mann nicht viel Falsch aber nachdem ich hier lese scheinen viele Steuerketten Probleme aufzutauchen ist es wirklich so gravierend das mann ständig bangen muss, gibt es einen Intervall wann sie gewechselt werden sollte?

Klar Probleme kann jedes Auto machen. aber wie wahrscheinlich ist es .

Gibt es sonst irgend etwas einzuwenden gegen den W204 älteren Bj ?

Alternativen wären A4 oder Passat

Gruss

West

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2017 um 14:21

Zitat:

@westman79 schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:11:54 Uhr:

 

Ist doch schon mehr Ausstatung als nötig was um Gotteswillen gibts den da noch an Ausstatung?

Ist hier leider so, dass egal mit welchen Anforderung man hier nachfragt eigentlich immer einen Mopf mit Avantgarde und AMG Paket sowie mindestens Automatik, ILS, Comand usw. als alternativlos genannt bekommt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Wenn ich ergänzen darf, die Lenkradsperre nicht einrasten. Dann minimiert sich - gemäß der unzähligen Threads - die Wahrscheinlichkeit des auftretens von Defekten sehr stark.

 

Gruß

Ich fahre immer geradeaus in meine Garage und kurv da nicht rum. Auch sonst sehe ich zu, mit gerade gestellten Rädern zu parken. (sieht für das Auto bequemer aus.) Und trotzdem hatte ich mal ELV

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:18:22 Uhr:

Ich fahre immer geradeaus in meine Garage und kurv da nicht rum. Auch sonst sehe ich zu, mit gerade gestellten Rädern zu parken. (sieht für das Auto bequemer aus.) Und trotzdem hatte ich mal ELV

Ja es gibt auch solche Fälle, leider, aber die halten sich doch stark in Grenzen. Schäden können immer auftreten durch Materialschwäche oder sonstiges. Ganz ausschließen lässt es sich an keinem Bauteil eines KfZs. Mein letzter hatte einen Kurbelwellenbruch ohne Vorschäden. Sollte es auch nicht geben. Und doch kann man durch Kleinigkeiten das Risiko minimieren.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:18:22 Uhr:

Ich fahre immer geradeaus in meine Garage und kurv da nicht rum. Auch sonst sehe ich zu, mit gerade gestellten Rädern zu parken. (sieht für das Auto bequemer aus.) Und trotzdem hatte ich mal ELV

Man weiß halt nicht, ob das dein Vorgänger auch immer so gemacht hat, oder war das dein Neuwagen?

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:19:30 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:18:22 Uhr:

Ich fahre immer geradeaus in meine Garage und kurv da nicht rum. Auch sonst sehe ich zu, mit gerade gestellten Rädern zu parken. (sieht für das Auto bequemer aus.) Und trotzdem hatte ich mal ELV

Man weiß halt nicht, ob das dein Vorgänger auch immer so gemacht hat, oder war das dein Neuwagen?

Jahreswagen 23 000 ELV bei um die 200000

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:14

Sollte mann beim Parken das Schloss einrasten lassen oder nicht was ist besser ür das elv ?

NICHT EINRASTEN LASSEN.....Ohne Spannung am Lenkrad den Schlüssel abziehen und gut is.

Räder gerade stellen.

dito und wenn es mal eingerastet ist, z.B. beim Aussteigen, entlasten vor dem Einstecken des Schlüssels.

Themenstarteram 1. November 2017 um 6:56

Gut danke für den Tipp.

bei meinen anderen Autos habe ich es bis jetzt immer extra einrasten lassen, keine Ahnung warum aber dachte das muss so.

 

Also werd ich ihn abstellen und das Lenkrad nicht mehr berühren.

Genauso wäre es ideal. Es ist zwar keine Garantie dass nichts passieren kann, aber so wird die ELV am wenigsten belastet und hält am längsten.

Räder müssen übrigens nicht gerade stehen, aber bei den raus stehenden Rädern fährt gerne mal jemand dagegen und das führt zum Einrasten und hoher Belastung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)